Wann hat euer kind den ersten zahn bekommen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2012 01:09
Wann hat euer kind den ersten zahn bekommen
Meine Tochter ist 7 Monate alt sie steckt alles im Mund was sie kriegen kann.
Wenn sie auf was drauf beißt fängt sie an zu schreien. Diese Nacht hat sie mit einmal Fieber bekommen ist aber relativ gut drauf.
Sie schläft seit ein paar Nächten so unruhig das man kaum selber zur ruhe kommt.
Sind das die Zähne.
Lg
Wenn sie auf was drauf beißt fängt sie an zu schreien. Diese Nacht hat sie mit einmal Fieber bekommen ist aber relativ gut drauf.
Sie schläft seit ein paar Nächten so unruhig das man kaum selber zur ruhe kommt.
Sind das die Zähne.
Lg
18. Okt 2012 06:30
Re: Wann hat euer kind den ersten zahn bekommen
Das werden die Zähen sein!
Klingt ganz so.
Hol dir aus der Apo, falls du das noch nicht hast, Osanit Globulis und Dentinox oder Osa gel für die Schmerzen beim Zahnen.
Meine hatte mit 12 Wo. schon den ersten und nun mit 22 Monaten bekommen wir die letzten 4 Backenzähne.
Klingt ganz so.
Hol dir aus der Apo, falls du das noch nicht hast, Osanit Globulis und Dentinox oder Osa gel für die Schmerzen beim Zahnen.
Meine hatte mit 12 Wo. schon den ersten und nun mit 22 Monaten bekommen wir die letzten 4 Backenzähne.
18. Okt 2012 10:00
Hallo,
ich denke auch, dass das die Zähne seien werden, um den sechsten Lebensmonat herum bekommen die meisten Babys ihren ersten Zahn.
Kurz vor dem Durchbrechen des Zahns schwillt bei vielen Kindern das Zahnfleisch stark an. Neben auffallend geröteten Backen ist auch Fieber beim Zahnen keine Seltenheit. Das liegt daran, dass der Körper des Kindes sich voll und ganz auf die Entwicklung der Zähne konzentriert und somit das Immunsystem geschwächt ist. Generell ist Fieber beim Zahnen ungefährlich und eine natürliche Reaktion des Körpers. Wenn es jedoch sehr hoch ist, muss auch Fieber beim Zahnen durch Hausmittel wie Wadenwickel oder sogar Zäpfchen gesenkt werden. (http://fieber.de/2011/08/19/fieber-hausmittel/)
Generell können die Schmerzen beim Zahnen durch Gegendruck, sprich durch Kauen, gestillt werden. Wenn Deine Tochter eh alles in den Mund steckt und drauf rumbeißt, dann gib Ihr einen kalten Löffel oder hartes Gemüse, damit Sie darauf herumbeißen kann und so die Schmerzen gelindert werden. Auch Beißringe können hilfreich gegen die Schmerzen beim Zahnen sein. Beim Kauf sollte man aber darauf achten, dass diese frei von Weichmachern (Phtalate oder PVC) sind, denn diese können schädlich sein.
Weiterhin Euch alles Gute!!!
Lg
ich denke auch, dass das die Zähne seien werden, um den sechsten Lebensmonat herum bekommen die meisten Babys ihren ersten Zahn.
Kurz vor dem Durchbrechen des Zahns schwillt bei vielen Kindern das Zahnfleisch stark an. Neben auffallend geröteten Backen ist auch Fieber beim Zahnen keine Seltenheit. Das liegt daran, dass der Körper des Kindes sich voll und ganz auf die Entwicklung der Zähne konzentriert und somit das Immunsystem geschwächt ist. Generell ist Fieber beim Zahnen ungefährlich und eine natürliche Reaktion des Körpers. Wenn es jedoch sehr hoch ist, muss auch Fieber beim Zahnen durch Hausmittel wie Wadenwickel oder sogar Zäpfchen gesenkt werden. (http://fieber.de/2011/08/19/fieber-hausmittel/)
Generell können die Schmerzen beim Zahnen durch Gegendruck, sprich durch Kauen, gestillt werden. Wenn Deine Tochter eh alles in den Mund steckt und drauf rumbeißt, dann gib Ihr einen kalten Löffel oder hartes Gemüse, damit Sie darauf herumbeißen kann und so die Schmerzen gelindert werden. Auch Beißringe können hilfreich gegen die Schmerzen beim Zahnen sein. Beim Kauf sollte man aber darauf achten, dass diese frei von Weichmachern (Phtalate oder PVC) sind, denn diese können schädlich sein.
Weiterhin Euch alles Gute!!!
Lg
18. Okt 2012 12:11
Hallo, also mein Sohn ist jetzt 26 Wochen und wir warten auch schon sooo lange auf die Zähne!!
Er beisst auf allem rum, sabbert, hat rote Backen, lecihtes Fieber oft mal und ist etwas Wund!!
ABER: Nein es sind nicht die Zähne!!
Mein Kia und noch ein Arzt haben mir abhängig gesagt, das miener noch ganz lange warten muss!!!
Also lass dich überraschen wanns soweit is!!
Er beisst auf allem rum, sabbert, hat rote Backen, lecihtes Fieber oft mal und ist etwas Wund!!
ABER: Nein es sind nicht die Zähne!!

Also lass dich überraschen wanns soweit is!!

18. Okt 2012 15:50
Marie bekam mit sieben Monaten ihren ersten Zahn.gesabbert wie verrückt hat sie schon seit dem dritten Monat.aber wenn deine kleine weint wenn sie auf etwas beißt dann deutet das schon darauf dass sie Zahnschmerzen hatte.dann hat Marie auch immer geschrien.mittlerweile ist Marie neun Monate und hat fünf Zähne 
Ich kann auch nur die Osanit Kügelchen empfehlen.

Ich kann auch nur die Osanit Kügelchen empfehlen.
18. Okt 2012 15:57
Denke auch das es die Zähne sind.
Lukas hat seine ersten beiden mit 5 Monaten bekommen ich habs nur an dicken Zahnfleisch, roten Wangen und wunden Po mit offenen Stellen gemerkt. Jetzt haben wir erstmal etwas ruhe.
Lukas hat seine ersten beiden mit 5 Monaten bekommen ich habs nur an dicken Zahnfleisch, roten Wangen und wunden Po mit offenen Stellen gemerkt. Jetzt haben wir erstmal etwas ruhe.
18. Okt 2012 15:59
joshua hat letzte Woche seien ersten Zahn bekommen. Er ist 8 Monate alt. Er hatte ne ziemlich zuene Nase und einen Tag Fieber. Wir haben es auf den Wetter wechsel geschoben, weil ich ihn nicht warm genug angezogen habe... Und dann aufeinmal ohne Vorwarnug und ohne das übliche sabber kam da ein Zähnchen raus...
18. Okt 2012 16:07
Mit sechs Monaten kam bei uns der erste
Eine schlaflose Nacht und ein Tag dann war gut
Eine schlaflose Nacht und ein Tag dann war gut
18. Okt 2012 17:58
mein sohn fing mit glaube ich 3monaten zum zahnen an...nur gesabbert und gewätzt...
dann mit 5 monaten kam oben ein zahn....nach paar tagen war der wieder verschwunden
jetzt kamen anfang september kurz bevor er 6monate war unten 2 aufeinmal...
schlaflose nächte ..er schrie zwar kaum aber quängelde dann nur...
dann mit 5 monaten kam oben ein zahn....nach paar tagen war der wieder verschwunden

jetzt kamen anfang september kurz bevor er 6monate war unten 2 aufeinmal...
schlaflose nächte ..er schrie zwar kaum aber quängelde dann nur...

18. Okt 2012 21:49
Hört sich ganz stark nach Zähnen an. Osanit und Dentinox helfen. Aber auch Gelbeißring aus dem Kühlschrank. Ich hab auch die Schnuller in den Kühlschrank gelegt...das fand er auch sehr angenehm. Oder diese Zahnputzlernset....da gab es so eine Massagebürste dabei, da hat Jonas immer Ruhe gehalten.
Jonas hat mit 3 Monaten angefangen zu Zahnen. Anfang 4. Monat waren die unteren Schneidezähne durch. Jetzt mit 7 Monaten hat er 6 Zähne. Bei ihm waren die oberen Schneidezähne schlimm.
Jonas hat mit 3 Monaten angefangen zu Zahnen. Anfang 4. Monat waren die unteren Schneidezähne durch. Jetzt mit 7 Monaten hat er 6 Zähne. Bei ihm waren die oberen Schneidezähne schlimm.
19. Okt 2012 12:04
meine hat mit 6 monaten die ersten beiden unten bekommen, war auch immer mit temp.erhöhung verbunden. und im mom kommen nr. 7 und 8 durch, und sie ist seit gestern komisch und weinerlich.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...