Trinken mit 10 Monate

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1362558
17. Okt 2012 22:41
Trinken mit 10 Monate
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist jetzt 10 monate. Man sagt ja immer sie sollten bis zu 1 jahr aus der Tasse trinken. Wie ist es bei euch so? Sie trinkt nur aus dem Trinklernbecher mit Nuk aufsätze. Leonie kam 7 Wochen zu früh auf die Welt. Liebe Grüße Silke
gast.1313028
17. Okt 2012 23:13
Re: Trinken mit 10 Monate
Also Leonie ist jetzt 18 Monate und fängt jetzt erst langsam an. Vorher hat sie diese Sportflaschen geliebt bzw. tut es immer noch. Aber in der Kita fangen sie jetzt an mit der Tasse. Dementsprechend sehen die Sachen aus :roll: :lol:

Ups seh grad, du hast ja auch ne Leonie. Meinte natürlich meine... Naja, ist halt ein toller Name wa????
butterblume71
18. Okt 2012 07:35
mein Bub ist nun 11 Monate ,er trinkt auch aus den Nuckflaschen oder Schnabeltassen. Beim Mittagessen habe ich ihm ein Becher mit Griff,da mache ich immer nur einen Schluck rein .Meistens leert er sich den an :lol:
gast.1204150
18. Okt 2012 12:54
Sie sollen gar nix ;)

Jedes Kind macht alles in seinem Tempo.. Mein Ben (10 1/2 Mon) trinkt seit er 6 Monate ist aus der Schnabeltasse mit Tropfstopp. Morgens wenn er sein Brot ist trinkt er einen ganzen Becher Früchtetee... Ich lass das alles auf mich zukommen.
gast.1362558
23. Okt 2012 20:08
hi, danke für die lieben antworten. Jedes Kind lernt schneller oder langesamer oder ist in anderen sachen weiter, gedanken macht man sich aber trotzdem irgendwie.
Bin jetzt dabei mit Nuk 2, das sind die aufsätze mit punkt aber da muss sie richtig saugen, kaut aber nur darauf herum. Ich probiere es einfach immer wieder, einfach abwarten.
gast.1407824
23. Okt 2012 21:01
Huhu,
Leon(ohne ie) :lol:(14 Monate) trinkt morgens,abends u.nachts immer noch aus der Flasche.Tagsüber aus ner Trinklernflasche.
Ich lasse ihn auf jeden Fall Zeit,ich dränge ihn zu nix.
Solange er nur trinkt und nicht dauernuckelt ist das für mich okay! ;)
gast.1362558
23. Okt 2012 23:52
hallo mama leon, auf jedenfall bekommt leonie auch die zeit die sie dafür braucht, vielleicht ist sie auch im sprechen schon weiter (mama papa wau wau) als andere kinder mit 10 monate und das dauert einfach noch, mit dem selbständigen sitzen fängt sie jetzt auch erst an bzw mit 9 monaten. es braucht halt alles seine zeit gelle.
sobald ich merke leonie spielt, also nuckelt nur dran rum mit der flasche, wird sie weg genommen. euch alles gute.
gast.1306127
24. Okt 2012 08:05
warum sollen sie?
lasst die kinder doch kinder sein, zum erwachsenwerden haben sie noch zeit, bis sie 18 sind

miguel ist fast 8 monate. abgesehen davon, dass er ausser milch fast nie was trinkt (spuckkind) trinkt er, wenn dann, auch aus der nuckelflasche.
solangs kein dauernuckeln ist, zähne geputzt werden (falls vorhanden :lol: , bei uns ja nicht) und nicht in den schlaf genuckelt wird, ist doch alles ok
gast.1362558
25. Okt 2012 22:04
ich habe ja auch nicht geschrieben das ich sie zu etwas zwinge :roll: , nur das ich mir halt auch rat von anderen hole bzw man tauscht sich gegenseitig aus. Leonie bekommt auf jedenfall die Zeit die sie braucht, das kommt schneller als man denkt siehe mein eintrag vom 23. 10. leonie kommt seid heute super mit den nuk 2 aufsätzen zurecht.
MissSicher
25. Okt 2012 22:15
Meine kleine ist nun 8 Monate und seit ca. 4 wochen trinkt sie nur noch aus der trinklernflasche von NUK, hatte ihr die trinklernflasche von MAM geholt gehabt weil sie bislang nur MAM aktzeptiert hatte aber die mochte sie nicht weil die zu dick ist und durch das ventil im nuki zu hart. :roll: :D

Aber ich sehe das auch so, man sollte bei den kleinen nicht nach dem maß gehen sondern individuell auf das kind eingehen!! Wir Erwachsenen haben auch schwächen und stärken ;) ;) ;)
Den meisten streß machen sich eh wir Mütter :D Die kleinen juckts nicht wann sie was können ;)
gast.1517799
26. Okt 2012 08:24
die Kinder sind einfach unterschiedlich und jedes kind hat seine vorlieben, meine älteste jetzt 3 jahren hat erst mit 2 jahre angefangen richtig aus bechern zu trinken schnabbeltassen und so hat sie strick verweigert vor den 2 jahr trank sie wenn schon keine flasche dann mit strohhalm. bis vor einige tage nahm sie aber trotzdem noch die flasche morgens und abends mit milch, seit einige tagen hat sie von alleine auch sie durch becher ersetzt. Mein sohn wiederum, jetzt fast 8 monate, hat sämtliche getränke komplet verweigert nur milch war für ihn gut, also habe ich bei ihm mit nen becher versucht und siehe da, seit dann trinkt er nur aus bechern, ausser milch, auch er verweigert die schnabbel tasse.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...