Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Absaugen ja oder nein
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab eine Frage:
Soll wenn das Baby Schnupfen hat der Rotz abgesaugt werden mit einem Nasensauger oder nicht? Irgendwie teilen sich da zwar die Meinungen und daher weiß ich es von einem aufs andere Mal nicht ob besser ja oder eher nein.
Danke schon mal.
Sabine
bei einem Baby funktioniert ja das schneuzen noch nicht richtig.
Wir haben es immer abgesaugt,Leon hat das irgendwie gefallen,er hat ganz ruhig gehalten.
Unsere Kiarzt hat uns das auch empfohlen.
Lg
Ich habs mit BabyLuuf und Globiulis immer gut hin bekommen, wobei sie als Baby nur ein einziges mal SChnupfen hatte und nun schneuzt sie sich schon super alleine. Das macht sie schon seit sie 18Monate alt ist.
Aber wenn du besser damit zurecht kommst, warum nicht.
Unser KiA meinte immer einen Wattebausch nehmen, eine SPitze drehen und dann es raus fitzeln.
Mir hat der kia davon abgeraten aus folgendem Grund
Wenn du absaugst produziert die Nase schneller Sekret nach und du saugst wieder ab usw
Nimm lieber kochsalzlösung ein paar tropfen in die Nase und sie ist frei und es ist gut für die schleimhäute
Sobald er den Sauger sieht fängt er an zu brüllen obwohl ich ihn noch nie benutzt habe.
Kann auch damit zusammen hängen das ihm im KH Fruchtwasser abgesaugt wurde und er dabei schlechte erfahrung gemacht hat (war leider nicht dabei weil ich nicht aufstehen konnte)
Ich lass es jedenfalls sein und versuche es auch gar nicht erst.
wir inhalieren allerdings auch viel mit dem pariboy da sie eine art immundefekt haben und so ständig krank sind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.