Klinik für Schlafprobleme!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Okt 2012 10:41
Klinik für Schlafprobleme!
Wir hatten nun die U6 und ich hab meinem Ki-arzt von den Schlafproblemen meines Sohnes erzählt und er meinte ich soll mich in einer bestimmten Klinik für Schlafsörungen vorstellen, da es tatsächlich Kinder in dem Alter gibt die nicht schlafen können
Meine Frage jetzt: Kennt sich jemand damit aus was die da genau Untersuchen?
Die Frau am Tele meinte sie schicken mir ein Fragebogen zu und wenn ich den ausgefüllt und zurück geschickt hab bekommt ich einen Termin!
Wär gut wenn ich wüsste was mich das so erwartet, der Termin soll das auch mind. 2Std dauern
Danke im vorraus

Meine Frage jetzt: Kennt sich jemand damit aus was die da genau Untersuchen?
Die Frau am Tele meinte sie schicken mir ein Fragebogen zu und wenn ich den ausgefüllt und zurück geschickt hab bekommt ich einen Termin!
Wär gut wenn ich wüsste was mich das so erwartet, der Termin soll das auch mind. 2Std dauern

Danke im vorraus
16. Okt 2012 11:56
Re: Klinik für Schlafprobleme!
Hat diese Klinik denn eine Internetseite? Normalerweise sind das doch solche Schlaflabore oder?
Wie heisst denn die Klinik, eventuell kann man dazu ja was googlen.
Wie heisst denn die Klinik, eventuell kann man dazu ja was googlen.
16. Okt 2012 12:10
16. Okt 2012 12:26
16. Okt 2012 13:33
Hallo,
mein Großer war in so einem Schlaflabor. Das war damals im Krankenhaus. Ist auch schon gut 12 Jahre her.
Er war damals drei Jahre alt.
Ist nichts schlimmes. Léon hatte Atmungsaussetzer, die teilweise richtig lang waren. Er hatte auf dem Rücken, auf der Brust und am Kopf richtig viele Elektroden. Hatte so ein Pipsdings am Finger. Das ist alles am Abend festgemacht worden und dann sind wir schlafen gegangen. Ich mußte allerdings in einem eigenen Zimmer schlafen. Bis er eingeschlafen ist, war ich noch bei ihm.
Vom Herzrythmus bis zur Sauerstoffsättigung sind alle Werte aufgenommen worden und dann ausgewertet.
Bei ihm kam allerdings nichts dramatisches raus. Die Sauerstoffsättigung ist zwar gesunken, aber nicht in den gefährlichen Bereich. Allerdings waren diese Aussetzer trotzdem für seinen schlechten Schlaf verantwortlich. Meist waren diese in der Tiefschlafphase, nicht länger als 30-40 Sekunden, nur hat es ihn dann beim Luftschnappen auch aus dem Schlaf gerissen. So war er auch dementsprechen unausgeruht. Je nachdem wie oft das passierte. Es hieß, das sich das geben wird, vor allem nach der Polypen-Op, die uns darauf empfohlen wurde. So war das dann auch.
Er fand es ganz toll! Das Labor war damals ganz neu, sogar die Zeitung war da, hatte ein Foto von Léon und einen Bericht darüber gebracht. Wir haben alle Fotos und den Bericht sogar direkt von dem Reporter bekommen. Darauf war er richtig stolz!
mein Großer war in so einem Schlaflabor. Das war damals im Krankenhaus. Ist auch schon gut 12 Jahre her.
Er war damals drei Jahre alt.
Ist nichts schlimmes. Léon hatte Atmungsaussetzer, die teilweise richtig lang waren. Er hatte auf dem Rücken, auf der Brust und am Kopf richtig viele Elektroden. Hatte so ein Pipsdings am Finger. Das ist alles am Abend festgemacht worden und dann sind wir schlafen gegangen. Ich mußte allerdings in einem eigenen Zimmer schlafen. Bis er eingeschlafen ist, war ich noch bei ihm.
Vom Herzrythmus bis zur Sauerstoffsättigung sind alle Werte aufgenommen worden und dann ausgewertet.
Bei ihm kam allerdings nichts dramatisches raus. Die Sauerstoffsättigung ist zwar gesunken, aber nicht in den gefährlichen Bereich. Allerdings waren diese Aussetzer trotzdem für seinen schlechten Schlaf verantwortlich. Meist waren diese in der Tiefschlafphase, nicht länger als 30-40 Sekunden, nur hat es ihn dann beim Luftschnappen auch aus dem Schlaf gerissen. So war er auch dementsprechen unausgeruht. Je nachdem wie oft das passierte. Es hieß, das sich das geben wird, vor allem nach der Polypen-Op, die uns darauf empfohlen wurde. So war das dann auch.
Er fand es ganz toll! Das Labor war damals ganz neu, sogar die Zeitung war da, hatte ein Foto von Léon und einen Bericht darüber gebracht. Wir haben alle Fotos und den Bericht sogar direkt von dem Reporter bekommen. Darauf war er richtig stolz!
17. Okt 2012 19:58
@ beckie22
das mit dem googeln ist ja ne prima idee
Ich idiot. hätt ich auch selber drauf kommen können
manchmal steht man ja voll auf dem Schlauch
@Bussiebaeren:
Wir haben eigentl. seit er ca, 4 Monate ist schwierigkeiten mit seiner schlaferei
Ich muss also seit 6 Monaten wirklich jede nacht zum teil stündlich aufstehen weil er weint als ob man ihn abstechen will!
Ich übertreibe leider nicht, wenn ich mal viel glück hab schläft er 2 std am stück aber das geht halt die ganze nacht so und vorallem jede
Mein Ki-arzt meinte ich soll es mal checken lassen, hab ja schon alle globolis und tips und tricks zum Thema schlafen ausprobiert...Bring alles nix bei uns!
Habt ihr auch schlafprobleme?
das mit dem googeln ist ja ne prima idee

Ich idiot. hätt ich auch selber drauf kommen können

@Bussiebaeren:
Wir haben eigentl. seit er ca, 4 Monate ist schwierigkeiten mit seiner schlaferei

Ich übertreibe leider nicht, wenn ich mal viel glück hab schläft er 2 std am stück aber das geht halt die ganze nacht so und vorallem jede

Mein Ki-arzt meinte ich soll es mal checken lassen, hab ja schon alle globolis und tips und tricks zum Thema schlafen ausprobiert...Bring alles nix bei uns!
Habt ihr auch schlafprobleme?
17. Okt 2012 20:41
eya
hihi ja manchmal braucht man einfach son blöden Tipp mit dem googlen. Ich hoffe du hast dazu was gefunden.
Diese Schlafprobleme kenne ich auch zu gut. Ich hab das ganze fast nen ganzes Jahr mitgemacht und weiss wie man sich dabei fühlt wenn einem der Schlaf fehlt, besonders weil dem Kind ja der erholsame Schlaf fehlt.
Du könntest zusätzlich zum Schlaflabor auch ein EEG machen lassen.
hihi ja manchmal braucht man einfach son blöden Tipp mit dem googlen. Ich hoffe du hast dazu was gefunden.
Diese Schlafprobleme kenne ich auch zu gut. Ich hab das ganze fast nen ganzes Jahr mitgemacht und weiss wie man sich dabei fühlt wenn einem der Schlaf fehlt, besonders weil dem Kind ja der erholsame Schlaf fehlt.
Du könntest zusätzlich zum Schlaflabor auch ein EEG machen lassen.
18. Okt 2012 09:21
Das EEG wird normalerweise mitgemacht. Dadurch werden die Schlafstadien festgestellt. Dafür die ganzen Knöpfchen am Kopf.
18. Okt 2012 12:11
Hi,Eya!
Wir haben auch so unsere Schlafprobleme.
Er weckt auch jede 2.Std.auf und weint sofort laut.
Beruhigen aufm Arm,da weint er noch mehr.
Er will was zu trinken,also Brust,Tee oder Milchflasche.
Letzteres gebe ich ihm seit ein paar Tagen und er schläft 4-6 Std.durch.
Wieso bin ich da nicht mal früher drauf gekommen???
Medis hab ich ihm keine gegeben.
Vielleicht probierst du es auch mal??
Was wird denn in der Schlafklinik mit deinem Kleinen gemacht??
Wir haben auch so unsere Schlafprobleme.
Er weckt auch jede 2.Std.auf und weint sofort laut.
Beruhigen aufm Arm,da weint er noch mehr.
Er will was zu trinken,also Brust,Tee oder Milchflasche.
Letzteres gebe ich ihm seit ein paar Tagen und er schläft 4-6 Std.durch.

Wieso bin ich da nicht mal früher drauf gekommen???

Medis hab ich ihm keine gegeben.
Vielleicht probierst du es auch mal??
Was wird denn in der Schlafklinik mit deinem Kleinen gemacht??
21. Okt 2012 21:03
Hi bussibaeren:
ich hab auch immer gedacht das er vielleicht einfach noch hungrig ist nachts aber egal mit oder ohne Flasche er weint troztdem und wacht ständig auf.
Z.Z ist es echt wieder std hab jetzt einfach sein Bett nochmal anders hingestellt, vielleicht hilf das ja!
Hab auch gegoogelt es ist keine direkte Schlafklinik/labor sondern eine Klinik für Kinder/Jugendliche zur Früherkennung von evtl Probleme sei es eben Schlafstörung oder auch körperliche/geistige Entwicklung alles rund ums Kind! Da kann man auch nur hin wenn man die Empfehlung von einem Arzt bekommt!
Hoff ich bekommt recht schnell nen Termin!
Hilft es bei euch denn immernoch mit dem trinken? Was gibst du denn?
Ich nehm 3er MIlch!
ich hab auch immer gedacht das er vielleicht einfach noch hungrig ist nachts aber egal mit oder ohne Flasche er weint troztdem und wacht ständig auf.
Z.Z ist es echt wieder std hab jetzt einfach sein Bett nochmal anders hingestellt, vielleicht hilf das ja!
Hab auch gegoogelt es ist keine direkte Schlafklinik/labor sondern eine Klinik für Kinder/Jugendliche zur Früherkennung von evtl Probleme sei es eben Schlafstörung oder auch körperliche/geistige Entwicklung alles rund ums Kind! Da kann man auch nur hin wenn man die Empfehlung von einem Arzt bekommt!
Hoff ich bekommt recht schnell nen Termin!
Hilft es bei euch denn immernoch mit dem trinken? Was gibst du denn?
Ich nehm 3er MIlch!
21. Okt 2012 21:10
Hi,Eya!
Leon weckt jetzt nur noch 2x nachts auf,meist gegen 11Uhr,dann geb ich ihm die Brust und dann nochmal gegen 2Uhr,dann mach ich ihm ne 3er Flasche(150ml).
Dann schläft er wieder bis 6-7Uhr.
Drück Dir die Daumen,das du schnell einen Termin bekommst!
Lg
Leon weckt jetzt nur noch 2x nachts auf,meist gegen 11Uhr,dann geb ich ihm die Brust und dann nochmal gegen 2Uhr,dann mach ich ihm ne 3er Flasche(150ml).
Dann schläft er wieder bis 6-7Uhr.
Drück Dir die Daumen,das du schnell einen Termin bekommst!

Lg
22. Okt 2012 19:51
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...