baby im winter

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1363654
10. Okt 2012 12:40
baby im winter
servus
habt ihr nen tip was ich meinem kleinen im winter ins babybett legen kann????
dachte da an ein lammfell bin mir aber net schlüssig...
der grund is, er schläft in seinem bett bei uns im zimmer..wir machen die heizung nachts nur auf 1 oder 2...wenns zu hoch eingestellt is bekomm ich halsweh und verstopfte nase... :?
bin bissl allergien geplagt..
wir haben ein wasserbett das beheizt is aber der kleine???
gehe nämlich heut auf ne wiesn bei uns n kaff weiter da gibts bestimmt so felle :? :?
gast.1407824
10. Okt 2012 12:43
Re: baby im winter
Also ein Schaffell würd ich nicht reinlegen.
Wir hatten im Winter eine Wärmflasche ins Bettchen gelegt. ;)
gast.1337523
10. Okt 2012 12:45
Meiner hat n wenn es richtig kalt ist n dünnen und nen dicken Schlafsack an so n kombiding und seine decke drüber

Halten das ähnlich wie ihr
Allerdings zieht meiner bald in sein zimmer um
gast.1363654
10. Okt 2012 12:46
strahlt da die wärme über die ganze matratze???
hab ich alles daheim sogar kirschkernkissen,dinkelkissen,hirsekissen :?
er hasst auch schlafsäcke :shock: hab zwar einen gekauft fürn winter aber weiss net ob er ihn anlässt... :roll:
gast.1211183
10. Okt 2012 12:47
unsre kleine hatte nen schlafanzug an und dann noch nen schlafsack. wars so richtig kalt evtl noch eine decke drüber.
gast.1363654
10. Okt 2012 12:49
das problem is..in seinem zimmer ist keine heizung vorhanden..unsre wohnung ist 3jahre alt wurde von oben bis unten renoviert, aber was da der architekt gedacht hat, fragt mich net :evil:
ich habe eine heizung reingestellt für die steckdose dass zum wickeln oder nach dem baden warm is..aber so wie die riecht will ich ihn da nicht drin schlafen lassen...
lange werden wir dort nicht wohnen deswegen brauch ich ne übergangslösung :?
gast.1211183
10. Okt 2012 12:53
naddl, sophia hat auch keine heizung im zimmer!! wir heizen unsere wohnung mit nen kachelofen. meine kleine wird nächste woche 1jahr. ich hab mir am anfang auch immer gedacht hoffentlich ist es nicht zu kalt aber dank schlafsack und warmen schlafanzug war das nicht der fall!!
ab und zu haben wir ne wärmflasche bevor sie ins bett gelegt wurde reingelegt.
Degugirl
10. Okt 2012 12:55
Also Schaaffell würde ich auch nicht rein legen, wenn er sich dreht könnte er mit dem Gesicht darein drücken.

Lukas hat im Moment wenns kälter wird nen Langarm Bodyan, einen etwas dickeren zweiteiler Schlafanzug, Socken und dann einen dicken Schlafsack. Wenn es richtig kalt wird bekommt er noch eine decke drüber.
Copilot
10. Okt 2012 13:02
Timo hat nur einen dickeren Pyjama derzeit an und sonst nichts, Decke ist zur Zierde, die ist in 5 min weggestrampelt und Schlafsack - das Gebrüll hält keiner aus. Bei uns ist das Fenster noch dazu gekippt da Timo sonst eine verstopfte Nase hat, bei gekipptem Fenster nicht. Hab zwar die Heizung auf 2 jetzt gestellt, aber mehr wie 22 Grad hats drinnen nicht.
gast.1363654
10. Okt 2012 13:05
ja weil ich letztens nen kinderwagen mit schaffell drin gesehen habe..dacht ich mir so des wäre doch was fürs bett... :roll:

ich muss gestehen ich habe das angelcare :oops: wo als babyfon geht und bewegungsgeräusche gezeigt werden und sobald das herz still steht geht der alarm los ..
manche finden es übertrieben ich weiss..aber ich musste und wollte es dann auch kaufen wegen meiner schwester, sie hat ein sternenkind und deswegen is se da hinterher.. :| :(
bin auch froh dass ich des teil habe, denn schon öfters ging der alarm los :shock: und wir standen senkrecht im bett..
Degugirl
10. Okt 2012 13:06
Die optimale Schlaftemperatur liegt doch sowieso bei 18 Grad oder nicht? von daher sollte es auch nicht zu warm im Schlafzimmer sein.

Ohje nadl das ist nicht so toll
Copilot
10. Okt 2012 13:09
Jep, meine KiÄ hat gesagt 18 Grad ist optimal - da hab ich mal :shock: geschaut und geantwortet dass ich sehr ungern mit Frostbeulen schlafe. Das wäre mir ja viel zu kalt, daher unter die 22 Grad wirds net gehen, eher gegen 23-24 Grad wenn der Winter kommt.
gast.1363654
10. Okt 2012 13:14
meine hebi meinte damals au höchstens 22grad...
aber is wieder nix für mein näs chen :lol: :lol:
muss i mal sehn wie und was ;)
danke derweil :P
momentan hat er n nickischlafi an und dünne strümpfe, zieht er eh immer aus :x )wenn ich ihm nen strampler-schlafi anzieh bekommt er die krise und irgendwann schaut ein nackter fuß raus :lol: :lol:
zudecken muss ich ihn öfters in der nacht, da sind dann au gesicht und händchen kälter :?
gast.1407824
10. Okt 2012 20:37
nadl1982 hat geschrieben:
> strahlt da die wärme über die ganze matratze???
> hab ich alles daheim sogar kirschkernkissen,dinkelkissen,hirsekissen :?
> er hasst auch schlafsäcke :shock: hab zwar einen gekauft fürn winter aber
> weiss net ob er ihn anlässt... :roll:

Also ich hab da ne größere Wärmflasche genommen nicht so ne kleine.
Als ich ihn dann ins Bett gelegt habe hab ich sie unten bei den Füßen hingelegt.
Die Wärme muß ja nicht über die ganze Matratze strahlen sondern nur dort warm sein,wo das Baby liegt.
Basila
10. Okt 2012 21:46
Langarm body
Dicker schlafi
Dicker schlafsack
Evtl noch socken drunter

Schlafsack mit wärmflasche vorwärmen,aber dann rausnehmen wenn kind drin ist.

Achja ein kumpel hatte auch den angelcare.
Die hatten nicht lang freude dran.
Als ihre tochter auf die knie leicht konnte,ging nurnoch der alarm los mehrfach die nacht.
Die haben es dann sehr schnell abgeschafft und sich ein normales babyphone gekauft(kleine hat von anfang an im eigenen zimmer geschlafen)
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...