Sitzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.881312
16. Sep 2010 16:29
Sitzen
hallo ... muss man den kleinen beim sitzen lernen helfen oder machen sie das dann "mal" von alleine ???
gast.929520
16. Sep 2010 17:39
Re: Sitzen
hallo die machen das von ganz allein wenn sie soweit sind
gast.922126
16. Sep 2010 20:41
Man sollte auf keinen Fall das sitzen erzwingen da die Rückenmuskulatur und alles ringsrum noch sehr " weich " und verformbar ist und so Fehlhaltungen entstehen können. Meine kleine (7,5 Monate) dreht sich nicht allzu gern,dafür zieht sie sich an allen was sie greifen kann hoch . Das ist ein Zeichen das sie gerne sitzen möchte und ich kann sie auch ins Stühlchen setzen,aber nur für eine kurze Zeit (habe extra deswegen die Kiärztin gefragt). :)
gast.870118
16. Sep 2010 20:52
Hallöchen,

wir haben es gerade geschafft,er sitzt;-)
Seit ein paar tagen kann unser Junior 9Monate sitzen ,das ging ganz von allein,da brauch man nicht helfen!!!!
Bei ihm ging es los mit "auf den Knien sitzen" und so nach und nach hat er ein bein gerade gemacht!!!!
Das geht alles so flinkt und seit dem er das kann,gehts ein schritt weiter zum hochziehen und ehe man sich versieht haut er mir ab,wa*grins*!!!!

LG Bibi :P
gast.911821
17. Sep 2010 15:45
Hallo,

die Kleinen machen das von ganz alleine. Meist vom Vierfüsslerstand. Das eine Bein winkeln sie an das andere Bein wird nach vorn oder zur Seite geschoben. Das schwierige für die Kleinen ist dann nicht wegzurutschen und sich mit den Händen aufrecht zu schieben. Nur Geduld das Klappt schon :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...