Fleisch für 1jährige

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
16. Sep 2010 14:28
Fleisch für 1jährige
Hallo,
vielleicht ist ja noch jemand hier dessen Kind 1 Jahr wird oder ist?
Meine Tochter wird am 29 1 Jahr und ich weiß nicht ob ich ihr gebratenes Fleisch geben kann oder darf das nur gedünstet sein?oder wie ist das mit Spaghetti da muß ich das Hackfleisch vorher anbraten und dann die soße,das müßte doch gehen oder?
Und noch ne Frage mit 1 Jahr sollen die ja normele Milch,habe die von Hipp versucht die mochte sie garnicht,die normale na ja ging so,soll die 3,5 % Fett haben oder 1,5%?unnd wenn sie die nicht mag immer mal versuchen oder weiter die Folgemilch geben?

Oh man ich finde das sowieso im Moment so schwierig,Brot mag sie irgendwie auch nicht und Reis auch nicht mehr,Gemüse so auch nicht nur die Gläschen mit Gemüse...Ich hoffe das bessert sich:-)?Und nur Milchbrei oder Obstbrei muß ja auch nicht sein....
Oder kann ich ihr Abends auch ne normale Suppe geben die wir auch essen?
LG
gast.914931
16. Sep 2010 15:06
Re: Fleisch für 1jährige
mein sohn wird in 3wochen 1jahr und er bekommt schon viele sachen die wir auch essen.muss aber dazu sagen er isst alles :) er hat noch nicht einmal irgendwas ausgespuckt weil er es nicht mochte.habe ziemlich früh damit angefangen verschiedene sachen auf den tisch zu bringen(koche alles selber),vielleicht klappt das deshalb so gut.mache dich nicht verrückt mit dem essen.probier es aus ob sie gebratenes fleisch mag.würze es ganz leicht und ab auf den tisch.du darfst nie vergessen es sind genau so menschen wie wir auch und wir essen auch alles. :) sie werden dadurch nicht krank oder so.mit der milch kann ich dir leider nicht helfen,mein sohn veträgt sie nicht gut und bekommt daher öfter soja milch.aber wie schon geschrieben,probier es aus..
viel glück ;)
gast.872694
16. Sep 2010 16:10
Hallo,
@rocky2
mein Sohn wird am 29. auch ein Jahr :lol: , das mit dem Essen ist auch so ein Thema...er mag auch kein Brot, und selbstgekocht auch nicht so gerne im Moment leider... Naja die haben eben ihren Kopf. :roll:. Meiner bekommt auch noch Folgemilch...aber ich werd demnächst mal die andere Milch ausprobieren. Er besteht nämlich noch auf seine Gute Nacht Flasche :)
gast.891444
17. Sep 2010 21:01
Hallo,ich danke euch für die Antworten,werde jetzt öfter versuchen ihr unser Essen anzubieten,sie isst schon gerne Spinat mit Kartoffeln,Gemüse ziemlich zerdrückt,so größere Stücke spuckt sie aus,heute hat sie auch Knödel mit etwas Soße bekommen,mochte sie wohl:-)
Werde ihr morgen mal Chicken mac nuggets anbieten.
Trotzdem finde ich es im Moment nicht so leicht,denn sie spuckt vieles aus was sie nicht kennt oder nicht mag,eigentlich mochte sie immer Brötchen und aufeinmal verteilt sie das komplett im Wohnzimmer:-)

Mit der Milch bin ich noch wie gesagt etwas verunsichert,weil sie die ja bis jetzt nicht mag,und die trinkmahlzeit mag sie auch nicht,aber ich denke ich kann ihr die Folgemilch 2er noch weiter geben,oder weiß jemand ob die dadurch zuwenig oder zuviel Nährsttoffe haben?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...