Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Loslassen jetzt schon!?!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe da mal eine Frage. Wann und wie oft gebt ihr denn eure Kleinen so ab zur Oma zb??
Ich kann mich nur ganz ganz schwer von unserer Maus trennen. Sie ist 8,5 Monate und mein Mann ist gerade mit ihr zu meinen Schwiegereltern. Da werde ich wahnsinnig. Ich weiß dann nämlich, dass sie dort nicht zur Ruhe kommt. Meine Schwiegermutter macht alle ganz verrückt. Bei meiner Mama hab ich da eigentlich kein Problem, weil ich weiß, dass sie alles so macht wie ich es machen würde und vor allem wie ich es ihr sage.
Meine Schwiegermutter hingegen ist seeeehhhrrr eigensinnig und glaubt immer alles besser zu wissen
Geht es nur mir so, dass ich mein Kind nur schwer abgeben kann oder gehts euch ähnlich?? Viele sagen nämlich zu mir, ich solle mal loslassen. Die kleine wäre zu sehr auf mich fixiert
Danke
Liebe Grüße
Nina und Marie
Ich sehe es einfach so, die Omas der Kleinen haben ihre Kinder ja auch groß bekommen...von daher seh ich das ganz locker.
Jonas geht einmal die Woche zu meiner Mama und einmal zu meiner Schwiegermutter. Manchmal ist es auch nur einmal die Woche zu einer Oma. Wie sie eben Zeit haben. Wollte den Kleinen früh dran gewöhnen, dass er auch woanders schläft und ich auch mal bissl Zeit für mich hab. Und ich muss ehrlich sagen, ich genieße die Zeit auch dann...einfach mal nur was für mich machen oder einfach nur den Haushalt schmeißen.
Meine Schwiegermutter war auch anderer Meinung als ich. Aber ich habe ihr meinen Standpunkt klar gemacht und ihr auch gesagt, wie es ablaufen sollte....daran hält sie sich aber jetzt auch ohne Probleme.
Meine Maus ist jetzt 22 MOnate und hat noch nie wo anders ohne mir geschlafen!!
Ich war auch nie dafür bereit. Ich wollte es auch nie. Wurde auch immer angehauen, du musst dich lösen, lass sie mal wo anders..... bla bla bla ....
Ist ja nicht so das ich nicht auch mal einen Babysitter für 1 - 2 std gebracht habe ... Zahnarzt, Banktermine, Friseur, ...... da hab ich selbstverständlich mal auf eine Tante zurück gegriffen!
Meine Meinung ist, man muss nix was man nicht will!!!
Kommst da damit noch nicht zurecht, dann ist das auch ok für euch!!!
Lass dich nicht verrückt machen!!!
alles LIebe von einer Glucke
Regina
Und die Kleine ist auch mindestens einmal in der Woche bei der Oma.
Es muß ja auch nicht sofort mit übernachtung sein es kann ja auch erstaml nur für ein paar Stunden sein!!!
die Kleine ist zu sehr auf dich fixiert?!? Du bist doch die Mama, ist doch klar, dass sie auf dich fixiert ist, so soll es doch sein!
Ich schaffe es auch noch nicht meine Püppi weg zu lassen. 30 min mit Papa alleine unterwegs machen mich schon wahnsinnig... Aber ich möchte sie auch gar nicht alleine lassen.
Und wenn das für dich Stress ist, dann lass deine Maus nicht allein bei deiner Schwiegermutter. Sollen die doch reden
Ich hab auch das Schwiegermama Problem die weiß auch alles besser. Morgens kommt sie immer kurz zu uns wenn ich die große in den Kindergarten bringe und jetzt wo unsere kleine schon größer ist gehts auch aber am anfang hat sie mich fast Wahnsinnig gemacht.
Unsere große ist 3 1/2 und hat zum ersten mal vor ca. 2 Monaten woanders übernachtet und ich muss sagen das hat super geklappt hätt ich nicht gedacht weil sie es ja nicht gewöhnt war woanders zu schlafen.
Ich kann nur immer wieder sagen: HÖRT AUF EUER GEFÜHL UND BEOBACHTET DAS VERHALTEN EURES BABYS. Das ist immer noch das natürlichste und das beste für Mutter und Kind.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.