Hilfe-hysterische Anfälle

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.856159
15. Sep 2010 20:18
Hilfe-hysterische Anfälle
Hallo Ihr lieben,

ich bin total am Ende. Meine Kleine, nun 9 1/2 Monate alt, hat seit einer Woche einen richtigen Dickschädel. Schmeist Dinge durch die Gegend, wird laut wenn man ihr dann erklärt das das nicht ok ist, heult bei jeder Kleinigkeit. Und das schlimmste, sie hatte nun schon 2 mal Abends nach dem ich sie ins Bett gelegt habe (ich stille sie und lege sie dann noch wach ins Bett) flippt sie regelrecht aus und schreit total hysterisch, lässt sich dann kaum beruhigen. Ist das normal? Haben das Eure Kleinen auch?

Ich hab richtig Angst :cry: das sie so einen schwierigen Charakter hat und wir nichts dagegen machen könne. Sie uns später auf der Nase rumtanzt und sich nichts erklären lässt... Oder ist das nun schon die Trotzphase, aber die kommt ja viel zu früh?!

Ich hoffe ihr könnt mir schreiben das das ganz normal ist und Eure das in dem Alter auch haben/hatten.

Liebe Grüße
Michi
gast.912913
16. Sep 2010 11:10
Re: Hilfe-hysterische Anfälle
Ohhhh jaaaa....

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Thema dazu aufzumachen. Bei meiner Tochter hat das nicht so früh angefangen, aber mit 10 Monaten schon. Erst mit kleinen Attacken, Trotz, Dinge durch die gegen geschmissen, uns weggeschubst wennn wir versucht haben,sie zu trösten. Und ihren Kopf gegen den Boden geschlagen vor Wut hat sie auch schon rochtig früh.

Vor ein paar Wochen hatte sie dann den richtigen anfall. Wow, das war schlimm, sowas habe ich noch nie gesehen. Das war sie 1 Jahr und 2 Monate. Ich weiß gar nicht mehr wie das angefangen hat. Ich glaube, ich habe sie ein bisschen getragen und dann auf den Boden rutengesetzt. Da fing sie an zu bocken, sich nach hinten zu schmeißen (ich habe sie dann davon abgehalten, damit sie nicht mit dem Hinterkopf aufschlägt) - dann drehte sie sich um und schlug mit der stirn auf den Boden. Sie schrie wie am Spieß, Tränen liefen die augen herunter, sie wälzte sich auf dem Boden hin und her. Nach so einer halben Minute bin ich zu ihr runter, habe meine Arme ausgestreckt und gerufen: komm,ich tröste dich. Dann schmiss sie sich von mir weg, krabbelte davon und machte weiter. Irgendwann habe ich sie gegen ihren Willen genommen und einfach festgehalten, dann hat sie irgendwann schluchzend aufgehört.
Das war das einzige mal. Danach hatte sie sowas nicht mehr.

Normalerweise haben die Kinder sowas mit 2-3 Jahren.Ich finde das auch noch ziemlich früh. Insbesondere weil sie noch nicht alles versteht. Ich kann ihr also nicht rationalerklären, dass meine Srme schmerzen, dass ich sie nicht tragen kann. An dem Tag war es eigentlich weniger wegen des Tragens, ihr ging es grundsätzlich nicht so gut.

Aus meiner Erfahreung kann ich sagen, dass zumindest für uns die reaktion: einfach weggehen,die Tür schließen und durchhalten nicht passt. Sie iost einfach noch zu klein. Sie kann sich nicht alleine beruhigen. Sie würde vielleicht irgendwann vor Erschöpfung einschlafen, aber verstehen würde sie das nicht.
Ich denke im Moment werde ich sie einfacvh trösten. Wichtig: nciht das geben, was sie will, aber dennoch für sie da sein und nicht weggehen. Wenn ich ihr helfe und sie tröste,wir sie denke ich wissen,dass ich für sie da bin, dass ich sie liebe. Aber ihren Willen bekommt sie dann trotzdem nicht.

Ich muss auch sagen, dass meine Tochter sich in dieser Hysterie wie in einem Teufelskreis befunden hat. Sie konnte nicht alleine daraus.
Ich weiß nicht, wie es bei deiner Tochter ist.

Aber ich denke, die harten Erziehungsmethoden werde ich verlegen auf ein Alter,indem sie alles nachvollzieht und richtig versteht.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...