Allein Erziehende Mamis !!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2012 14:45
Allein Erziehende Mamis !!!
hallöchen wollte fragen ob es hier noch weitere alleinerziehende mamis außer mir gibt =) meldet euch 

1. Okt 2012 17:33
2. Okt 2012 09:40
Re: Allein Erziehende Mamis !!!
cool endlich gleichgesinnte =) und wie alt bist du und dein kleiner / kleines ?
2. Okt 2012 10:58
ich war/bin auch alleinerziehende Mami aber mein Großer ist schon 11 Jahre alt
lebe aber nun in einer neuen Partnerschaft und wir haben 2 gemeinsame Kinder von 2 Jahren und eines von 6 Monaten 

2. Okt 2012 12:38
2. Okt 2012 15:05
und wie kommt ihr so klar im altag, geht ihr arbeiten wie macht ihr das? ^^
2. Okt 2012 21:15
Hallo ihr Lieben!!!
Ich bin auch allein erziehend
ich weiss ja nicht wie es bei euch so ist aber der vater meines kindes hat sich nie um ihn gekümmert und hat seit ner woche noch ein baby um das er sich aber kümmert......
war aber ein wunsch kind (meins)
Ich bin auch allein erziehend

3. Okt 2012 10:09
bei mir genau so der kindsvater hat uns in der schwangerschaft verlassen und hat bis heute kein interesse an der kleinen sie hat bald geb ich glaube der weis nich mal wann sie geburtstag hat
naja gibt schon vollidioten gelle? und wie geht es euch so habt ihr schon einen neuen partner? also ich finde es ist garnicht so leicht jemanden zu finden 

3. Okt 2012 21:09
Hallo
ich bins auch, vom SS-Test an.
Der Vater kommt allerdings recht regelmäßig, wir verstehen uns ganz gut so weit. Von Vater-Kind- Beziehung kann man allerdings nicht sprechen, er kommt so alle 10-14 Tage.
Meiner wird jetzt 2Jahre alt. An einen neuen Partner ist nicht zu denken, wüßte garnicht, wo ich den hernehmen soll. Abends bin ich so gut wie nimmer weg und aufm Spielplatz gibts nur verheiratete Männer.
Ich werde jetzt auch wieder anfangen zu arbeiten, da hab ich echt Angst vor. Der Kurze muß dann von Oma/Papa/Patentante/Tante... zur Kita gebracht bzw dort geholt werden, ins Bett gebracht werden, die Nacht betreut werden ect...
Arbeite Schicht in der Klinik, das wird echt hart.
Wie macht Ihr das?
ich bins auch, vom SS-Test an.
Der Vater kommt allerdings recht regelmäßig, wir verstehen uns ganz gut so weit. Von Vater-Kind- Beziehung kann man allerdings nicht sprechen, er kommt so alle 10-14 Tage.
Meiner wird jetzt 2Jahre alt. An einen neuen Partner ist nicht zu denken, wüßte garnicht, wo ich den hernehmen soll. Abends bin ich so gut wie nimmer weg und aufm Spielplatz gibts nur verheiratete Männer.
Ich werde jetzt auch wieder anfangen zu arbeiten, da hab ich echt Angst vor. Der Kurze muß dann von Oma/Papa/Patentante/Tante... zur Kita gebracht bzw dort geholt werden, ins Bett gebracht werden, die Nacht betreut werden ect...
Arbeite Schicht in der Klinik, das wird echt hart.
Wie macht Ihr das?
3. Okt 2012 21:55
November111 hat geschrieben:
> bei mir genau so der kindsvater hat uns in der schwangerschaft verlassen
> und hat bis heute kein interesse an der kleinen sie hat bald geb ich glaube
> der weis nich mal wann sie geburtstag hat
naja gibt schon
> vollidioten gelle? und wie geht es euch so habt ihr schon einen neuen
> partner? also ich finde es ist garnicht so leicht jemanden zu finden
>
nein hab ich nicht!
wie denn auch.....mein kleiner wird 10 monate alt und braucht meine volle aufmerksamkeit......das kann ganz schön anstrengend werden!!! vor allem jetzt wo er krabbelt und über all ist wo er nicht sein sollte....
und wie ists bei euch?? jemanden zu finden der einen mit kind akzeptiert ist denk ich unmöglich....
männer sind einfach sch..... zwar nicht alle aber fast alle 
> bei mir genau so der kindsvater hat uns in der schwangerschaft verlassen
> und hat bis heute kein interesse an der kleinen sie hat bald geb ich glaube
> der weis nich mal wann sie geburtstag hat

> vollidioten gelle? und wie geht es euch so habt ihr schon einen neuen
> partner? also ich finde es ist garnicht so leicht jemanden zu finden
>

nein hab ich nicht!

4. Okt 2012 11:51
Hallo 
Ich habe so gesehen zwar irgendwie einen Partner, aber er ist nie bei uns. Bin dementsprechend auch alleinerziehend. Er ist auch der Papa meiner kleinen Maus, aber er ist nicht so Papa, wie er es sein sollte. In der Schwangerschaft hat er mich noch ganz toll unterstützt, doch als die Kleine da war, kam er mit der Situation nicht wirklich klar. Er ist ein ungeduldiger Mensch und wird nervös, wenn die Kleine mal ein bisschen quakt...
Jetzt sehe ich ihn vielleicht alle 2-3 Wochen mal, meist aber erst dann, wenn die Kleine schon im Bett ist, oder kurz davor ist. Wohlbemerkt, wir leben in der gleichen Stadt, aber er hat immer wieder Sachen die Vorrang haben. Fragt mich bloß nicht, warum ich das überhaupt mitmache (seit ca 5 Monaten).
Aber ich muss sagen, dass ich auch besser zurecht komme, wenn ich alleine mit ihr bin, als wenn er doch mal zufällig da ist. Mal schauen, ob er irgendwann mal begreift, das er eine Familie hat und auch mal für diese da sein muss...und wenn nicht, fällt es mir auch nicht mehr so schwer, da ich ja sowieso dauerhaft alleine bin.

Ich habe so gesehen zwar irgendwie einen Partner, aber er ist nie bei uns. Bin dementsprechend auch alleinerziehend. Er ist auch der Papa meiner kleinen Maus, aber er ist nicht so Papa, wie er es sein sollte. In der Schwangerschaft hat er mich noch ganz toll unterstützt, doch als die Kleine da war, kam er mit der Situation nicht wirklich klar. Er ist ein ungeduldiger Mensch und wird nervös, wenn die Kleine mal ein bisschen quakt...
Jetzt sehe ich ihn vielleicht alle 2-3 Wochen mal, meist aber erst dann, wenn die Kleine schon im Bett ist, oder kurz davor ist. Wohlbemerkt, wir leben in der gleichen Stadt, aber er hat immer wieder Sachen die Vorrang haben. Fragt mich bloß nicht, warum ich das überhaupt mitmache (seit ca 5 Monaten).
Aber ich muss sagen, dass ich auch besser zurecht komme, wenn ich alleine mit ihr bin, als wenn er doch mal zufällig da ist. Mal schauen, ob er irgendwann mal begreift, das er eine Familie hat und auch mal für diese da sein muss...und wenn nicht, fällt es mir auch nicht mehr so schwer, da ich ja sowieso dauerhaft alleine bin.
4. Okt 2012 12:49
MamixD,
ich glaube schon, dass es Männer gibt, die uns auch mit Kind nehmen, immerhin geht es ja erstmal um uns. Die zu finden ist allerdings nicht so leicht.
Ich weiß allerdings nicht wo
Meiner war auch sehr anstrengend und auch jetzt, wo er etwas älter ist, wüßte ich nicht, wo suchen.
Einmal hat mich tatsächlich einer angesprochen als ich mit ner Freundin weg war. Als er erfuhr, dass ich ein Kind hab, war er wieder weg. Pech, mich gibts nur mit Sohn und wenn mich jemand frägt. was ich denn so mach, fang ich sicher nicht an zu lügen bzw den Kurzen zu verleugnen...
@Sabrina
warum schießt Du den denn nicht ab? Ne richtige Beziehung ist das ja auch nicht, oder?
ich glaube schon, dass es Männer gibt, die uns auch mit Kind nehmen, immerhin geht es ja erstmal um uns. Die zu finden ist allerdings nicht so leicht.
Ich weiß allerdings nicht wo

Einmal hat mich tatsächlich einer angesprochen als ich mit ner Freundin weg war. Als er erfuhr, dass ich ein Kind hab, war er wieder weg. Pech, mich gibts nur mit Sohn und wenn mich jemand frägt. was ich denn so mach, fang ich sicher nicht an zu lügen bzw den Kurzen zu verleugnen...
@Sabrina
warum schießt Du den denn nicht ab? Ne richtige Beziehung ist das ja auch nicht, oder?
4. Okt 2012 21:01
16oktober10:
Recht haste!!!!! ich würde mein kind auch nich verleugnen!!! und schon gar nicht für einen Mann!!! Der ist es nicht wert wenn er dein kind nicht akzeptiert!!!!
ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber jedes mal wenn ich andere frauen sehe die mit dem kindsvater noch zusammen sind, und gemeinsam mit ihrem zwerg spazieren gehen tut es mir richtig weh meinem kind keine heile familie bieten zu können!!!! Bzw keinen vater!! 
Recht haste!!!!! ich würde mein kind auch nich verleugnen!!! und schon gar nicht für einen Mann!!! Der ist es nicht wert wenn er dein kind nicht akzeptiert!!!!

4. Okt 2012 21:11
Bin auch vom Vater meiner großen Tochter getrennt, hab zwar wieder einen neuen Partner und mit dem auch mittlerweile ein Kind, aber muss sagen mein Ex kümmert sich total um seine Tochter - aber erst seitdem ich ihn aus meiner Wohnung verabschiedet habe.
Aber muss sagen nicht alle Männer sind sch... - aber viele
Aber muss sagen nicht alle Männer sind sch... - aber viele

5. Okt 2012 18:42
Ich schliess mich hier mal an. Bin auch alleinerziehend. Als ich erfahren hab das ich schwanger bin (war ungeplant - für mich aber trotzdem ein Wunschkind) hat er mich samt Hund vor die Türe gesetzt.
Mausi wird die Tage 10 Monate alt und der Kindsvater beweist ständig was ihm wichtiger ist. Und mir reichts nu endgültig!
Ans arbeiten denk ich noch nicht, bin 2,5 Jahre insgesamt daheim, geht leider nicht anders. Muss mir aber sowieso nen neuen Job suchen, davor hab ich schon etwas Angst wenn ich dran denk, wird sicher nicht leicht. Ist ja ohne Kind schon schwer was zu finden!
Mausi wird die Tage 10 Monate alt und der Kindsvater beweist ständig was ihm wichtiger ist. Und mir reichts nu endgültig!

Ans arbeiten denk ich noch nicht, bin 2,5 Jahre insgesamt daheim, geht leider nicht anders. Muss mir aber sowieso nen neuen Job suchen, davor hab ich schon etwas Angst wenn ich dran denk, wird sicher nicht leicht. Ist ja ohne Kind schon schwer was zu finden!
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...