Wie erholt ihr Mamis von "nicht-durchschlaf-Mäusen"??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Okt 2012 14:30
Wie erholt ihr Mamis von "nicht-durchschlaf-Mäusen"??
Habe eben mal ein bisschen im Forum gestöbert über Babys die nicht durchschlafen wollen/könne. Habe auch so einen Kanidaten
Meine Frage an euch ist:
Wie erholt ihr euch? Wie gleicht ihr den fehlenden SChlaf aus? Was sind eure Überlebenstipps???
Ich träume seit 8 Monaten davon mal durch zu schlafen... Tagsüber bin ich total ko und oft gereizt und nachts kann ich nicht wieder einschlafen nachdem ich aufstehen musste. Momentan schlafe ich so ca. 5 Std/Tag.
Und jetzt ist Joshua auch noch erkältet und wacht noch öfter auf weil er nicht richtig Luft bekommt.
Ich dafür kann er nichts aber es ist echt so auslaugend!!

Meine Frage an euch ist:
Wie erholt ihr euch? Wie gleicht ihr den fehlenden SChlaf aus? Was sind eure Überlebenstipps???
Ich träume seit 8 Monaten davon mal durch zu schlafen... Tagsüber bin ich total ko und oft gereizt und nachts kann ich nicht wieder einschlafen nachdem ich aufstehen musste. Momentan schlafe ich so ca. 5 Std/Tag.
Und jetzt ist Joshua auch noch erkältet und wacht noch öfter auf weil er nicht richtig Luft bekommt.

1. Okt 2012 21:05
Re: Wie erholt ihr Mamis von "nicht-durchschlaf-Mäusen"??
Also ich habe es so gemacht das ich dann geschlafen habe wenn das Kind schlief, egal wann am tag
Natürlich bleibt dann auch mal hier und da was liegen aber eine ausgeruhte Mutter ist für das Kind wichtiger als eine tip Top Wohnung
Natürlich bleibt dann auch mal hier und da was liegen aber eine ausgeruhte Mutter ist für das Kind wichtiger als eine tip Top Wohnung
1. Okt 2012 21:23
Ich habe des gleiche Problem! Leon is seit gestern erkältet und seit zwei tagen lässt er uns nun gar nimmer schlafen. Am Tag kann ich auch ned weil Leon nur sehr selten länger als 10min am Stück schläft.
gereizt bin ich fast immer aber kann ihn mal abgeben zur Oma oder Papa passt auf und dann leg ich mich a bissal hin.
irgendwann dürfen auch wir wieder schlafen
gereizt bin ich fast immer aber kann ihn mal abgeben zur Oma oder Papa passt auf und dann leg ich mich a bissal hin.

irgendwann dürfen auch wir wieder schlafen
2. Okt 2012 06:58
ja ich bin auch total gefrustet
jede Nacht muß ich bis zu 3-4 mal aufstehen
solangsam mag ich nicht mehr
bei 3 Kindern kann man sich Tagsüber nicht mehr einfach hinlegen ,man,man hoffendlich hat das bald ein Ende

bei 3 Kindern kann man sich Tagsüber nicht mehr einfach hinlegen ,man,man hoffendlich hat das bald ein Ende
2. Okt 2012 07:01
Seit mein 2.tes Monsterchen auf der Welt ist, hat sich mein Kaffeekonsum erheblich gesteigert! Ich trink so ungefähr 10-12 TAssen Kaffee am Tag. Ich brauch das abba auch, sonst geh ich k.o...
Durchhalten Mädels!!! Irgendwann wirds besser!! Ich drück euch alle....
Durchhalten Mädels!!! Irgendwann wirds besser!! Ich drück euch alle....

2. Okt 2012 11:06
Sonntag mittags darf ich auch immer so 3 Std schlafen...
Das mit dem Kaffee werde ich mal ausprobieren! Mit einfach mal abgeben ist leider nicht so einfach. Sind kurz bevor der Kleine kam beruflich umgezogen und beide Großeltern sind über 100km weit weg
WIE ICH SIE VERMISSE!!!!!
Aber es hilft schon ein wenig zu wissen dass es euch nicht besser geht
Wünsche euch auf jeden Fall baldige ruhige Nächte!!!
Warum werden eucre eigentlich nachts wach?? Auch weil der Schnulli weg ist und man lieber mit Mami kuschelt als zu schlafen??
Das mit dem Kaffee werde ich mal ausprobieren! Mit einfach mal abgeben ist leider nicht so einfach. Sind kurz bevor der Kleine kam beruflich umgezogen und beide Großeltern sind über 100km weit weg

Aber es hilft schon ein wenig zu wissen dass es euch nicht besser geht

Wünsche euch auf jeden Fall baldige ruhige Nächte!!!
Warum werden eucre eigentlich nachts wach?? Auch weil der Schnulli weg ist und man lieber mit Mami kuschelt als zu schlafen??
2. Okt 2012 11:14
meiner möchte meistens eine Milchflasche
mann kann man denn so viel futtern
Tagsüber bekommt er doch stäntig etwas und müßte doch satt sein
wenn ich ihm ein Nucki geben will wird er richtig zornig
und schmeißt mir das Ding entgegen
(Tagsüber nimmt er ihn auch nicht)
na ja irgendwann ,wenn ich grau bin
darf ich bestimmt wieder schlafen 

na ja irgendwann ,wenn ich grau bin

2. Okt 2012 13:23
Meiner will entweder was trinken, sein Schnuller oder acuh a Milch!! Oder was im Moment ganz schlimm is, er plabbert in der Nacht im Schlaf!!! 

2. Okt 2012 22:27
Hallo leibe Leidensgenossinen (hoffe es ist richtig geschrieben)
Ich habe auch so ein MONSTER und da seit ihrer Geburt.
Sie hat nur 1,2 mal durchgeschlafen und das schlaucht ganz schön,vor allem weil mein Mann nix hört bzw. nix hören will
Und jetzt hat sie auch noch schnupfen.
Gestern war sie alle 2h wach und ich am Ende
Aber ich lege mich Mittags mit hin wenn sie schläft.
Hoffe das sie bald mal anfängt durch zu schlafen !!!!!
Wie alt sind denn eure Nachtmonster
LG und eine etwas ruhige Nacht.

Ich habe auch so ein MONSTER und da seit ihrer Geburt.
Sie hat nur 1,2 mal durchgeschlafen und das schlaucht ganz schön,vor allem weil mein Mann nix hört bzw. nix hören will

Und jetzt hat sie auch noch schnupfen.
Gestern war sie alle 2h wach und ich am Ende

Aber ich lege mich Mittags mit hin wenn sie schläft.
Hoffe das sie bald mal anfängt durch zu schlafen !!!!!
Wie alt sind denn eure Nachtmonster

LG und eine etwas ruhige Nacht.
3. Okt 2012 08:40
sasdah hat geschrieben:
> Habe eben mal ein bisschen im Forum gestöbert über Babys die nicht
> durchschlafen wollen/könne. Habe auch so einen Kanidaten
>
> Meine Frage an euch ist:
> Wie erholt ihr euch? Wie gleicht ihr den fehlenden SChlaf aus? Was sind
> eure Überlebenstipps???
>
> Ich träume seit 8 Monaten davon mal durch zu schlafen... Tagsüber bin ich
> total ko und oft gereizt und nachts kann ich nicht wieder einschlafen
> nachdem ich aufstehen musste. Momentan schlafe ich so ca. 5 Std/Tag.
>
> Und jetzt ist Joshua auch noch erkältet und wacht noch öfter auf weil er
> nicht richtig Luft bekommt.
Ich dafür kann er nichts aber es ist
> echt so auslaugend!!
Habe auch eine kleine nachtschwärmerin. Am tag schläft sie auch nie länger wie 30 minuten am stück.
20 uhr geht sie ins bett
22 uhr geh ich ins bett(meist wird sie da bereits das erste mal wach)
1 uhr wird sie wach,da still ich sie(momentan sind wir dann beide bis 3 uhr wach)
6 uhr wird sie wach da still ich wieder
Dann schläft sie nochmal bis 7 manchmal 8 uhr.
Ich habe ihr bett an meinem stehen,so das ich sie nur übers gitter heben muss und nicht aufstehen,weil sobald meine füsse kalt werden,dann bin ich auch hellwach
Gestillt wird somit auch immer im liegen und es passiert auchmal,das wir beide dann nachts dabei einschlafen.
Am tag schläft sie meist gegen 9 uhr nochmal eine halbe stunde.
Mittagschlaf ist gegen 12 uhr manchmal sogar 1 h lang,aber eher selten.
Danach halte ich sie wach bis zum schlafen,da sie sonst abends nicht schlafen will.
Meine maus wird jetz mitte oktober 9 Monate.
Am anfang hatte ich probleme damit, aber inzwischen hat mein körper sich dran gewöhnt sowenig schlaf zu bekommen und wenn es mal garnicht geht,dann leg ich beim mittagsschlaf ich mich auch hin und ruh mich aus(zum schlafen kommt man da meist schlecht in der kurzen zeit)
In ihrem bett hat sie eine handpuppe und ihren teddy,sowie ein stoffbuch.
Wenn sie ganz gute laune hat,dann spielt sie morgends und/oder mittags auchmal damit eine stunde.
Dann ist es eher zufall das ich mitbekomme,das sie schon wach ist.
> Habe eben mal ein bisschen im Forum gestöbert über Babys die nicht
> durchschlafen wollen/könne. Habe auch so einen Kanidaten

>
> Meine Frage an euch ist:
> Wie erholt ihr euch? Wie gleicht ihr den fehlenden SChlaf aus? Was sind
> eure Überlebenstipps???
>
> Ich träume seit 8 Monaten davon mal durch zu schlafen... Tagsüber bin ich
> total ko und oft gereizt und nachts kann ich nicht wieder einschlafen
> nachdem ich aufstehen musste. Momentan schlafe ich so ca. 5 Std/Tag.
>
> Und jetzt ist Joshua auch noch erkältet und wacht noch öfter auf weil er
> nicht richtig Luft bekommt.

> echt so auslaugend!!
Habe auch eine kleine nachtschwärmerin. Am tag schläft sie auch nie länger wie 30 minuten am stück.
20 uhr geht sie ins bett
22 uhr geh ich ins bett(meist wird sie da bereits das erste mal wach)
1 uhr wird sie wach,da still ich sie(momentan sind wir dann beide bis 3 uhr wach)
6 uhr wird sie wach da still ich wieder
Dann schläft sie nochmal bis 7 manchmal 8 uhr.
Ich habe ihr bett an meinem stehen,so das ich sie nur übers gitter heben muss und nicht aufstehen,weil sobald meine füsse kalt werden,dann bin ich auch hellwach

Gestillt wird somit auch immer im liegen und es passiert auchmal,das wir beide dann nachts dabei einschlafen.
Am tag schläft sie meist gegen 9 uhr nochmal eine halbe stunde.
Mittagschlaf ist gegen 12 uhr manchmal sogar 1 h lang,aber eher selten.
Danach halte ich sie wach bis zum schlafen,da sie sonst abends nicht schlafen will.
Meine maus wird jetz mitte oktober 9 Monate.
Am anfang hatte ich probleme damit, aber inzwischen hat mein körper sich dran gewöhnt sowenig schlaf zu bekommen und wenn es mal garnicht geht,dann leg ich beim mittagsschlaf ich mich auch hin und ruh mich aus(zum schlafen kommt man da meist schlecht in der kurzen zeit)
In ihrem bett hat sie eine handpuppe und ihren teddy,sowie ein stoffbuch.
Wenn sie ganz gute laune hat,dann spielt sie morgends und/oder mittags auchmal damit eine stunde.
Dann ist es eher zufall das ich mitbekomme,das sie schon wach ist.
3. Okt 2012 20:41
Ja ja das kenn ich auch!
Leon(13 Monate) hat außer im Urlaub(10Tage)durchgeschlafen,sonst noch NIE!
Am Anfang war es schon sehr anstrengend,weil ich ja noch ne große Tochter hab,die auch ne ausgeruhte,ruhige Mama möchte!
Mittlerweile ist es nun mal so,das er nachts 2-3x wach wird.
Er möchte auch meist nur was trinken,ich hab den Vorteil,das ich noch stille.
Das kann ich bequem im Bett im liegen machen,manchmal schlafe ich auch dabei ein und wundere mich,wieso Leon neben mir liegt!
Also Mädels,Augen zu und durch,irgendwann schlafen sie alle mal durch und lange.
Meine Große(11 Jahre) z.B.schläft das WE mind.bis 11Uhr!
Lg
Leon(13 Monate) hat außer im Urlaub(10Tage)durchgeschlafen,sonst noch NIE!
Am Anfang war es schon sehr anstrengend,weil ich ja noch ne große Tochter hab,die auch ne ausgeruhte,ruhige Mama möchte!
Mittlerweile ist es nun mal so,das er nachts 2-3x wach wird.
Er möchte auch meist nur was trinken,ich hab den Vorteil,das ich noch stille.

Das kann ich bequem im Bett im liegen machen,manchmal schlafe ich auch dabei ein und wundere mich,wieso Leon neben mir liegt!

Also Mädels,Augen zu und durch,irgendwann schlafen sie alle mal durch und lange.
Meine Große(11 Jahre) z.B.schläft das WE mind.bis 11Uhr!

Lg

4. Okt 2012 22:15
Hallo zusammen, hab euch grad endeckt
ich hab auch so ein Kind das nie schlafen will!!!
Erholung oder schlaf nachholen gibt eigentlich selten bei mir
kaffee und viel bewegen
dann merkt man die müdigkeit weniger
Meiner wacht jede Nacht so 4-5mal auf und will eigentlich immer seine Milch (er trinkt nachts ca. 600ml
) aber ich versuch das grad ien bissel abzugewöhnen aber der kleine Verrückte heult dann noch mehr und wird voll zornig
Habt ihr euch mal überlegt wann das wohl besser werden könnte???
Mein kleiner Sohn wird nexte Woche schon 1Jahr und er hat mal als Neugeborener das letzte mal 6Std geschlafen. Je älter er wurde desto weniger hat er geschlafen...

Erholung oder schlaf nachholen gibt eigentlich selten bei mir

Meiner wacht jede Nacht so 4-5mal auf und will eigentlich immer seine Milch (er trinkt nachts ca. 600ml

Habt ihr euch mal überlegt wann das wohl besser werden könnte???
Mein kleiner Sohn wird nexte Woche schon 1Jahr und er hat mal als Neugeborener das letzte mal 6Std geschlafen. Je älter er wurde desto weniger hat er geschlafen...
5. Okt 2012 11:21
So heute habe ich mir erstmal Kaffee gekocht zum Frühstück. Normal mache ich mir keinen wenn ich alleine bin und mein Mann trink auch keinen.
Heute nacht war ein wahrer Erfolg!! Er hat von 23.45-4.00Uhr geschlafen.
Joshua ist letzte Woche 8 Monate alt geworden.
Wann das besser wird??? ICH HOFFE BALD!!!!!!!!!!!
Ne jetzt mal ohne Spaß. Meine Sohn ist so ziemlich das Charakterische Abbild der Tochter meiner Freundin und sie schläft durch seit dem sie 1,5 ist.
WEnn die kleinen nicht durchschlafen spricht man ja davon dass sie noch nicht reif genug sind. Kann man diesen Reifungsprozess irgendwie fördern?
Wir haben den Tipp bekommen nachts nur Wasser anzubieten und dann soll er sich irgendwann denken dass es sich für Wasser nicht lohnt aufzustehen.
Aber dann ist er hellwach! Habe es ausprobiert und er war eine ganze Stunde wach!!
Das andere Problem ist. Ich stille ihn noch so von 21-9Uhr. Vielleicht kuschel ich tagsüber nicht genug mit ihm dsass er es sich nachts holt??? Aber eigentlich kuscheln wir sehr viel und er muss sich fast gar nicht alleine beschäftigen. Er ist fast immer bei mir. Zum Leidwesen meines Halushaltes
Heute nacht war ein wahrer Erfolg!! Er hat von 23.45-4.00Uhr geschlafen.
Joshua ist letzte Woche 8 Monate alt geworden.
Wann das besser wird??? ICH HOFFE BALD!!!!!!!!!!!
Ne jetzt mal ohne Spaß. Meine Sohn ist so ziemlich das Charakterische Abbild der Tochter meiner Freundin und sie schläft durch seit dem sie 1,5 ist.
WEnn die kleinen nicht durchschlafen spricht man ja davon dass sie noch nicht reif genug sind. Kann man diesen Reifungsprozess irgendwie fördern?
Wir haben den Tipp bekommen nachts nur Wasser anzubieten und dann soll er sich irgendwann denken dass es sich für Wasser nicht lohnt aufzustehen.
Aber dann ist er hellwach! Habe es ausprobiert und er war eine ganze Stunde wach!!
Das andere Problem ist. Ich stille ihn noch so von 21-9Uhr. Vielleicht kuschel ich tagsüber nicht genug mit ihm dsass er es sich nachts holt??? Aber eigentlich kuscheln wir sehr viel und er muss sich fast gar nicht alleine beschäftigen. Er ist fast immer bei mir. Zum Leidwesen meines Halushaltes

5. Okt 2012 12:05
also das mit dem wasser anbieten hab ich bei meinem ersten sohn durchgezogen weil alle gesagt haben er ist jetzt alt genug und braucht nix mehr!
BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir hatten schlaflose nächte ohne ende und nur streß!
jetzt bei meinem zweiten hab ich gar nicht erst damit angefangen und soll ich euch mal was sagen. er schläft auch nicht durch.... jedenfalls nicht jede nacht, aber viiiieeeel öfter als jona damals. und wenn er wach wird bekommt er ne kleine portion milch (120ml) das reicht ihm und er schläft friedlich wieder ein nachdem er die flasche leer hat!
mir ist es lieber ich steh kurz auf für ne milch als das ich versuch ihn über eine stunde zum schlafen zu bringen.
und wer zu hölle weiß denn ob das kind nicht doch hunger hat??? also ich hab nachts auch manchmal hunger, und was mach ich? steh auf und eß was... kann so ein wurm ja nicht.
es spricht ja nix dagegen es zu probieren, aber ganz ehrlich ich würd keine 3 tage versuchen das kind nachts wachzuhalten nur weil jemand sagt kinder ab einem bestimmten zeitpunkt keinen hunger mehr zu haben in der nacht!immerhin wächst es ja noch
zum kuscheln... ne glaub nicht das du zu wenig kuschelst wenn er eh die ganze zeit bei dir ist... er hat einfach das bedürftniss bei dir zu sein!
zum erholen! schlafen wenn der rabauke schläft... und haushalt gut sein lassen!
konnte ich bei jona damals auch nicht mußte jetzt aber beim zweiten festellen das es sein muß! auch ich brauch mal schlaf oder einfach nur erholung! und das was liegen bleibt wird dann abends halt gemacht... oder am nächsten tag!
BULLSHIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir hatten schlaflose nächte ohne ende und nur streß!
jetzt bei meinem zweiten hab ich gar nicht erst damit angefangen und soll ich euch mal was sagen. er schläft auch nicht durch.... jedenfalls nicht jede nacht, aber viiiieeeel öfter als jona damals. und wenn er wach wird bekommt er ne kleine portion milch (120ml) das reicht ihm und er schläft friedlich wieder ein nachdem er die flasche leer hat!
mir ist es lieber ich steh kurz auf für ne milch als das ich versuch ihn über eine stunde zum schlafen zu bringen.
und wer zu hölle weiß denn ob das kind nicht doch hunger hat??? also ich hab nachts auch manchmal hunger, und was mach ich? steh auf und eß was... kann so ein wurm ja nicht.
es spricht ja nix dagegen es zu probieren, aber ganz ehrlich ich würd keine 3 tage versuchen das kind nachts wachzuhalten nur weil jemand sagt kinder ab einem bestimmten zeitpunkt keinen hunger mehr zu haben in der nacht!immerhin wächst es ja noch
zum kuscheln... ne glaub nicht das du zu wenig kuschelst wenn er eh die ganze zeit bei dir ist... er hat einfach das bedürftniss bei dir zu sein!
zum erholen! schlafen wenn der rabauke schläft... und haushalt gut sein lassen!
konnte ich bei jona damals auch nicht mußte jetzt aber beim zweiten festellen das es sein muß! auch ich brauch mal schlaf oder einfach nur erholung! und das was liegen bleibt wird dann abends halt gemacht... oder am nächsten tag!
5. Okt 2012 15:37
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...