was kommt nach dem elterngeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2010 19:34
was kommt nach dem elterngeld
ich hoffe mir kann hier jemand helfen
habe gestern erfahren das ich wenn ich pech habe nach meinem elternjahr arbeistlos bin
ich habe ja aber noch eine kündigunsfrist so jetzt meine frage
bekomme ich das geld dann für den einen monat nach der frist oder in dem monat
weil ich kann doch nicht einen monat ohne geld leben
und noch eine frage wird das arbeitslosengeld vom elterngeld oder von dem jahr davor wo ich arbeiten war
hoffe auf antworten
lg
habe gestern erfahren das ich wenn ich pech habe nach meinem elternjahr arbeistlos bin
ich habe ja aber noch eine kündigunsfrist so jetzt meine frage
bekomme ich das geld dann für den einen monat nach der frist oder in dem monat
weil ich kann doch nicht einen monat ohne geld leben
und noch eine frage wird das arbeitslosengeld vom elterngeld oder von dem jahr davor wo ich arbeiten war
hoffe auf antworten
lg
15. Sep 2010 20:09
Re: was kommt nach dem elterngeld
Wie das mit deiner Kündigunsfrist aussieht kann ich dir nicht sagen.
Das Arbeitslosengeld wird nach deinem Verdienst vor der Elternzeit berechnet.
Das Arbeitslosengeld wird nach deinem Verdienst vor der Elternzeit berechnet.

16. Sep 2010 09:39
Re: was kommt nach dem elterngeld
lucamirko1 hat geschrieben :
>
> bekomme ich das geld dann für den einen monat nach der frist oder in dem
> monat
> weil ich kann doch nicht einen monat ohne geld leben
>
> und noch eine frage wird das arbeitslosengeld vom elterngeld oder von dem
> jahr davor wo ich arbeiten war
>
> hoffe auf antworten
>
> lg
Hallo,
also dein gehalt bekommst du ja noch solange wie deine kündigungsfrist rum ist. in der zeit würde ich mich dann logischerweise sofort beim amt melden um arbeitslosengeld zu beantragen, damit das dann übergangslos bezahlt wird. ob die das für den laufenden monat im vorraus, während oder danach bezahlen, weiss ich leider auc hnicht, kannst du aber beim amt erfragen. du kannst eventuell (haben nicht alle bundesländer) auch erziehungsgeld beim land beantragen für ein jahr. das bekommst du, wenn du mit deinem kind zuhause bleibst.
Ja, und das ALG wird nach deinem letzten Verdienst berechnet.
hab übrigens drei monate ohne geld gelebt, trotz, das ich arbeiten war, weil das eltergeld im vorraus bezahlt wird und mein lohn allerdings rückwirkend erst zum monatsende des folgemonats.
ging auch irgendwie.
Liebe grüße
>
> bekomme ich das geld dann für den einen monat nach der frist oder in dem
> monat
> weil ich kann doch nicht einen monat ohne geld leben
>
> und noch eine frage wird das arbeitslosengeld vom elterngeld oder von dem
> jahr davor wo ich arbeiten war
>
> hoffe auf antworten
>
> lg
Hallo,
also dein gehalt bekommst du ja noch solange wie deine kündigungsfrist rum ist. in der zeit würde ich mich dann logischerweise sofort beim amt melden um arbeitslosengeld zu beantragen, damit das dann übergangslos bezahlt wird. ob die das für den laufenden monat im vorraus, während oder danach bezahlen, weiss ich leider auc hnicht, kannst du aber beim amt erfragen. du kannst eventuell (haben nicht alle bundesländer) auch erziehungsgeld beim land beantragen für ein jahr. das bekommst du, wenn du mit deinem kind zuhause bleibst.
Ja, und das ALG wird nach deinem letzten Verdienst berechnet.
hab übrigens drei monate ohne geld gelebt, trotz, das ich arbeiten war, weil das eltergeld im vorraus bezahlt wird und mein lohn allerdings rückwirkend erst zum monatsende des folgemonats.

Liebe grüße

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...