Stillpuppe

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1011741
15. Sep 2010 12:49
Stillpuppe
Hallo,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören...

http://cgi.ebay.es/Bebe-Gloton-Breastfe ... 449wt_1103

Würdet ihr diese Puppen kaufen und eurern Kindern zum Spielen geben?

lg :)
gast.965508
15. Sep 2010 13:22
Re: Stillpuppe
Hi, neee was für ein Blödsinn, das ist ja schon fast pädophil, sorry aber ich halte das für totalen Mist!
gast.940181
15. Sep 2010 13:27
Hallo ts84

also ich hab für meine große Tochter vor einiger Zeit so eine ähnliche Puppe gekauft, wo jetzt meine Kleine immer mit spielen wollte und es auch getan hat allerdings ohne Stillfunktion. Aber diese Mechanik ist leider zu empfindlich für die kleinen Händchen von unseren Mäusen. Unsere ist leider kaputt gegangen nachdem mein Murkel (jetzt 11 Monate) damit gespielt hat. Gott sei dank war meine Große nicht traurig drüber war eh ne schlechte Puppimama :lol: :D also zu wenig interesse an den Puppen, sodass es ihr nicht viel ausgemacht hat. Allerdings kosten diese Puppen halt ein kleines Vermögen, unsere kam damals 100€ und das ist zum kaputt machen echt zu schade. Meine hat jetzt eine ganz normale Püppi ohne Funktion und diese herzt sie immer ganz viel. Sieht total niedlich aus.

Also ich würd ihr solch eine Puppe erst kaufen wenn sie größer ist und mehr oder weniger weiß was sie damit machen bzw anfangen kann :lol:

Hoffe die Antwort hilft dir ein wenig bei deiner Entscheidung. :P

Liebe Grüße
gast.1011741
15. Sep 2010 13:37
@Blackpanta

Hmm...bei den anderen Puppen wechselt man halt die Windeln und gibt die Flasche,ist ja im Prinzip auch nur eine Nachahmung der Mutter.

@sophie 1310

Meine ist ja noch viel zu klein,um überhaupt mit Puppen spielen zu können.
Mich hat halt nur mal die Meinung generell dazu interessiert,weil es ja doch etwas ungewöhnliches ist.

lg
gast.1011741
15. Sep 2010 13:48
Blackpanta hat geschrieben :
> naja bei ner babyborn aber ich finde die kleinen kommen noch früh genug
> dazu um das nachzuahmen im moment steht doch das spielen ohne wickeln und
> fläschchen geben im vordergrund das meinte ich

Ja,na klar,da hast du recht...
Richtig mit Puppen spielen kommt ja erst später.
Wie gesagt,mich hat nur mal die Meinung von anderen Mamas interessiert ;)
gast.870118
15. Sep 2010 14:16
Mal ne Frage wie bist du denn auf die Puppe gekommen???Gibs sowas schon in Deutschland?????

Wusste garnicht das es sowas gibt,da kann ich ja nur froh sein das mein Baby ein Junge geworden ist und meine grosse hat eh nie richtig mit Puppen gespielt!!!!

Ich find das auch voll mist aber jeder hat ja eine andere Meinung dazu!!!!

Ich würde nicht mal dran denken meinem Kind(wenn es denn ein Mädchen geworden wäre) so eine zu kaufen!!!!

Gruss Bibi
gast.1006814
15. Sep 2010 16:07
Also ich denke das es bald keine spielerei mehr sein wird, sondern das immer mehr Mädchen auf den Trichter kommen ein eigenes zu haben. So etwas dummes zu erfinden, sowas fördert nur mehr Schwangerschaften bei Jugendlichen Mädchen. Meine Meinung sorry ist nicht böse gemeint. Ich hoffe du hattest nicht vor sowas zu kaufen.
gast.944512
15. Sep 2010 16:37
also, ich war neulich mit meiner 23 Jahre alten Tochter einkaufen. Wir wollten was für meine nun 10 Monate alte Tochter zum Geburtstag. So ne Püppi wäre schön. Giebt es eigentlich noch so ganz nomale püppies ohne irgendwelche Funktionen, denn nachahmen haben wir unsere Mammies vor 40 Jahren auch wollen und das ging auch ohne Babyborn mit Pinkelfunktion (wobei ich nix gegen die Babyborn habe, ist halt nix für die ganz kleinen)? So Funktionspuppen sind doch eher was für ältere Mädels oder auch wg mir für Jungs dies mögen. Und teuer sind die ja auch noch. Und wenn dann was kaputt geht.... ohweia! :D
Wer weiß wenn die kleine mal ihren eigenen Willen krigt, bei 4 erwachsenen Geschwistern ;) da bekommt sie sicher alles was sie sich wünscht (und 2 Omas haben wir ja auch noch!) Glaub wir brauchen ne größere Wohnung *FG* :lol:
gast.909954
15. Sep 2010 17:02
Huhu...

Also ich mußte gerade ziemlich schmunzeln... Zeug gibts... des gibts gar net :lol: :lol: :lol: :lol:
bin ich froh, dass wir nen Jungen haben 8-)

Lg
gast.1011741
15. Sep 2010 18:29
Jasmin281210 hat geschrieben :
> Also ich denke das es bald keine spielerei mehr sein wird, sondern das
> immer mehr Mädchen auf den Trichter kommen ein eigenes zu haben. So etwas
> dummes zu erfinden, sowas fördert nur mehr Schwangerschaften bei
> Jugendlichen Mädchen. Meine Meinung sorry ist nicht böse gemeint. Ich hoffe
> du hattest nicht vor sowas zu kaufen.

Nein,kaufen wollte ich die Puppe nicht...ich habe es gestern im Fernsehen gesehen und wollte mal verschiedene Meinungen dazu hören.

Aber,warum sollte die Puppe zu mehr Schwangerschaften führen?
Nur weil sie "gestillt" wird?
gast.991060
15. Sep 2010 18:57
Hallo!
Also ich habe mir die Puppe nun auch mal angeschaut. Also die Bilder haben mich etwas schmunzeln lassen, denn als meine Kleine noch ganz klein war hat meine große (3Jahre) immer wenn ich gestillt habe ihre Puppe genommen und hat sie an ihre Brust gelegt. :lol: Ganz von alleine und hat sie trinken lassen. Die hat aber keine Funktion aber sie hat halt einfach so getan als würde sie trinken. Kaufen würde ich so was glaube ich auch nicht. Aber das mit der Schwangerschaft verstehe ich nicht ganz.
Lg Astrid!! ;)
gast.933671
15. Sep 2010 20:01
Hallo!
Ich persönlich finde eine Puppe ohne Funktionen am besten. Die keine Geräusche macht oder sonst irgendwelche Extras hat. Kinder haben viel Phantasie und wenn ein Mädchen seine Puppe sozusagen die Brust geben will, kann sie das genauso gut ohne solche Specials.
Ich finde es auch gut, wenn eine Puppe möglichst naturgetreu aussieht- also ohne das typische Puppengesicht mit ewig langen Wimpern und so...und wenn sie auch wie ein Baby gekleidet wird. Also nicht mit rosa langem Kleidchen, wie kleine Erwachsene. Was ich persönlich als Puppenextra schön finde, ist eine Puppentrage. Hier mal ein paar links: http://aber-natuerlich.de/puppentrage-p ... 68de6baccd
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino/puppen-bondolino
http://www.ergobaby.eu/de/p1857/ergobab ... ntrage.htm

Liebe Grüße!
gast.1011741
15. Sep 2010 20:08
lia1989 hat geschrieben :
> Hallo!
> Ich persönlich finde eine Puppe ohne Funktionen am besten. Die keine
> Geräusche macht oder sonst irgendwelche Extras hat. Kinder haben viel
> Phantasie und wenn ein Mädchen seine Puppe sozusagen die Brust geben will,
> kann sie das genauso gut ohne solche Specials.
> Ich finde es auch gut, wenn eine Puppe möglichst naturgetreu aussieht- also
> ohne das typische Puppengesicht mit ewig langen Wimpern und so...und wenn
> sie auch wie ein Baby gekleidet wird. Also nicht mit rosa langem Kleidchen,
> wie kleine Erwachsene. Was ich persönlich als Puppenextra schön finde, ist
> eine Puppentrage. Hier mal ein paar links:
> http://aber-natuerlich.de/puppentrage-p ... 68de6baccd
>
> http://www.hoppediz.de/shop/bondolino/puppen-bondolino
> http://www.ergobaby.eu/de/p1857/ergobab ... ntrage.htm
>
> Liebe Grüße!

Hallo lia1989,

so eine Puppe,ganz ohne Funktion,möchte ich später auch gerne für meine Tochter kaufen und diese Tragetücher füt Puppen finde ich auch total klasse.
Nur leider,hab ich bis jetzt in jeden Spielwarenladen nur diese "künstlichen" Puppen gesehen.
gast.962655
16. Sep 2010 10:59
Ich finde die Stillpuppe gar nicht so schlecht (habs auch im Fernseher gesehen ;) ) Verstehe nicht was da pedofil dran ist? Ist stillen nicht natürlich? Stillen hat doch nun wirklich nichts mit Geschlechtsverkehr zu tun. Aber wie schon gesagt wurde: Die Puppe ist absolut Geschmackssache :lol:
Ich finde die Pupe wäre praktisch wenn man zB eine 3 jährige Tochter hat und bald noch ein Baby bekommt.
lg
gast.965508
16. Sep 2010 11:03
Der Gedanke kommt auf, wenn ich mir überlege, dass es kranke Menschen gibt, die sich ev. daran aufgeilen wenn sie sehen wie sich ein kleines Mädchen eine Puppe an ihre Brust drückt und sie dabei Schmatzgeräusche macht!
Naja muss halt jeder selber wissen....
16 Beiträge
loading 19545...