Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie lange Leitungswasser abkochen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie lange kocht ihr das Wasser für eure Kinder ab?
Lucy ist jetzt fast 10 Monate.
Wie lange muss ich es noch abkochen?
bitte euch um Tipps
Lg Nikel81
kann ich dir nicht genau sagen, nur wie ich es mache.
ich koche frühs wasser ab, um dann tagsüber der maus ihre getränke zu mischen (z.B. saftschorlen) und für tee, muss ich eh immer wasser kochen. flasche bekommt meine nicht mehr, also pulvermilch, hat sie auch nicht lange bekommen, nach dem abstillen viell. 6-8 wochen (sie ist 14 monate und bekommt jetzt normale milch).
ihre nuckel und teeflaschen koche ich 1x die woche noch ab, gerade, weil sie im moment ständig schnupfen hat.
kommt ja auch immer auf die wasserqualität an, die ist ja nicht überall gleich, und wenn ihr gutes wasser habt, würde ich sagen, das du viell. mit 1 jahr wasser pur aus der leitung geben kannst????
liebe grüße
LG Bibi
Ich glaube so ab 10 Monaten brauch man eigentlich gar nix mehr abkochen, die Sauger und die Schnullis sterilisiere ich aber immer noch, die Flaschen selber landen in der Spülmaschine.
@roppes
Deine Flaschen kommen in die Spülmaschine sagst du. Ich hab mich das nie getraut wegen dem scharfen Reiniger
flaschen kommen in die spülmaschiene, und schnuller, wennse mal dreckig sind, wasch ich einfach nur warm ab.
achso, leo ist 7,5 monate alt.
Unser kleine Zwerg hat das problemlos vertragen und seitdem bekommt er normales nur aufgewärmtes Wasser .
mein Sohn ist fast ein Jahr alt und ich koche auch kein Wasser mehr ab.
Für den Tee nehme ich seit langem schon Babywasser weil unser Leitungswasser absolut nicht schmeckt! Wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin mach ich ihm auch Tee mit Leitungswasser, das verträgt er auch ohne Probleme.
Er bekommt Kindermilch von Milumil also keine Pulvermilch mehr.
Die Flaschen schmeiß ich auch in den Geschirrspüler. Werden auch bei mir nicht milchig.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.