schlaf

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1274311
25. Sep 2012 09:54
schlaf
hallo liebe mamis
mein baby 10 monate alt will einfach kein mittagsschlaf machen und abends will er auch nicht ins bett. das dauert dan auch manchmal bis 23uhr bis er dan endlich im bettchen ist. ich weiß echt nicht weiter.
für tipps und ratschläge wäre ich sehr dankbar.
gast.1404142
25. Sep 2012 10:30
Re: schlaf
Hallo,
wie lange schläft denn dein Kleine(r) insgesammt? Vieleicht braucht dein Kleine(r) gar keinen Mittagsschlaf?...solls ja auch geben!!
Also ich lasse in der Regel meine Maus von
20°°-7.30 Uhr schlafen
von
9.30/10°°-11.30
Nachmittags
14°°-max.15°°
also Insgesammt aber nicht länger als 13-13,5 Stunden denn sonst geht sie Abend´s auch nicht ins Bett.
Sollte sie Morgens od. Nachmittags nicht von selber wach werden WECKE ich sie auf!!!! Das tut nicht weh aber ist sinnvoll wenn man möchte das sie Abends um eine bestimmte Zeit schlafen sollen! vieleicht solltest Du Deine(n) Kleine(n) auch Morgen´s wecken??!!
Ich hoffe ich konnte Helfen
LG
magi
Martina871
25. Sep 2012 20:33
Hallo liebe Mami Lukas ist mein erstes Kind.. Ich habe von Anfang an versucht mit Ritualen so wie am Abend a am Tag.. Tagsüber habe ich ihn immer ins Bett leicht dunkel gemacht und gesungen und leicht auf den Popo gehauen ,.. Hâtte auch sehr viele Probleme das er mittags schläft durch 1 Woche Knall hart durchgezogen Ritual mit bissl weinen dazu hat es geklappt,,.mann muss dahinter sein den die Mäuse wickeln uns schnell um den Finger
Lukas geht abends immer um 19:00 schlafen kommt oft nachts so gegen 4-5 zum trinken und schläft bis 7 weiter... Gegen 10 sind die Alarm Glocken da und er ist müde schläft dann auch 1 1/2 Std und geht erst gegen 14 Uhr zum Nachmittagsschläfchen für ne 1 Std ... Also empfehle ich dir auch ein Ritual am Tag einzuführen ... Den Tipp hâtte mir damals meine Hebi gegeben und es hat geklappt...

Ps: Lukas wollte mit 6 Monaten mir fast garnicht mehr am Tag schlafen
gast.1324441
25. Sep 2012 23:34
hallo zusammen,

mein kleiner,bald 15monate alt, hat durchgeschlafen gehabt, doch seit dem wir 3 gitterstäbe an seinem bett entfernt haben, damit er von alleine rein und raus kommt, schläft er nicht mehr durch, mitten in der nacht kommt er einfach zu uns ins bett, weiß nicht wie ich ihn wieder an das durchschlafen gewöhnen könnte, habt ihr ideen?
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...