Riesen Problem ALLEIN EINSCHLAFEN!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2010 12:55
Riesen Problem ALLEIN EINSCHLAFEN!!!
Hallo liebe Mamis...
kurz und knapp....meine Zwillinge sind nun 8 Monate alt. Mädchen und Junge.
So nun zum Problem meine Tochter Lucia....einschlafen allein im Bett kein Problem.
Mein Sohn Lennox allein einschlafen HÖLLLLLEEEE....geht überhaupt nicht.
Er ist dann stunden lang wach meckert schreit alles.
Nur bei Mama auf dem Arm. Und wie man sich vorstellen kann zerrt das extrem an den Nerven. Ich bin allein erziehend.
Ich muss meine Tochter schon immer in ein anderes Zimmer verfrachten damit Lennox einschlafen kann jedes Tönchen was er hört macht ihn wieder munter. Und ich muss ja auch meiner Tochter aufmerksamkeit schenken.
Also es ist momentan echt sehr schwer für mich ihn zum schlafen zu bekommen. Und ich wünschte er würde allein im Bettchen einschlafen so wie Lucia....
Habt ihr evtl Tipps oder so für mich wie ich es am besten mache...????
Oder habt ihr das selbe Problem?
Bitte um Hilfe.....
Übringens neben das Bettchen setzten und Köpf kraulen und musik und so NIX geht!
MFG Michele
kurz und knapp....meine Zwillinge sind nun 8 Monate alt. Mädchen und Junge.
So nun zum Problem meine Tochter Lucia....einschlafen allein im Bett kein Problem.
Mein Sohn Lennox allein einschlafen HÖLLLLLEEEE....geht überhaupt nicht.
Er ist dann stunden lang wach meckert schreit alles.
Nur bei Mama auf dem Arm. Und wie man sich vorstellen kann zerrt das extrem an den Nerven. Ich bin allein erziehend.
Ich muss meine Tochter schon immer in ein anderes Zimmer verfrachten damit Lennox einschlafen kann jedes Tönchen was er hört macht ihn wieder munter. Und ich muss ja auch meiner Tochter aufmerksamkeit schenken.
Also es ist momentan echt sehr schwer für mich ihn zum schlafen zu bekommen. Und ich wünschte er würde allein im Bettchen einschlafen so wie Lucia....
Habt ihr evtl Tipps oder so für mich wie ich es am besten mache...????
Oder habt ihr das selbe Problem?
Bitte um Hilfe.....
Übringens neben das Bettchen setzten und Köpf kraulen und musik und so NIX geht!
MFG Michele
14. Sep 2010 13:49
Re: Riesen Problem ALLEIN EINSCHLAFEN!!!
Ich auch!
Pauline ist in den 10 Monaten die sie nun wird höchstens 3 mal alleine eingeschlafen. Meist schläft sie mit der Flaschi ein, aber wehe wenn nicht. Dann dauerts. Ablösung durch Papa, der vorhanden, keine Lösung!! Sie will Mama. Aber im nachhinein hab ich immer irgendwie festgestellt das sie dann auch was hat. Sei es der Zahn der am kommen ist oder auch nur noch zu viel Luft im Bauchi.
Ich habe schon 2 Erwachsene Kinder ( 19 und 20 Jahre) und tröste mich immer damit, das die es ja dann auch irgendwann gepeilt haben.
Also Kopf hoch!! Irgendwann wirds bestimmt besser!
Pauline ist in den 10 Monaten die sie nun wird höchstens 3 mal alleine eingeschlafen. Meist schläft sie mit der Flaschi ein, aber wehe wenn nicht. Dann dauerts. Ablösung durch Papa, der vorhanden, keine Lösung!! Sie will Mama. Aber im nachhinein hab ich immer irgendwie festgestellt das sie dann auch was hat. Sei es der Zahn der am kommen ist oder auch nur noch zu viel Luft im Bauchi.
Ich habe schon 2 Erwachsene Kinder ( 19 und 20 Jahre) und tröste mich immer damit, das die es ja dann auch irgendwann gepeilt haben.
Also Kopf hoch!! Irgendwann wirds bestimmt besser!

14. Sep 2010 17:09
Oh man, du tust mir echt leid, zwei kinder und du allein
wir sind zu zweit und haben ein kind und schaffens kaum
unsere kleine will auch nicht allein einschlafen. habe auch schon mein problem hier im forum geäußert, da kamen aber leider nicht viele antworten und auch keine wirklich brauchbaren tipps. nele ist 10 monate und schläft seit ihrer geburt nachts eingentlich ziemlich gut, nur das mit dem einschlafen will einfach nicht klappen, nicht nachts und auch nicht tagsüber. ich hab auch schon alles versucht, auf dem arm, mit ihr ihm bett, an ihrem bett, ist aber alles keine dauerlösung, denn sie soll ja lernen allein einzuschlafen. ich kann auch nicht an ihrem bett gebückt stehen, denn ich hab extrem rücken
habs auch schon mit globilis versucht, aber auch wenns rein pflanzlich ist, will ich sie ja nicht immer damit vollstopfen. und es ist ja dann auch ein hilfsmittel, das ist es ja auch nicht auf dauer. ich glaube du hörst es schon, ich bin selber total verzweifelt und weiß nicht weiter. aber ich denke auch so wie "canaster", irgendwann wirds sies verstehen. ich glaube das ist das einzige was mich durchhalten lässt 

14. Sep 2010 20:20
Hallo!
Erst mal Hut ab. Alleinerziehend mit Zwillingen na da braucht man sicherlich starke Nerven.
Also meine Kleine hatte auch mal so ne Phase als die Zähne kamen. Bin da halt immer bei ihr am Bett sitzten geblieben oder habe sie noch mal herausgenommen und mit ins Wohnzimmer genommen wenn sie sich gar so eingeschrien hatte. Nun ein paar Wochen später schläft sie wieder von selbst ein. Bin halt zuerst immer noch am Bettchen sitzen geblieben und dann irgendwann immer früher rausgegangen. Aber alle Babys sind halt nun mal unterschiedlich. An was es genau liegt läßt sich so halt nicht einfach feststellen. Vielleicht ist er noch nicht müde genug wenn du hin hinlegst oder er ist vielleicht schon übermüdet. Du mußt halt einfach mal versuchen zu beobachten was der Auslöser sein könnte dass er nicht einschlafen kann. Nimmt er einen Schnuller? Ich drücke dir auf jedenfall beide Daumen dass sich die Situation bald ändert. Denn ich weiß da braucht man extrem starke Nerven. Die wünsche ich dir auch!!
Lg Astrid
Erst mal Hut ab. Alleinerziehend mit Zwillingen na da braucht man sicherlich starke Nerven.

Lg Astrid

15. Sep 2010 07:41
Danke allein mit den beiden ist es manchmal wirklich nicht so einfach, aber außer dieses Einschlafproblem bekomme ich das alles eigentlich gut hin.
Hmm....keine Ahnung woran das bei ihm liegt. Er hat das, seid dem er das zweite mal im Krankenhaus war mit drei Monaten.
Klar die Zähne kommen, aber ich denke nicht das dies der Ursprung dafür ist.
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal das Buch kaufen....
Danke....
Liebe Grüße
Hmm....keine Ahnung woran das bei ihm liegt. Er hat das, seid dem er das zweite mal im Krankenhaus war mit drei Monaten.
Klar die Zähne kommen, aber ich denke nicht das dies der Ursprung dafür ist.
Vielleicht sollte ich mir wirklich mal das Buch kaufen....
Danke....
Liebe Grüße
15. Sep 2010 21:10
Bevor du das buch kaufst!!!
gogle mal danach da gibts sehr gespaltene Meinungen zu. Habe da gestern eine Seite gelesen, ... also ich würde das keine 5 Minuten aushalten wenn meine Maus schreit. Man hört doch obs nur son ...träumen ist und sich wieder gibt oder zum einschlafen nur so gemaule oder ob sie wirklich not haben. In dem Buch wird das "schreien lassen" bis zu einer halben Stunde empfohlen
also das wäre nix für mich. Da wäre ich danach glaube fertiger als mein kind. Wie gesagt gibt da verschiedene Meinungen zu dem Buch. Kannst dich darüber auch erstmal im Netz schlau machen.
gogle mal danach da gibts sehr gespaltene Meinungen zu. Habe da gestern eine Seite gelesen, ... also ich würde das keine 5 Minuten aushalten wenn meine Maus schreit. Man hört doch obs nur son ...träumen ist und sich wieder gibt oder zum einschlafen nur so gemaule oder ob sie wirklich not haben. In dem Buch wird das "schreien lassen" bis zu einer halben Stunde empfohlen

15. Sep 2010 22:43
also ich habe mir das buch vor ca 6 jahren für meinen großen sohn geholt, ich muß sagen, uns hat es geholfen.
es gibt ja verschiedene sachen, die man anwenden kann..
mir hat auch mein mama herz geblutet, aber ich mußte konzequent bleiben, damit nicht er mich erzieht. ich habe es ja für ihn getan, den er schläft seitdem super und ohne probleme ein, alleine.
es ist natürlich einfacher, immer wieder nachzugeben und dem kind das gebenwas es will, nur wenn sie älter werden, heißt es denn, hätte ich doch mal.....
man läßt das kind ja nicht am stück eine halbe std. schreien, man geht in gewissen abständen immer wieder rein.
aber letzlich muß es jeder für sich wissen und so machen wie man meint
es gibt ja verschiedene sachen, die man anwenden kann..
mir hat auch mein mama herz geblutet, aber ich mußte konzequent bleiben, damit nicht er mich erzieht. ich habe es ja für ihn getan, den er schläft seitdem super und ohne probleme ein, alleine.
es ist natürlich einfacher, immer wieder nachzugeben und dem kind das gebenwas es will, nur wenn sie älter werden, heißt es denn, hätte ich doch mal.....
man läßt das kind ja nicht am stück eine halbe std. schreien, man geht in gewissen abständen immer wieder rein.
aber letzlich muß es jeder für sich wissen und so machen wie man meint
16. Sep 2010 10:02
Hallo ihr lieben....
also das mit dem schreien lassen, das geht garnicht. Ich habe dafür einfach keine nerven. Es ist so schon sehr anstrengend mit zwei babys im gleichen alter und verschiedenen bedürfnissen.
Heute morgen habe ich mal wieder einen versuch gestartet das Lennox ALLEIN einschläft.
Habe ihn hingelegt, ein bisschen geschmust und bin dann raus.
Musste dann etwa zehn mal rein um ihn wieder auf den Rücken zu legen.
Es gab kein Geschrei oder so, mehr meckern.
Nach dem zweiten mal habe ich ihn nochmal kurz 5 minuten geschockelt auf dem Arm wie ich es immer mache und ihn dann wieder wach ins Bettchen gelegt und ihm noch ein wenig Tee angeboten.
Dann klappte es Plötzlich er ist allein eingeschlafen.
Ich werde dies nun beibehalten wenns garnicht geht nochmal kurz raus nehmen und wieder wach rein legen.
So als kleines Ritual evtl bisschen schmusen und schockeln dann aber bitte allein wach hinlegen und einschlafen.
Mal sehen....melde mich wenns weiter funktioniert-.
MFG
also das mit dem schreien lassen, das geht garnicht. Ich habe dafür einfach keine nerven. Es ist so schon sehr anstrengend mit zwei babys im gleichen alter und verschiedenen bedürfnissen.
Heute morgen habe ich mal wieder einen versuch gestartet das Lennox ALLEIN einschläft.
Habe ihn hingelegt, ein bisschen geschmust und bin dann raus.
Musste dann etwa zehn mal rein um ihn wieder auf den Rücken zu legen.
Es gab kein Geschrei oder so, mehr meckern.
Nach dem zweiten mal habe ich ihn nochmal kurz 5 minuten geschockelt auf dem Arm wie ich es immer mache und ihn dann wieder wach ins Bettchen gelegt und ihm noch ein wenig Tee angeboten.
Dann klappte es Plötzlich er ist allein eingeschlafen.
Ich werde dies nun beibehalten wenns garnicht geht nochmal kurz raus nehmen und wieder wach rein legen.
So als kleines Ritual evtl bisschen schmusen und schockeln dann aber bitte allein wach hinlegen und einschlafen.
Mal sehen....melde mich wenns weiter funktioniert-.
MFG
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...