Zecken

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.870118
14. Sep 2010 12:54
Zecken
Hallöchen,hatte ihr schon mal Probleme mit Zecken???

Also ich hab heute morgen meinen Zwerg gewickelt,im Wohnzimmer auf seiner kuscheldecke wo er sonst auch immer drauf spielt und habe die volle Windeln zusammengerollt und neben mir gelegt,ihm neue windel um und angezogen.So dann wollte ich die volle windel wegschmeissen und was seh ich auf der vollen Windel??Eine Zecke,halllllllllllllooooooooo wo kam die denn aufeinmal her???
Unser Hund ist nur im Flur,ich wische hier mindestens 2xtäglich und ich weiss beim besten willen nicht wo die herkam in dem moment!!!
Will mir garnicht vorstellen wenn die bei dem kleinen dran wäre,boah da krabbelts mich schon wieder!!!

Das sind doch sooo richtig garstige Biester oder???

LG Bibi
gast.1033949
14. Sep 2010 13:27
Re: Zecken
Hallo!!

Das mit den Zecken kenne ich sehr gut. Wir sind viel draußen, da wir eine Landwirtschaft haben. Vor ca.drei Wochen habe ich an ihren Kopf was entdeckt das aussah wie eine Zecke. Sicher wusste ich es nicht also sind wir ins Krankenhaus gefahren. Nach zwei Stunden wartezeit sind wir dann dran gekommen. Das erste was sie mir gesagt hatten wie kann ein kind mit 8Monaten schon einen Zecken haben? Ich bin eine Rabenmutter musste ich mir gefallen lassen. Ich habe gesagt ich vermute das sie einen Zecken hat. Am schluss hat sich herrausgestellt das es eine Rauern von einem kratzer war. Aber es gibt überall Zecken.

Liebe Grüße Nicole und Katrin
gast.870118
14. Sep 2010 14:23
Ja klar gibs überall Zecken,wir sind auch viel draussen unterwegs vorallem ja auch mit dem Hund und da geht man ja auch durch "Wald und Flur" und sammelt somit auch die Biester mit ein*grrrr*!!!!
gast.909954
14. Sep 2010 15:33
Huhu...

Diese blöden Biester sind doch überall. Wir haben 2 Katzen und manchmal haben die auch ekligen Anhang dabei aber so ist das nunmal mit Haustieren.
Zecken krabbeln ja auch durch die Gegend und das nichtmal langsam. Denke, dass Wischen da nicht viel helfen kann... die blöden Viecher sind auch regelrecht resistend.
Finde es richtig übel als Rabenmutter beschimpft zu werden, nur weil mein Kind evtl nen Zecken haben könnte! SAUEREI!!!!
Des passiert schneller als man denkt und Babys haben eben auch leckeres Blut!
Leider nimmt die Anzahl von Zecken immer mehr zu und man kann nichts machen außer sich mit ihnen abzufinden :? :|
SCHEISS VIECHER :oops: :evil: :oops: :evil:
anisma
15. Sep 2010 07:55
nicoleb112 hat geschrieben :
>
> Das erste was sie mir gesagt hatten wie kann ein kind mit
> 8Monaten schon einen Zecken haben? Ich bin eine Rabenmutter musste ich mir
> gefallen lassen.

Hallöchen,
also dann bin ich auch eine rabenmutter. :? die spinnen wohl?????? :evil: meine kleine hatte mit 7 monaten eine zecke am arm, hab sie beim babyschwimmen entdeckt und ich hab sie gleich bei der ärztin entfernen lassen. die hat zwar gesagt, das sie noch nie ein baby mit zecke hatte, aber ungewöhnlich isses nunmal nicht, wenn die draussen im gras spielen, da sitzen die dinger nunmal. :roll: kommt auch immer auf das blut an. an mich wollte glücklicherweise noch nie eine.
aber sowas vom stapel zu lassen in dem kh find ich unmöglich.
liebe grüße
gast.938640
22. Sep 2010 12:17
wir haben auch einen Hund und der bekommt immer so ein Anti-Zeckenzeug in den Nacken und auf den Rücken kurz vorm Schwanz. Hilft eigentlich ganz gut, aber ist auch schon vorgekommen, dass wir eine Zecken auf dem Fussboden entdeckt haben. Glücklicherweise noch nicht bei unserem Schatz. Immer gut kontrollieren und an sonst zum Arzt oder ins KH fahren und entfernen lassen. Die müssten dort wissen, was zu tun ist. Aber die Aussage mit der Rabenmutter find ich total heftig. Ich glaub ich wäre ausgerastet.
gast.853772
22. Sep 2010 16:06
hallo
meine maus 10 monate hatte auch zwei zecken die der arzt raus geholt hat. Ich wurde böse angeschaut und gefragt wie das sein kann.
1. Wir wohnen direkt neben den wald der sommer war schlimm somit brach meine katze am tag 10 stück mit die dummen dinger sind so klein das man die nicht sieht.
Meine Tochter hat es überlebt :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...