Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ich weiss mir kein Rat mehr
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie schon oben beschrieben wäre ich dankbar für einen Rat. Es geht um meine Tochter 13 Monate und ihr Schlafverhalten. Fast jeden Abend das gleiche Spektakel. Sie will einfach nicht Einschlafen!!!!!!! Sie ist die ganze Zeit in Ihrem Bett am rumturnen.Wenn ich Glück habe schläft sie nach 15 Minuten ein,aber es geht auch anders. Manchmal bin ich 1 Stunde bei ihr am Bett. Liegt es vielleicht daran das Sie noch bei uns im Zimmer schläft?
Mittags habe ich überhaupt keine Probleme. Ich lege Sie hin und schon Schläft Sie.
Ich habe versucht Sie zu Streicheln oder mit Ihr zu schmusen, aber das mag sie nicht gerne. Manchmal denke ich sie steht unter Strom, so aktiv wie Sie ist. Einfach nicht zu stoppen. Halt ein kleiner Wirbelwind. Ich singe ihr was vor oder erzähle ihr was wir den ganzen Tag gemacht haben, damit sie meine Stimme hört, aber nichts.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr einen Rat? Ist das nur eine Phase?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Lieben Gruß
Steffi
weint sie oder brüllt sie? wenn sie nur am turnen ist dann lass sie doch. vielleicht findet sie alleine besser in den schlaf.
wieviel schläft sie tagsüber? wann muss sie ins bett?
> hallo,
> weint sie oder brüllt sie? wenn sie nur am turnen ist dann lass sie doch.
> vielleicht findet sie alleine besser in den schlaf.
> wieviel schläft sie tagsüber? wann muss sie ins bett?
Danke für deine Antwort. Nein sie weint oder brüllt nicht, nur wenn ich sage das jetzt Schlafens Zeit ist, dann wird sie bockig. Sie schläft Mittags 1,5-2 Stunden und geht gegen 19.30 ins Bett. Das wars! Sie steht gegen 7-7.30 auf.
Lieben Gruß
Steffi
Wenn nicht kannst du was einführen zB. Baden gehen, Buch vorlesen oder so???
Vielleicht ist es ja für sie so abrupt das sie ins Bett muss da helfen bestimmte rituale um das sie weiß jetzt ist schlafenszeit...
Wie sieht den euer Abendablauf aus???
Mein Kleiner ist 19 Monate alt und ich leg ihn immer so um 20 Uhr was hin. Vorher haben wir unser Abendritual wo ich ihm auch vorsinge und wir kuscheln.
Meistens schläft er ganz brav ein, da plaudert er vielleicht noch im Bett vor sich hin oder spielt mit den Kuscheltieren. So lange er nicht weint, lass ich ihn, er legt sich dann schon selber hin und schläft. Wenn er weint, dann geh ich schon zu ihm. Er hat immer wieder Phasen, wo er dann einfach wieder mal bei uns im Bett schlafen will. Im Moment sind wir in so einer Phase, da schläft er nur bei uns und auch da sehr spät erst.
Aber die Phasen gehen vorbei, manchmal dauert sie ne Woche, die längste hat bis jetzt 2 Monate gedauert, da war er ein Jahr alt.
lg
schon mal versucht den Mittagsschlaf kürzer zu halten? Meine Maus wird ende des Monats 1Jahr und der KA meinte sie schläft zuviel! Sie hatte nähmlich das gleiche Spielchen drauf!!!
Vieleicht konnte ich dir mit meiner schilderung einen Tipp oder Rad geben.
LG
magi
Wir hatten das gleiche Spiel mit unserer Maus... Seit sie alleine einschläft haben wir keine Probleme mehr.
Vielleicht pobierst du es auch mal ohne Mittagsschlaf.
Lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.