Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
meine tochter hat ständig schnupfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine tochter(1 jahr) hat seid klein her ständig schnupfen
und die abstände zwischen den einzelen schnupfen ist auch
oft sehr gering. Der kinderarzt verschreibt nur nasenspray.
durch den schnupfen kommt sie nicht zur ruhe. wird ständig
wach und die Nächte sind dementsprechend schlecht die
sowieso schon immer schlecht sind da sie schon immer unruhig
schläft . könnt ihr mir was raten.
lg
Vllt findest du in mein beitrag etwas wieder was auf dich zu trifft denn was jetzt deine maus hat kann ich dir ja nicht sagen
nicht auf da sie die eh nicht aufbehalt. und meine wohnung
steril halten davon halte ich nix ebenso wie nix essen was in den
dreck gefallen ist. ne ne.
Du könntest ja sanostol für kinder ab 1 jahr versuchen vllt hilft es etwas mit der abwehr, am sonsten immer wieder zum kia um abzuklären ob da nicht andere hintergrunde liegen.
wünsche dir noch weiterhin viel glück, und das es bei euch besser wird.
Schon genommen. ansonsten nehme ich auch engelwurzsalbe
hilft auch ganz gut. ich find es nur komisch dass sie dauernd
schnupfen hat.
Hab auch zuerst gedacht, dass du viel raus gehen solltest usw. Aber wenn du das e machst, dann würd ich mal den Arzt darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja eine Allergie oder sie ist wirklich so empfindlich, da muss man die Abwehrkräfte doch irgendwie stärken können. Sonst frag mal einen anderen Arzt.
lg
Am sonsten noch gedult mit vollendete 2 jahren legt sich das alles.
Was man noch benutzen konnte um die abwehr zu stärken ... sanostol ab 1 jahr...
ich das an. sanostol werd ich mal probieren. allergietests
machen sie glaub ich erst ab drei.
hatten das gleiche propblem wie ihr! Bei uns hat dann zum glück die Vertretungsärztin mal einen Nasenabstrich gemacht und es hat sich raus gestellt, das es bakterien waren und das wäre so nie weg gegangen!
Haben dann antibiotische augentropfen bekommen und die in die nase gemacht und siehe da er ist jetzt nach 4 monaten endlich wieder schnupfenfrei!
Hoffe ich konnte dir helfen! Und Gute besserung deiner maus!
http://www.erkaeltung-beim-baby.de/
Gute Besserung euch allen!
unser Thomas hatte mittlerweile auch schon ein Paarmal Schnupfen und dementsprechend unruhig war sein Schlaf.
Da wir nur Medikamente geben wollen, wenn es wirklich nicht anders geht, haben wir auf selbstgemachte Majoranbutter zurückgegriffen, die wir ihm vor dem Schlafen auf die Oberlippe aufgetragen haben.
Dadurch verschwand der Schnupfen zwar nicht schneller, aber der Kleine tat sich merklich leichter beim Atmen!
vielleicht wollt ihr das auch mal ausprobieren..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.