meine tochter hat ständig schnupfen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2012 20:04
meine tochter hat ständig schnupfen
Hallo
meine tochter(1 jahr) hat seid klein her ständig schnupfen
und die abstände zwischen den einzelen schnupfen ist auch
oft sehr gering. Der kinderarzt verschreibt nur nasenspray.
durch den schnupfen kommt sie nicht zur ruhe. wird ständig
wach und die Nächte sind dementsprechend schlecht die
sowieso schon immer schlecht sind da sie schon immer unruhig
schläft . könnt ihr mir was raten.
lg
meine tochter(1 jahr) hat seid klein her ständig schnupfen
und die abstände zwischen den einzelen schnupfen ist auch
oft sehr gering. Der kinderarzt verschreibt nur nasenspray.
durch den schnupfen kommt sie nicht zur ruhe. wird ständig
wach und die Nächte sind dementsprechend schlecht die
sowieso schon immer schlecht sind da sie schon immer unruhig
schläft . könnt ihr mir was raten.
lg
14. Sep 2012 21:04
Re: meine tochter hat ständig schnupfen
schnegge78 das selbe problem hatte ich mit meiner erste tochter auch und beim zweiten habe ich es einfach anders gemacht... beispiel erstes kind immer warm gepackt egal ob frühling sommer herbst oder winter sie hatte immer ne mützen an, spazieren sind wir nur gegangen wenn es nicht zu windig oder nass oder kalt war am sonsten würd zu hause geblieben weil das kind hat ja immer schnupfen gehabt, die wohnung würde nur sterill geputzt mit sagrotan und so weiter es konnten ja bakterien rum fliegen. Beim zweiten läuft es so und automatisch läuft es bei der große jetzt auch so, mützen braucht er eventuel nur im winter im sommer haben wir direkte sonne vermieden vllt ein uv schutz am kinderwagen dafür keine mütze wenn es windig ist, einfach ein ohrenschutzer dran diesen bänder da und gut ist, es wird täglich raus gegangen für ca 2 std egal obs regnet oder windig ist zu hause wird mal ebend mit lauwarmen wasser gewischt und wenn es richtig verdreckt ist auf dem boden ein spritzer spühle drin, staubgewischt auf den schränken wird auch nicht mehr 2 mal am tag sondern vllt zweimal die woche gemacht. Und ich sehe ein sehr großen unterschied mein zweiter ist deutlich gesunder als wie meine erste er hatte bis jetzt eine starke erkältung mit den bronchien aber auch nur weil ich wieder anfing mit meine pingeligkeit sobald ich aufgehört habe war alles ok und das beste, auch meine erste tochter hat seit der geburt meines sohnes keinerlei erkrankungen mehr gehabt.
Vllt findest du in mein beitrag etwas wieder was auf dich zu trifft denn was jetzt deine maus hat kann ich dir ja nicht sagen

Vllt findest du in mein beitrag etwas wieder was auf dich zu trifft denn was jetzt deine maus hat kann ich dir ja nicht sagen

15. Sep 2012 00:20
Also das mache ich so wie du jeden tag raus. Mütze hat sie auch
nicht auf da sie die eh nicht aufbehalt. und meine wohnung
steril halten davon halte ich nix ebenso wie nix essen was in den
dreck gefallen ist. ne ne.
nicht auf da sie die eh nicht aufbehalt. und meine wohnung
steril halten davon halte ich nix ebenso wie nix essen was in den
dreck gefallen ist. ne ne.
15. Sep 2012 11:27
hmm... dann wird deine maus wohl von natur aus empfindlich sein aber ehrlich?? auch das geht vorbei ganz komisch aber nach dem 2 jahr wird sowas viel besser.
Du könntest ja sanostol für kinder ab 1 jahr versuchen vllt hilft es etwas mit der abwehr, am sonsten immer wieder zum kia um abzuklären ob da nicht andere hintergrunde liegen.
wünsche dir noch weiterhin viel glück, und das es bei euch besser wird.
Du könntest ja sanostol für kinder ab 1 jahr versuchen vllt hilft es etwas mit der abwehr, am sonsten immer wieder zum kia um abzuklären ob da nicht andere hintergrunde liegen.
wünsche dir noch weiterhin viel glück, und das es bei euch besser wird.
15. Sep 2012 11:42
Vielleicht bringt dir Babix Inhalt was. Hab ich Jonas jetzt auf den Schlafanzug gemacht, damit er nachts besser Luft bekommt.
15. Sep 2012 12:19
Babix mach ich auch hab ich bei meiner grossen auch
Schon genommen. ansonsten nehme ich auch engelwurzsalbe
hilft auch ganz gut. ich find es nur komisch dass sie dauernd
schnupfen hat.
Schon genommen. ansonsten nehme ich auch engelwurzsalbe
hilft auch ganz gut. ich find es nur komisch dass sie dauernd
schnupfen hat.
15. Sep 2012 12:45
Hallo!
Hab auch zuerst gedacht, dass du viel raus gehen solltest usw. Aber wenn du das e machst, dann würd ich mal den Arzt darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja eine Allergie oder sie ist wirklich so empfindlich, da muss man die Abwehrkräfte doch irgendwie stärken können. Sonst frag mal einen anderen Arzt.
lg
Hab auch zuerst gedacht, dass du viel raus gehen solltest usw. Aber wenn du das e machst, dann würd ich mal den Arzt darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja eine Allergie oder sie ist wirklich so empfindlich, da muss man die Abwehrkräfte doch irgendwie stärken können. Sonst frag mal einen anderen Arzt.
lg
15. Sep 2012 12:47
hast du se schon vom kinderarzt untersuchen lassen? ob eventuel andere ursachen vorliegen??
Am sonsten noch gedult mit vollendete 2 jahren legt sich das alles.
Was man noch benutzen konnte um die abwehr zu stärken ... sanostol ab 1 jahr...
Am sonsten noch gedult mit vollendete 2 jahren legt sich das alles.
Was man noch benutzen konnte um die abwehr zu stärken ... sanostol ab 1 jahr...
15. Sep 2012 19:25
Müssen eh diesen monat zur u untersuchung da spreche
ich das an. sanostol werd ich mal probieren. allergietests
machen sie glaub ich erst ab drei.
ich das an. sanostol werd ich mal probieren. allergietests
machen sie glaub ich erst ab drei.
16. Sep 2012 12:54
nein die machen allegie test schon früher wenn es notendig ist bei meiner tochter haben die das auch mit 1 1/2 jahren gemacht eben weil sie immer verschnupft war, aber mit blutabnahme machen die das ... st aber auch kein 100 % ergäbnis sagte mir der kia.
16. Sep 2012 17:30
Hallo,
hatten das gleiche propblem wie ihr! Bei uns hat dann zum glück die Vertretungsärztin mal einen Nasenabstrich gemacht und es hat sich raus gestellt, das es bakterien waren und das wäre so nie weg gegangen!
Haben dann antibiotische augentropfen bekommen und die in die nase gemacht und siehe da er ist jetzt nach 4 monaten endlich wieder schnupfenfrei!
Hoffe ich konnte dir helfen! Und Gute besserung deiner maus!
hatten das gleiche propblem wie ihr! Bei uns hat dann zum glück die Vertretungsärztin mal einen Nasenabstrich gemacht und es hat sich raus gestellt, das es bakterien waren und das wäre so nie weg gegangen!
Haben dann antibiotische augentropfen bekommen und die in die nase gemacht und siehe da er ist jetzt nach 4 monaten endlich wieder schnupfenfrei!
Hoffe ich konnte dir helfen! Und Gute besserung deiner maus!
18. Sep 2012 14:22
Da gibts ne Seite wo so ziemlich alle Hausmittelchen gegen Schnupfen aufgelistet sind. Vielleicht ist da was für dich dabei:
http://www.erkaeltung-beim-baby.de/
Gute Besserung euch allen!
http://www.erkaeltung-beim-baby.de/
Gute Besserung euch allen!

21. Sep 2012 13:17
Hallo,
unser Thomas hatte mittlerweile auch schon ein Paarmal Schnupfen und dementsprechend unruhig war sein Schlaf.
Da wir nur Medikamente geben wollen, wenn es wirklich nicht anders geht, haben wir auf selbstgemachte Majoranbutter zurückgegriffen, die wir ihm vor dem Schlafen auf die Oberlippe aufgetragen haben.
Dadurch verschwand der Schnupfen zwar nicht schneller, aber der Kleine tat sich merklich leichter beim Atmen!
vielleicht wollt ihr das auch mal ausprobieren..
unser Thomas hatte mittlerweile auch schon ein Paarmal Schnupfen und dementsprechend unruhig war sein Schlaf.
Da wir nur Medikamente geben wollen, wenn es wirklich nicht anders geht, haben wir auf selbstgemachte Majoranbutter zurückgegriffen, die wir ihm vor dem Schlafen auf die Oberlippe aufgetragen haben.
Dadurch verschwand der Schnupfen zwar nicht schneller, aber der Kleine tat sich merklich leichter beim Atmen!

vielleicht wollt ihr das auch mal ausprobieren..
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...