Nachtlich Sinnvoll?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1271403
13. Sep 2012 10:38
Nachtlich Sinnvoll?
Hallo Ihr Lieben

würde gerne wissen ob ihr ein Nachtlicht für Sinnvoll haltet mein sohn ist vorgestern in.sein Zimmer gezogen nun schläft er aber schlechter daher die frage meint Ihr das ein Nachtlicht helfen würde er ist es eigentlich gewohnt in dunkeln zu schlafen bin verunsichert über anregungen wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Gruß Tesyy&Marchelli 1 Jahr
LydiasMama
13. Sep 2012 10:41
Re: Nachtlich Sinnvoll?
hallo meine maus ist mit 11 monaten in ihr eigenes zimmer gezogen und ich muss sagen sie hat anfangs auch unruhig geschlafen
würde kein nacht licht kaufen sondern einfach nen getragenes shirt mit ins bett zumm kuscheln geben hat bei uns super geholfen
lg
gast.1169036
13. Sep 2012 11:41
hallo, ich nehm unser nachtlicht nur zum reingehen ins zimmer, wenn sie sich in der nacht kurz melden sollte oder einfach zwischendurch um zu schauen ob alles ok ist. bin immer ein bissl ängstlich deshalb schau ich ab und an mal rein. als sie noch ganz klein war hab ich´s brennen lassen, aber sie hat sich mit der zeit dran gewöhnt nur einzuschlafen wenn´s ganz dunkel ist.

ich würde sagen, probieren geht über studieren :D wenn er damit besser schläft warum nicht, wenn nicht kannst du´s ja wieder abschalten und die dinger kosten nicht viel, ich hab eins vom müller, ist ganz klein und hat grade mal 5 oder 6 euro gekostet.
gast.1270934
13. Sep 2012 13:18
Hallo
Unsere kleine ist mit 10,5 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen und da sie von anfnag an gewohnt ist ein Nachtlicht an zuhaben haben wir auch eins in ihrem Zimmer.
Finde sie schläft viel besser.
Sie ist wird nächste Woche 1 Jahr und schläft immer noch nicht durch aber mit Licht ist es schon besser geworden. :roll:
Ist ein in form eines Mareinkäfers der geht nach 45 min. aus. :D

HAbe aber ein gesehen das bei dunkelheit an geht und bei morgen dämmerung wieder aus finde ich auch gut.
Das mit dem T-Shirt hat bei und nicht funktioniert.
Wie Michaela schon sagt pronieren geht über studieren. :lol:

LG Sandra
gast.1504502
14. Sep 2012 00:33
Meine Maus schläft noch bei uns!!!

Und bei uns im Schlafzimmer haben wir auch ein Nachtlicht, dass geht aber nach einiger Zeit aus und bei Bewegungen wieder an.

Ich wollte sie auch so mit 10 Monaten in ihr Zimmer schlafen lassen ich würde dann auch das Nachtlicht mitnehmen,weil sie es halt auch nicht anders kennt.

Probier es einfach aus!!
Viel Glück!!
gast.673266
14. Sep 2012 05:28
Unsere Tochter kann auch ohne ihr Nachtlicht nicht schlafen, prbiers aus.
YoungMomi
14. Sep 2012 08:22
Liebe Tesyy,

wir haben zur Geburt unserer Tochter einen Bär mit LED-Bauch geschenkt bekommen, ein Druck auf Bauch - Licht geht an - oder aus.

http://www.amazon.de/dp/B005C95J7I/?tag ... B005C95J7I

Mit Licht schläft sie deutlich besser, ruhiger und wacht nicht so oft auf wie ohne. Allerdings werde ich demnächst noch ein Nachtlicht für die Steckdose kaufen und den Bären dann nur noch benutzen, wenn ich in das Zimmer gehe.
gast.1199866
14. Sep 2012 20:51
Hallo!
Mein Kleiner hat kurz vor seinem 1. Geburtstag angefangen schlechter zu schlafen, da hab ich ihm ein Nachtlicht gekauft, dass sich nach 10 Min. ausschaltet und auch eine Melodie spielt. Das schalte ich jeden Abend ein, wenn ich ihn ins Bett lege. Finde schon, dass es geholfen hat. Das beruhigt ihn beim Einschlafen. Jetzt ist er 19 Monate alt und seit zwei Wochen hat er Angst im Dunkeln. Wenn ich am Gang das Licht brennen lasse, dann schläft er gut und die ganze Nacht ist Ruhe. Aber wenn ich das Licht ausschalte und er wach wird, dann wird gebrüllt. Werd mir deshalb auch ein NAchtlicht zulegen, dass sich nicht ausschaltet und die ganze Nacht etwas leuchtet. Soll ja nicht taghell sein, einfach so, dass es nicht stockdunkel ist.
lg
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...