Rauchen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1377568
12. Sep 2012 22:40
Rauchen
Hallo Liebe Muttis, ich bin mir nicht sicher ob ich ein Prob habe?!?! Ich hatte vor der Schwangerschaft stark geraucht. Sofort mit dr Schwangerschaft aufgehört und jetzt ...der kleine ist 9 Monate alt, ahbe i8ch wieder angefangen. Eigentlich kein Thema allerdings stille ich ihn noch morgens und abends und habe ein schlechtes gewissen. Ich bin nur total verunsichert das man überall was anderes liest sicher es ist nicht gut aber ich kann mir auch nicht vorstellen das es soooooo schlimm ist. Ich stille ja nicht mehr voll!! ..... rauchen tue ich leichte Zigaretten.... was ist eure Meinung und habt ihr evtl selber erfahrungen gemacht oder kennt das Prob momentan bei euch selbst??
Liebe Grüße :?
Basila
12. Sep 2012 23:18
Re: Rauchen
Meine schwägerin hat geraucht,als mein neffe so alt war.er war öfter krank als andere und hatte luftprobleme,obwohl sie nie in seiner gegenwart geraucht hat.
gast.1313028
13. Sep 2012 04:56
Meine Hebamme hat damals gesagt: Wenn rauchen dann nachdem du gestillt hast und nicht davor.
Meine Maus (jetzt 17 Monate) war weder häufiger krank noch hatte sie Luftprobleme. Ich konnte allerdings auch nicht so lange stillen.
Sicher, toll ist es nicht, in Schwangerschaft und Stillzeit zu rauchen und ich hatte auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen. Aber ich hab es dann wirklich so gemacht, wie es die Hebamme gesagt hat. Ich bin nach dem Ablegen fix eine rauchen gegangen und hab dann bis zum nächsten Stillen gewartet...
gast.1006501
13. Sep 2012 14:09
:shock:
das ist ja wieder ein tolles thema...
ich habe vor meiner tochter geraucht und als ich schwanger wurde habe ich aufgehört. ich habe wieder angefangen als ich abgestillt hatte. jetzt bin ich wieder schwanger und habe wieder gleich aufgehört.
meine hebamme meint rauchen und stillen ist ein absolutes no go!
ich selbst sehe das auch so.
ich selbst habe gerne geraucht, aber ich bin glaub ich kein typischer raucher. niemals im haus(auch vor meinen kindern nicht), niemals vor meiner tochter und was ich am allerschlimmsten finde- niemals kinderwagen schieben und fluppe im gesicht. das finde ich richtig asslig :?

wenn du rauchen willst, dann still bitte ganz ab. da tust du deinem kind den größeren gefallen.
lg
gast.1368659
13. Sep 2012 14:38
Ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht, dann habe ich aufgehört und bis vor kurzem (Tochter 8 Monate alt, stille allerdings auch nicht mehr) dummerweise mir wieder angewöhnt eine zu rauchen, wenn ich etwas gestresst bin.
Es muss nicht wirklich heißen ob da gleich was passiert aber lege es am besten gar nicht darauf an. Warte mit dem Rauchen oder stille lieber ab.
Überlege dir einfach was dir wichtig ist! ;)
gast.1240750
13. Sep 2012 18:18
Was soll man dazu sagen... :shock:
Schon der Tipp "rauch´ nur nach dem Stillen" ist ja wohl hoffentlich nicht ernst gemeint! :evil:
Aber dann wird rumgeschrien, wenn die Kinder die falschen Kekse, den zu süßen Pudding oder Gläschenfutter bekommen. Na... dann doch lieber ne frische Portion Nikition :roll:
gast.1502405
13. Sep 2012 18:22
cyborg2611 hat geschrieben:
> Was soll man dazu sagen... :shock:
> Schon der Tipp "rauch´ nur nach dem Stillen" ist ja wohl
> hoffentlich nicht ernst gemeint! :evil:
> Aber dann wird rumgeschrien, wenn die Kinder die falschen Kekse, den zu
> süßen Pudding oder Gläschenfutter bekommen. Na... dann doch lieber ne
> frische Portion Nikition :roll:

Küsschen Süße!
gast.1240750
13. Sep 2012 18:29
*Nikotin... natürlich :?
gast.1135174
13. Sep 2012 19:49
Ich will dich um himmels willen nicht verurteilen, hab auch bis ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, geraucht. Jetzt bin ich Gelegenheitsraucher, mal auf einer Feier oder so, sonst nicht mehr.
Aber solange du stillst, solltest du nicht rauchen, oder halt abstillen. Geringe Mengen gehen immer in die Muttermilch über und wenn dein kleiner später mal Atemwegserkrankungen oder ähnliches kriegt, wirst du sehr sauer auf dich sein und dir das nicht verzeien. Still dann lieber ab, dann kannst du deinem kleinen nicht schaden, wenn du nicht vor ihm oder drinnen rauchst.
gast.1504502
14. Sep 2012 00:28
Naja ich versteh irgendwie nicht warum solche themen überhaupt auf kommen.
Wir versuchen den Kleinen immer nur das Beste geben am Anfang muttermilch oder das Beste Milchpulver dann Bioprodukte.

Den besten Kindersitz dann eine guten Kinderwagen und dann versaut man selber die Muttermilch ;-(

Sorry kann ich leider nicht verstehen, dass ist doch genauso bescheiden ob man auch in der Schwangerschaft raucht.

Es ist doch egal wieviel man dem kleinen Wesen schadet man muß es auf jedenfall vermeiden,weil die kleinen können sich nicht wehren!!!
gast.1313028
14. Sep 2012 04:50
@ Cyborg:
Ich wüsste nicht, das ich ihr nen Tipp gegeben habe. Ich habe nur geschrieben, was mir damals gesagt wurde.
Aber danke, das du mich nochmal daran erinnerst, dass man in diesem Forum nichts schreiben darf, was andere anders sehen.
Ich für meinen Teil bin wieder in meinem Forumbereich. Da ist es netter :evil:
gast.673266
14. Sep 2012 05:25
Wenn man rauchen will/muss sollte man doch lieber flaschennahrung in erwägung ziehen ist dann doch gesünder. Das Nikotin geht wie bei Alc und Tabletten in die Muttermilch. In der Schwangerschaft sollte man auch auf diese Dinge verzichten ist klar, aber beim stillen weiterhin auch. Da tut mein seinem Kind echt nix gute mit.
Crissy&Marco
14. Sep 2012 07:35
ich finde es wahnsinn, wieviele leute sofort aufgehört haben. wo sind die mütter, die man mit kiwa und ziggi im mund auf der straße sieht oder mit dickem bauch und ziggi im mund???

ich habe bei meinen 4kindern immer geraucht. allerdings ziggis mit werten von 1 0,1 und 2 drauf. habe auch gestillt und immer nach dem stillen geraucht und dann bis zum nächsten stillen nichtmehr. ich rauche draussen, egal welches wetter ist und meine söhne sind 10j, 9j, 8j und der jüngste ist 5monate alt. alle meine kinder sind fast nie krank und haben keinerlei atemwegsprobleme.

wieso darf in nem forum solch eine frage nicht auftreten??? es rauchen soviele mütter und schwangere, dass es doch ansich total normal ist, so wie küssende männer und frauen. ich finde es nicht gut, dass darum immer soviel trara gemacht wird und solche leute die hier fragen dazu stellen sofort davon abgeraten wird. wir sind ein freies land und jeder kann tun und lassen was er will. aber mit den konsequenzen muss man im falle des falles auch leben.

ich denke, da du nicht mehr voll stillst und dein kleiner die mumu eh zur vollen versorgung nicht mehr braucht, kannst du es machen wie du magst. ich gehe halt nur raus zum rauchen, damit sowohl mein mann wie meine kinder nicht den rauch im haus haben. aber ich habe auch geraucht und kann raucher verstehen und verurteile niemanden nur weil er es anders macht wie ich und es mir nicht gefällt.

es ist nicht verboten in diesem land zu rauchen egal ob mit oder ohne bauch.
gast.1006501
14. Sep 2012 07:47
Crissy&Marco hat geschrieben:
> ich finde es wahnsinn, wieviele leute sofort aufgehört haben. wo sind die
> mütter, die man mit kiwa und ziggi im mund auf der straße sieht oder mit
> dickem bauch und ziggi im mund???
>
> ich habe bei meinen 4kindern immer geraucht. allerdings ziggis mit werten
> von 1 0,1 und 2 drauf. habe auch gestillt und immer nach dem stillen
> geraucht und dann bis zum nächsten stillen nichtmehr. ich rauche draussen,
> egal welches wetter ist und meine söhne sind 10j, 9j, 8j und der jüngste
> ist 5monate alt. alle meine kinder sind fast nie krank und haben keinerlei
> atemwegsprobleme.
>
> wieso darf in nem forum solch eine frage nicht auftreten??? es rauchen
> soviele mütter und schwangere, dass es doch ansich total normal ist, so wie
> küssende männer und frauen. ich finde es nicht gut, dass darum immer soviel
> trara gemacht wird und solche leute die hier fragen dazu stellen sofort
> davon abgeraten wird. wir sind ein freies land und jeder kann tun und
> lassen was er will. aber mit den konsequenzen muss man im falle des falles
> auch leben.
>
> ich denke, da du nicht mehr voll stillst und dein kleiner die mumu eh zur
> vollen versorgung nicht mehr braucht, kannst du es machen wie du magst. ich
> gehe halt nur raus zum rauchen, damit sowohl mein mann wie meine kinder
> nicht den rauch im haus haben. aber ich habe auch geraucht und kann raucher
> verstehen und verurteile niemanden nur weil er es anders macht wie ich und
> es mir nicht gefällt.
>
> es ist nicht verboten in diesem land zu rauchen egal ob mit oder ohne
> bauch.

ich selbst war aucherin und werde so wie es im moment aussieht auch nach meiner stillzeit wieder anfangen. :roll:
wenn ich solche beiträge lese, finde ich es allerdings schade das es in diesem land nicht verboten ist zu rauchen :x
Basila
14. Sep 2012 10:53
astrid80 hat geschrieben:
> Crissy&Marco hat geschrieben:
> > ich finde es wahnsinn, wieviele leute sofort aufgehört haben. wo sind die
> > mütter, die man mit kiwa und ziggi im mund auf der straße sieht oder mit
> > dickem bauch und ziggi im mund???
> >
> > ich habe bei meinen 4kindern immer geraucht. allerdings ziggis mit werten
> > von 1 0,1 und 2 drauf. habe auch gestillt und immer nach dem stillen
> > geraucht und dann bis zum nächsten stillen nichtmehr. ich rauche draussen,
> > egal welches wetter ist und meine söhne sind 10j, 9j, 8j und der jüngste
> > ist 5monate alt. alle meine kinder sind fast nie krank und haben keinerlei
> > atemwegsprobleme.
> >
> > wieso darf in nem forum solch eine frage nicht auftreten??? es rauchen
> > soviele mütter und schwangere, dass es doch ansich total normal ist, so wie
> > küssende männer und frauen. ich finde es nicht gut, dass darum immer soviel
> > trara gemacht wird und solche leute die hier fragen dazu stellen sofort
> > davon abgeraten wird. wir sind ein freies land und jeder kann tun und
> > lassen was er will. aber mit den konsequenzen muss man im falle des falles
> > auch leben.
> >
> > ich denke, da du nicht mehr voll stillst und dein kleiner die mumu eh zur
> > vollen versorgung nicht mehr braucht, kannst du es machen wie du magst. ich
> > gehe halt nur raus zum rauchen, damit sowohl mein mann wie meine kinder
> > nicht den rauch im haus haben. aber ich habe auch geraucht und kann raucher
> > verstehen und verurteile niemanden nur weil er es anders macht wie ich und
> > es mir nicht gefällt.
> >
> > es ist nicht verboten in diesem land zu rauchen egal ob mit oder ohne
> > bauch.
>
> ich selbst war aucherin und werde so wie es im moment aussieht auch nach meiner
> stillzeit wieder anfangen. :roll:
> wenn ich solche beiträge lese, finde ich es allerdings schade das es in diesem land
> nicht verboten ist zu rauchen :x

Was mich mal interessieren würde.
Wieso muss man nach schwangerschaft undnstillzeit wieder mit rauchen beginnen,wenn man es vorher solange ohne ausgehalten hat?
Soll jetz kein vorwurf sein,ist nurmal interesse.

Ich war früher nur gelegenheitsraucher und hab nur auf arbeit geraucht.mein partner war aber fast 15 jahre lang kettenraucher und hat wegen unserer tochter aufgehört und selbst er,versteht das nicht,wieso man wieder anfangen muss.

Hoffe ihr nehmt mir jetz meine frage nicht übel und erklärt mir eure gründe.
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...