Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Prinzessin121
11. Sep 2012 16:09
Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
Hallo zusammen

wie gehts euch denn so? ?

uns geht es soweit ganz gut meine maus ist jetzt auch schon fast alles das was wir auch essen (aber weniger gewürzt oder halt garned!) was anderes will sie schon garnimmer

sonst ist sie recht mobil schon flitzt mit ihrem Gehfrei quer durch die wohnung und robbt sich nur rückwärts

Krabbeln will sie irgendwie garned.. ka warum ich weiß auch ned wie ich es ihr beibringen soll?? ist das eig wichtig das die babys krabbeln oder nicht??
weil meine maus eher den ansatz macht zu laufen satt zu krabbeln..

naja wir nutzen noch die paar schönen tage aus bevor es wieder kälter wird und am sonntag ist ihre taufe hoffen wir mal das es da ned regnet..

so das wars erst mal
LG Jesy
gast.1169036
11. Sep 2012 17:57
Re: Januarmamiis 2012 unsere babys werden langsam groß =)
hallo bin zwar keine januarmami aber ich wollte dir nur was sagen wegen der sorge dass sie nicht krabbelt: 1. kann es sein dass sie es noch macht, sogar nachdem sie schon anfängt sich hochzuziehen, war bei meiner maus auch so; und 2. wurde es widerlegt wo es früher immer hiess das krabbeln sei wichtig und wenn sie es nicht machen fehlt ihnen ein stück der entwicklung... das stimmt nicht! es gibt viele kinder die nur kurz oder gar nicht krabbeln sondern gleich laufen! also mach dir keine sorgen ;) lg
Piepmaus
11. Sep 2012 18:56
Hallo,
mein Kleiner wird am Sonntag auch getauft. :D Ich hoffe auch sehr, dass es nicht regnet. Das Wetter soll nach nicht so toll werden. :(
Er robbt auch durch die Wohnung. Krabbeln kriegt er noch nicht hin. Aber ich glaube, dass das nicht so schlimm ist. Da mache ich mir auch keine Sorgen.
Was das Essen angeht, kriegt er morgens und abends noch die Flasche. Mittags und nachmittags Gläschen bzw. Brei. Nach der Taufe will ich ihm dann auch abends Brei geben. Im Moment macht er mittags fast immer Probleme. Wenn ich ihn fütter, fängt er nach ein paar Löffelchen an zu schreien und will nicht mehr weiter essen.Dann nehme ich ihn auf den Arm und versuche es wieder. Nach ein paar Löffelchen fängt er wieder an zu schreien. Und so geht das dann immer weiter. Wenn mein Mann zu Hause ist und ihn ablenkt, kann ich ihn ohne Probleme füttern. Komisch, oder? :roll:
gast.1425020
11. Sep 2012 20:11
Ich bin als Baby auch nicht gekrabbelt. Hab mal irgendwo gelesen/gehört, dass dann die Gehirnregion nicht richtig ausreift, die für mathematische Sachen zuständig ist. Also bei mir trifft es zu! :lol: Frag einfach mal bei deinem Kinderarzt nach, ob das bedenklich ist und ggf. durch Physiotherapie diese Entwicklung gefördert werden kann. Unsere Schnecke krabbelt aber auch noch nicht. Sie ist zur Zeit nur am Meckern, da sie mehr möchte als sie kann. :roll:

Ich will jetzt auch mal versuchen von den Gläschen wegzukommen. Sie isst allerdings nur die feinpürierten ab dem 4. Monat. Alles andere was stückig ist, wird strikt verweigert. Daher hab ich auch bissl Bedenken, dass sie mir Selbstgekochtes auch nicht abnimmt... :roll:
gast.1425020
11. Sep 2012 20:16
@Piepsmaus: Wenn dein kleiner Scheißer bei Ablenkung besser isst, dann gib ihm doch einfach mal was zu spielen in die Hand beim Essen, nen Löffel zum Beispiel. Vielleicht klappt es dann besser mit der Raubtierfütterung... :lol:
sasdah
12. Sep 2012 11:20
Unser Kleiner kann jetzt seit 2 Wochen sitzen und ist stolz wie Oskar! Dafür kullert er aber fast gar nicht mehr auf dem Boden rum. Ist schon komisch. Ich würde gerne mal in sein Köpfchen reingucken...
Seit Anfang der Woche frühstückt er Toast mit Butter oder Frischkäse. Momentan könnte man meinen er ist schon in der Pupertät-> er könnte den ganzen Tag essen :lol: Gestern hat er um 10, 12,30,15,17,18.30 und 20.30 Uhr gegessen und das nicht grade wenig. Hatte schon Angst dass er Bauchschmerzen bnekommt aber er ist in der Nach tnur 1x wach geworden zum Trinken. Sonst kommt er nachts momentan wieder zwischen 3-4x die Nacht. Ist dass bei euch auch noch so?? Langsam kann ich nicht mehr. Mein armer Mann muss mein gemotze aushalten weil ich immer so hundmüde bin weil ich nachts fast nicht zum SCHlafen komme und ich dachte es würde so mit 5 Monaten besser werden??? :cry:
gast.1516288
12. Sep 2012 14:50
Tja, unser Töchterchen verweigert zur Zeit alles aus dem Gläschen, egal, ob es selbst gekocht ist oder nicht...habe jetzt öfters gehört, dass es wohl am Zahnen liegt (ja, oben links der kommt wohl bald)...ich warte mal ab...fütter jetzt morgens bis abends die Flasche...die geht nämlich problemlos... ;)
Ansonsten robbt Madame fleißig durch die Bude...meistens mir hinterher...ist schon ganz niedlich...
Manchmal stellt sie sich auf Knie und Hände und wackelt so komisch vor und zurück...das soll wohl mal Krabbeln werden? mal sehen...es bleibt spannend...
Großes Glück habe ich mit dem Nacht-Schlaf bei ihr gehabt; da sie wohl diesbezüglich ganz nach mir kommt...habe ich zu 99% nachts von 19:30 Uhr bis morgens ca. 06:30 Uhr meine Ruhe... :lol:
Prinzessin121
12. Sep 2012 20:48
hallo meld mich auch mal wieder

ja wegem dem krabbeln mach ich mir auch keine Gedanken vllt krabbelt sie ja bald oder ned das sehe ich dann schon.. :)

@piepmaus ja das ist ja toll na dann hoffen wir mal das da schönes wetter ist :D

ohja das Theme Essen kenn ich nur zu gut zz will meine maus auch ned richtig essen egal ob es Glässchen sind oder selbstgekochtes... nicht mal obstglässchen werden angenommen... dafür aber Joghurts :? ich glaub aber das es die zähne sind weil sie ist den ganzen tag echt nur am quengeln nichts kann man ihr recht machen und (durchfalll und ab und an mal fieber hat sie auch) :( und wenn sie dann doch mal isst dann muss ich die ab dem 6 bzw ab dem 8 und 10 monat schon nehmen von dem nach dem 4 monat wird meine nicht mehr satt!! also bis jetzt hat sie die ab dem 8 und 10 monat Glässchen gut vertragen.. sie liebt es zu kauen wie ne große..... :lol:

schlafen naja das geht so gerade nachts.. aber durchschlafen tut sie trotzdem noch nicht!!!! hoffe das dies auch bald kommt...

LG Jesy & Jasmin (7 1/2 monate)
Basila
12. Sep 2012 23:27
Wir(mama und kind) sind gerad krank. Die Mausi hat bronchitis und mama sich warscheinlich jetz angesteckt :( .
Ansonsten ist aber alles top.
Krabbeln kann sie nochnicht,muss sie aber meiner meinung auch nicht.
Sie robbt auch so genug über den boden und ich bin als baby auch nie gekrabbelt und es hat nicht geschadet.
Bei uns ist soweit ich weiß überhaupt keiner gekrabbelt,weder meine mum als baby,noch meine brüder oder meine neffen. Wir laufen lieber gleich :lol:
Die maus bekommt 2 mal am tag brei(mittags und abends) allerdings nur gemüse bzw menüs und kein getreide,ansonsten still ich sie noch,auch nachts.
Babyflaschen verweigert sie sehr oft,deswegen geben wir ihr zwischendurch wasser oder saftschorlen aus einer nukflasche mit mundstück zum rausziehen(ähnlich fitnessgetränkeflaschen) oder aus einer tasse.
Wir haben gleich als sie 1 woche alt war damit begonnen,das sie tasse bzw becher zum trinken bekam(war ein rat der hebamme,damit sie keine stillvewirrung bekommt)

Achja...was krabbeln und mathe angeht,ist das totaler humbuk.ich hatte in mathe nur 1en und 2en. Das hat nix mit krabbeln zu tun ;)
Zuri
13. Sep 2012 21:27
Hallo allerseits,

uns geht es jetzt wieder langsam besser :D
Erst hatte ich grippe, dann mein Freund Magen-Darm-Grippe und gestern hatte dann meine kleine maus auch Magen-Darm :(
Hat das ganze wohnzimmer vollgekotzt :?
Heute hat sie zum glück schon wieder gespachtelt wie ne alte und alles ist drin geblieben :D
Meine schläft nachts ganz gut, wird einmal wach zum trinken und dann schläft sie bis 07.00 uhr. Dafür schläft sie tagsüber sehr wenig! höchstens 2 std insgesamt, immer im 30 min Tackt. :(
Meine Maus krabbelt wie ne weltmeisterin, sitzt, zieht sich hoch, steht und fängt an dinge vor sich her zu schieben oder um sie rum zu tabsen (z.b. unser Tisch/Hocker).
Aber der Kinderarzt meinte sie wäre ihrem Alter 3 Monate vorraus und Kinder müssen das alles noch nicht können!

Also keine Panik! Die meisten Krabbeln so mit 8/9 Monaten!

Habe mal gehört, dass es nicht gut ist für das räumliche Denken, wenn Kinder nie Krabbeln. Keine Ahnung ob das stimmt!

Meine bekommt morgens, Abends und Nachts 2er milch und Mittags und Nachmittags Brei ( mal ein Gläschen und mal selbst gekocht). Sie isst eigentlich alles ohne Probleme ausser Spinat ;)

Wenn Kinder nicht essen wollen kann das an den Zähnen oder Pilz im Mund liegen! Hatten wir beides schon :(

Meine Maus hat ständig richtige Trotzanfälle (beim Wickeln, Anziehen, Mund sauber machen oder wenn ihr sonst was nicht passt)! Echt krass!
Kennt ihr das? :o
LG
Piepmaus
14. Sep 2012 13:10
Hallo,
@Zuri, ja mein kleiner Mann hat auch so eine Trotzphase. Mir graut es schon immer davor, wenn ich ihn wieder wickeln muss. Oft schreit er und dreht sich ständig auf den Bauch. Das ist ein echter Kampf. :x
Mund abwischen mag er überhaupt nicht, da ist das Geschrei auch immer sehr groß. Na ja kann man nicht ändern. Da muss man durch. ;)

@Prinzessin121, am Sonntag soll es tolles Wetter geben. 19-21 Grad und Sonnenschein (in NRW, wo wohnst du denn?). Was will man mehr. Ich wünsche euch eine schöne Taufe. :lol:
Prinzessin121
15. Sep 2012 21:46
Hallo,

@piepmaus ja bei uns soll es auch etwas schön werden ich wohn in Bayern ;)
aber was das theam wicklen angeht da ich kann ich auch gut mit reden meine versucht ständig abzuhauen sobald die alte windel ab ist... !!! und das mundabwischen ist bei uns auch immer ein Theater.. :(

naja das wars für heute ich werd dann mal ins bettchen hüpfen muss ja morgen etwas früher raus..

Lg Jesy
Prinzessin121
19. Sep 2012 19:14
Halloooooiooooooo

keiner mehr da???????? :o :o :)

also uns gehts garned gut>!!!!! meine maus hat ne volle Grippe und nen dicken Schnupfen abbekommen und schläft nachts total unruhig....!!!! :( :(

das wetter ist ja auch beschissen... :x
haben gestern unserer maus die ersten schuhe gekauft weil sie immer mehr den ansatz macht zu laufen.... Krabbeln tut sie perdu ned und macht auch keinen ansatz dazu.... langsam versucht sie sich auch an der hinterfront des sofas hochzuziehen... :D :D

wie gehts euren mäuse so und was treiben sie so??

Lg Jesy
Zuri
19. Sep 2012 20:17
Hey,
Meine Maus ist auch etwas erkaltet :( und letzte Woche hatte sie Magen-Darm-Grippe!
@prinzessin: würd der kleinen noch keine Schuhe anziehen! Soll man so spät wie möglich, weil das nicht so gut für die Füße ist!
Am besten barfuß :D
Piepmaus
19. Sep 2012 21:12
Hallöchen,
@Prinzessin121, wie war die Taufe? Hat alles gut geklappt? Bei uns war´s echt super. Das Wetter war 1a und Raphael hat super durchgehalten. Er war total lieb. :P
Nur die Kirche war echt langweilig. :roll:
Mittagessen und Kaffee haben wir in einer Gaststätte gemacht. Das war auch sehr schön. :P
85 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...