sooo agil.....aber mit dem Sitzen klappts nicht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.837593
12. Sep 2010 08:12
sooo agil.....aber mit dem Sitzen klappts nicht
Hallo....

mein kleiner wird in 2 Wochen 1 Jahr.Aber er kann nicht freihändig sitzen.Er krabbelt überall hin und zieht sich auch auf die Knie hoch aber zum Sitzen kann ich ihn nicht bewegen.Ich weiß nicht ob es die Angst ist los zu lassen.Solange ich ihn halte sitzt er.Wenn ich aber los lasse macht er sich steif und fällt um wie ein Stein.Ich weiß nicht wie ich ihn zum sitzen animieren kann.Habt ihr eine Idee?Oder muss ich mir viell. Sorgen machen das etwas nicht stimmt?Wir haben erst Ende Oktober die U6......das ist noch solange hin und langsam mach ich mir schon etwas Sorgen......

LG Püppi
gast.837593
13. Sep 2010 10:53
Re: sooo agil.....aber mit dem Sitzen klappts nicht
ist denn niemand hier der ähnliche erfahrungen gemacht hat???? :(
gast.837593
13. Sep 2010 12:43
Wegen dem impfen......das kann erst anch dem ersten Geburtstag wieder gemacht werden.Deswegen der späte Termin für die U6.......da haben wir gleich alles mit einmal und müssen nicht zweimal hin.
gast.1002255
13. Sep 2010 13:46
Hallo...

mach dir keine Sorgen, das kommt auch noch! Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo, egal wobei!!!! ;)

Unser Sohn ist jetzt 81/2 Monate. Er krabbelt seid er knapp sieben Monate ist und zieht sich auch seid ca. 21/2 Wochen an allen hoch. Er will sogar schon an der hand laufen und ist auch sonst ein aufgewecktes Kerlchen!

Nur mir dem Sitzen hat es eben auch gedauert!!!! Er hat sich immer mit einer Hand abgestützt und im Wagen saß er auf "halb Neune". Nun sitzt er seid vorherige Woche ganz allein und wenn es ihm zu anstrengend wird hat er ein Bein vor und eins hinten, dann hat er anscheinend mehr Ausgleich und es sieht einfach geschossen aus. :lol:

Mir hat man auch gesagt, es sei komisch das er sonst schon alles könne und wolle aber noch nicht sitzt! :o

Hab dann auch aus Verunsicherung nochmal mit meiner KÄ gesprochen, ist totaler Plötzinn!!!! Jedes Kind entwickelt sich ganz individuell!!! Die Einen können eben erst sitzen, die Anderen zuerst krabbeln, Welche bekommen bei Zeiten Zähne (wir haben jetzt vier), Andere haben mit einem Jahr noch keine und das ist alles NORMAL!!! :P

Also hab noch ein Bisschen Geduld und du wirst sehen, auch dein kleiner Schatz sitzt bald mit nem breiten Lächeln ganz allein und du stolz wie Oscar daneben! :D

Alles Liebe, Mia mit Kimi Paul
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...