Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann das erste Mal Zähnchen putzen mit Pasta...!?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Kleine ist jetzt 9 Monate und hat 6 Zähnchen. Ich putze ihr Abend immer "trocken" die Zähne mit einer Zahnbürste. Wann habt ihr angefangen mit Pasta zu putzen und wie machen die Kleinen das mit dem Ausspülen? Bin für jeden Tip herzlich dankbar
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Sali
Aaron hat seit Juli 6 Zähne und wir putzen abends mit elmex Kinderzahnpasta die sind ab dem 1.Zahn.Er schluck sie runter,denke aber das das völlig normal ist
lg
Also wie vor kurzem schonmal disskutiert
haben wir uns entschieden unserem kleinen Mann (hat seit 1 Woche einen Zahn) von Anfang an die Zähne mit Pasta zu putzen bzw mit einem Hauch von Pasta
Wir nehmen von WELEDA die Kinder Zahncreme ohne Fluor, da ich weiterhin die D-Fluoretten geben werde.
Was ich feststellen musste... jeder sagt was anderes egal ob Arzt oder Mami... deshalb würd ich an Deiner Stelle machen was Du für richtig hälst.
Putzen würde ich auf jeden Fall egal ob mit Wasser oder letztendlich mit Pasta
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.