Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage wegem Schnuller
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
glaubst du, dass dein kind noch keine zähne hat wegen dem schnuller???
oder was meinst du jetzt?
das ist doch völlig normal! das ist doch bei jedem kind anders!
gibt kinder, die bekommen zu ihrem 1. geburtstag den ersten zahn...
Bei dem einem Kind kommen sie früh, beim andren später.
Und wenn du dein Kind lieber ohne Schnuller schlafen lassen willst, dann beiß durch und gewöhn ihn den wieder ab. Aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf und steckt sich einen Finger in den Mund und was machst dann!?
Und warum hast du den nicht gleich im KH noch weggenommen?
Wie lange wart ihr da drin!? War das nur eine Untersuchung oder wart ihr für länger?
Also ich hätt ihn den gleich wieder weggenommen, wenn er vorher nie einen brauchte.
Dann bist ja selber SChuld an dem Delemma ihn den wieder abzugewöhnen.
Glaube nicht, das es daran liegt.
Das ist also quatsch und hat überhaupt gar nichts mit dem Schnuller zu tun!!
manche Kinder kommen schon mit Zahn auf die Welt andere bekommen sie mit 3, 6 Monaten und andere brauchen noch länger und bekommens erst mit dem 1. Geburtstag oder später. Das hat bei weitem nichts mit dem Schnuller zu tun, darüber solltest du dir gar keine Gedanken machen.
Eine Zahnfehlstellung ist zum einen eine Erbsache und zum anderen wegen Schnuller da solltest nur aufpassen dass du eben mit der Zeit also z. B. mit 10 Monaten nicht unbedingt noch den ersten Schnuller hast sondern auch einen der für dieses Alter bestimmt ist.
Die Antworten> Aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal drauf und steckt sich einen Finger in
> den Mund und was machst dann!?
>
ich muss wenn ich bei der schnullerfrage keine angst haben brauch das die zähne kaputt gehen mir beim daumenlutschen erst recht keine sorgen machen! ?
danke für die antworten.
jetzt weiß ich bescheid.
ich glaube es war so rum, das die kinder, wenn sie schon viele zähne haben und immernoch den schnuller bekommen , dass das dann schädlich ist und sie ausfallen könnnen schlimmstenfalls. oder ?
Die einen machen die Zähne früher als die anderen. Mein Patenkind hat mit 1 Jahr erstmal die unteren Schneidezähne bekommen und jetzt mit 1,5 Jahren mal die oberen Schneidezähne.
dann müsste meine schon langsam einen nach dem andren verlieren!!
Sie ist 21 monate und hat alle seit sie 1 jahr alt ist.
es ist klar, das dauernuckeln schädlich ist, vorallem mit trinkflaschen und süßen saft drin. Karies.
Es ist auch klar das es eine Fehlstellung entstehen kann, muss aber nicht.
Und ab einem gewissen Alter sollte man soundso das Kind entwöhnen.
Wenn du das jetzt schon willst und tust, dann ist das voll ok. Aber Sorgen das ihm dann die Zähen ausfallen brauchst du nicht haben.
ne quatsch, meine grossen jungs haben "erst" ab 8 monaten ihre zähne bekommen und das ist auch guter durchschnitt
so ein schnuller ist übrigens nicht schädlich für die zähne, zumindest nicht im ersten lebensjahr, hab extra die kieferorthopädin von unserem maurice gefragt, der ist dauerpatient dort, obwohl er keinen schnuller hatte
manche empfehlen sogar den schnuller gegen den plötzlichen kindstot, da sie durch das nuckeln nicht in den tiefschlaf geraten und das atmen vergessen. komische theorie, aber beim schnuller scheiden sich eben die geistern
fakt ist, saugen beruhigt die baby von natur aus, von daher kommt auch der name säugling
Lass Dich nicht verunsichern, es wird schon los gehen....irgendwann.
Achja, und zur Nacht gibt's auch ein Schnuller.... Am Tag benötigt sie kein mehr aber auch da ist jedes Kind unterschiedlich.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.