Mutter Kind Kur

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1191473
29. Aug 2012 11:02
Mutter Kind Kur
hab da mal ne frage ab wann kann man denn mit seinen kleinen eine Mutter Kind Kur machen habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können???
Meine beiden werden jetzt ende Sep 1 Jahr alt.
gast.960698
29. Aug 2012 11:04
Re: Mutter Kind Kur
ich war mit meiner letztes jahr kurz nach ihrem 1. geburtstag zur kur und hab das ganze abgebrochen. die waren null auf ein so kleines kind eingestellt und schon gar nicht auf ihre allergien. hatte da echt nur ärger und probleme...
aber kommt wahrscheinlich auch drauf an, was für eine kur man machen will/muss
gast.917724
29. Aug 2012 11:11
Re: Mutter Kind Kur
Das ist von Einrichtung zu Einrichtung unterschiedlich. In manchen werden erst Kinder ab 3 Jahren betreut, in anderen Häusern werden sogar wenige Monate alte Babys stundenweise in die Betreuung genommen.

Ich würde Dir empfehlen, bei der Diakonie oder Caritas den Antrag zu stellen. Die können Dir dann normalerweise auch sagen, welches Haus für Euch in Frage käme. Und in den Kliniken selber kann man auch anrufen und nachfragen bzw. im Internet nachschauen, wie das dort gehandhabt wird.

Ich war 1998 mit meinem Ältesten zur Kur, da war er 10 Monate alt und hätte, wenn er und ich das gewollt hätten, von morgens nach dem Frühstück bis nachmittags um 16:00 Uhr in der Haus-KiTa bleiben können!

Jetzt in 2009 war ich mit meiner Mittleren, damals gerade 4 Jahre alt, nochmal zur Kur. Dort gab es zwei Betreuungsgruppen, eine ab 4 Jahre, die war von morgens bis nachmittags durchgängig, und eine Krippengruppe ab 9 Monaten. Dort holte man die Kinder mittags ab und konnte von Fall zu Fall vereinbaren, ob sie nachmittags nochmal stundenweise betreut werden sollten.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...