Total ratlos und hilflos :-(

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.987009
10. Sep 2010 20:07
Total ratlos und hilflos :-(
Hallo Mamis,
mein Sohn ist gerade 7 Monate geworden und seit Montag abend hat ihn eine Erkältung mit starkem Schnupfen erwischt. Soweit sogut. Doch seit gestern morgen verweigert er mir die Flasche. Mit dem Mittags und Nachmittagsbrei sieht es auch nicht dolle aus. 3-5 Löffel dann ist auch da Schluss. Sobald er schon die Flasche sieht lässt er sich nach hinten fallen und schreit wie am Spies oder krallt sich mega fest an mich und weint total. Ging gestern abend hungrig ins Bett. Heute nacht hat er dann mit viel viel Geduld 100 ml getrunken. Heute wieder gleiches Spiel bis auf die "Ins-Bett-Geh-Flasche". Da hat er auch erst mega geweint und dann komplett leer getrunken. Biete ich ihm über Tag seine Wasserflasche an, die nimmt er sofort und trink einen über den Durst.
Kennt das jemand von Euch? Wird das wieder mit dem Essen???? Hab totale Angst, dass er nicht genug bekommt. Er ist aber richtig aktiv und merkt es ihm nicht an, dass er nicht viel isst.
gast.932721
10. Sep 2010 20:19
Re: Total ratlos und hilflos :-(
Hallo Sandra,
das ist ok wenn er keinen hunger hat.Er hat jetzt mit seiner Erkältung zu kämpfen und sei mal ehrlich ,wenn du krank bist hast auch nicht den hunger wie sonst;-),oder?
Biete ihm weiterhin seine Mahlzeiten an und glaub mir wenn es ihm besser geht kommt der hunger auch wieder.Wichtig ist,dass er nicht zuviel abnimmt,dann würde ich zum KA gehen wenn das der Fall wäre.
Bei meiner Sophia war das auch so,als sie nen Virusinfekt hatte.Sie hat mir 2 Tage überhaupt nix gegessen und nur getrunken und danach kam der Appetitt auch wieder.Wichtig ist,dass er auch, wegen dem Fieber, genügend Flüssigkeit bekommt,also biete ihm ruhig auch Tee und so an.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG Monja
gast.944512
10. Sep 2010 20:58
Hallo auch!
Kann mich da anschließen. Wichtig ist das sie viel trinken. Meine süße hatte Magen Darm mit viel Durchfall und total wundem PO! Sie hat 2 Wochen sehr sehr schlecht gegessen, aber viel und auch wieder Nachts getrunken.
Mein Kiarzt hat auch gesagt solange sie trinkt... beobachten. Wenns nix mehr trinken dann muß man was unternehmen. Ansonsten kommt der Appetit wieder. Wünsche euch gute Besserung!!! ;)
gast.991060
11. Sep 2010 20:55
Hallo!
Als meine kleine krank war hat sie auch nichts essen wollen. Das hat sie als es ihr dann wieder besser ging aber nachgeholt. Ist doch gut dass sie trinkt und wenn ihr es sonst einigermaßen gut geht und sie aktiv ist dann übersteht sie schon ein paar Tage ohne viel Essen. Wünsche gute Besserung!!
Lg Astrid ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...