Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Aufschnitt
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wollte mal fragen was ihr euren Mäusen so auf dem Brot gibt?Meine Tochter wird am 29 Sep 1 Jahr,sie bekommt schon länder Leberwurst und Frischkäse aber wie ist das mit normalen Käse und Schinken oder so dürfen die das?
Das Hipp Team hat mir auch empfohlen Morgens öfter Brot und Milch in der Tasse zu geben,sonst hat sie Milchbrei oder Folgemilch 2er bekommen.LG
Aber in den Büchern und Ratgebern steht ja, dass sie mit 10 Monaten komplett am Elterntisch mitessen können. Deshalb denke ich, langsam anfangen... Er isst bei uns mittlerweile fast alles mit. Auch Knödel mit Soße
Also einfach nach Gefühl und Reaktion deines Babys füttern
Ich werde trotzdem mal nach der Kinderwurst oder Käse gucken....
Und das mit dem Knödel mit der Soße,das könnte ich auch mal machen:-)
Ja eigentlich kann sie komplett mitessen,aber mir fällt das so schwer was neues zu machen meistens bekommt sie Gemüse mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Spinat und den Rest also 5 mal in der Woche Gläschen.
Gibt jemand 2 mal was warmes am Tag?denn wir essen Abends immer warm und sie mag den Milchbrei nicht mehr so und Schnitte auch nicht immer,dann bleibt mir nur die Flasche über...
mein Sohn 9,5 Monate bekommt seit ca 1 Woche abends ein Brotchen. Ich habe die Kinderwurst von Reinert gekauft: Bärchenstreich (Leberwurst), Bärchenwurst (Mortadella) und es gibt wohl noch davon Salami aber die hab ich noch nicht probiert. Diese Kinderwurst ist eine Mischung aus Schweine- und Geflügelwurst. Andere Kinderwurst hab ich leider noch nicht entdeckt.
Es schmeckt ihm sehr gut und er isst sie mit Begeisterung auf. Er hat zwar noch kein einziges Zähnchen aber er isst ganz langsam und bekommt mit der Zunge und der Kaufelge alles klein
Viele Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.