Aufschnitt

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
10. Sep 2010 13:47
Aufschnitt
Hallo,
wollte mal fragen was ihr euren Mäusen so auf dem Brot gibt?Meine Tochter wird am 29 Sep 1 Jahr,sie bekommt schon länder Leberwurst und Frischkäse aber wie ist das mit normalen Käse und Schinken oder so dürfen die das?
Das Hipp Team hat mir auch empfohlen Morgens öfter Brot und Milch in der Tasse zu geben,sonst hat sie Milchbrei oder Folgemilch 2er bekommen.LG
gast.944512
10. Sep 2010 16:11
Re: Aufschnitt
Das haben wir mal probiert. Pauline wird am 16.11. ein Jahr. Sie konnte mit der Wurst nix anfangen. Hat sie wieder ausgespuckt. ;) Aber versuchen werde ich es auch wieder. Vieleicht drauf achten das Käse oder Wurst nicht zu würzig sind. Gibt ja auch so Kinderwurst die ist nicht stark gewürzt, geht aber ins Geld!
gast.907599
11. Sep 2010 21:11
Also mein Kleiner (10 MOnate) isst jetzt abends immer ein Brot mit Magerine und dann entweder Gelbwurst oder Leberkäse oder so. Hab ihm auch schon mal Leerdammer gegeben. Bei Käse sollte man eher fettarmeren geben hab ich mal gehört. ABer ansonsten denke ich, wenn sie es vom Magen her vertragen und es ihnen schmeckt, warum nicht. Hab auch shcon Wiener gegeben, aber die sollte man eher noch weglassen, da sie geräuchert ist.
Aber in den Büchern und Ratgebern steht ja, dass sie mit 10 Monaten komplett am Elterntisch mitessen können. Deshalb denke ich, langsam anfangen... Er isst bei uns mittlerweile fast alles mit. Auch Knödel mit Soße :o) und Soße ist ja doch sehr gewürzt.
Also einfach nach Gefühl und Reaktion deines Babys füttern :o)
gast.891444
12. Sep 2010 22:19
Danke euch,ich habe jetzt einfach mal Käse versucht,na ja und was macht sie erstmal den Käse runter und essen und das Brot isst sie nur wenn sie großen Hunger hat:-)
Ich werde trotzdem mal nach der Kinderwurst oder Käse gucken....
Und das mit dem Knödel mit der Soße,das könnte ich auch mal machen:-)
Ja eigentlich kann sie komplett mitessen,aber mir fällt das so schwer was neues zu machen meistens bekommt sie Gemüse mit Kartoffeln oder Kartoffeln mit Spinat und den Rest also 5 mal in der Woche Gläschen.
Gibt jemand 2 mal was warmes am Tag?denn wir essen Abends immer warm und sie mag den Milchbrei nicht mehr so und Schnitte auch nicht immer,dann bleibt mir nur die Flasche über...
gast.950621
13. Sep 2010 18:50
Hallo,

mein Sohn 9,5 Monate bekommt seit ca 1 Woche abends ein Brotchen. Ich habe die Kinderwurst von Reinert gekauft: Bärchenstreich (Leberwurst), Bärchenwurst (Mortadella) und es gibt wohl noch davon Salami aber die hab ich noch nicht probiert. Diese Kinderwurst ist eine Mischung aus Schweine- und Geflügelwurst. Andere Kinderwurst hab ich leider noch nicht entdeckt.
Es schmeckt ihm sehr gut und er isst sie mit Begeisterung auf. Er hat zwar noch kein einziges Zähnchen aber er isst ganz langsam und bekommt mit der Zunge und der Kaufelge alles klein :lol:

Viele Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...