Druck und Aggressionen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209228
22. Aug 2012 18:11
Druck und Aggressionen
Hallo liebe Mami´s,

mein Freund hat am 1.8.12 seine Ausbildung begonnen.
Er arbeitet 10 Stunden am Tag und mindestens einen Tag in der Woche 12 Sunden.
Ist also ziemlich fertig. Ich nehme ihn alles andere ab. Haushalt, Papierkram und Kind.
Nun ist er seid Tagen total aggressiv. Ich hab ihn drauf angesprochen und er sagt das er sich selbst einen riesen Druck macht, weil er Angst hat seine Ausbildung zu verlieren. Er denkt Tag und Nacht nur dran was er bei der arbeit noch schaffen muss, weil sie auch ziemlichen Stress bei der arbeit haben. Er kann überhaupt nicht abschalten und ich habe Angst das er sich, wenn die Schule anfängt nicht drauf konzertieren kann. Ohne die Schule bringt ihn die Ausbildung nichts.
Sein Verhalten hat negative Auswirkung auf unsere Beziehung und mit der Kleinen geht er auch nicht besonders liebevoll um.

Kennt ihr das vllt von euch selbst oder von eurem Mann? Wie kann ich ihm helfen das er sich selbst keinen so großen Druck macht. Das er mal abschalten kann. Er weiß nicht wie er arbeit von zu Hause trenne soll.

Vielen Dank
Talea & Mia
gast.1234148
22. Aug 2012 19:25
Re: Druck und Aggressionen
oh ja das kenn ich nur zu gut.
Mein Mann bringt auch gerne die Arbeit mit nach Hause.
Aber so richtig aggressiv war er zu Felix noch icht.
Wir reden öfters darüber.
Wie lange hat er denn noch Probezeit??
Villeicht wirds danach besser.
Oder er soll mit seinem Meister/Vorgesetzten reden das hilft villeicht auch.

Er ist Azubi und das auch noch ganz am Anfang und so schnell wird dann auch niemand gefeuert.
Er ist ja da um zu lernen.

Ansonsten hilft ihm villeicht Mentaltraining oder ein besuch bei einem Psychologen.
Das droh ich immer meinem an und dann gehts wieder eine weile.
Mein Mann arbeitet Schicht und möchte halt schlafen.
Ich schau dann auch das Felix ruihg ist.

Alles gute euch
gast.555071
23. Aug 2012 01:47
Re: Druck und Aggressionen
hi,

mein mann arbeitet auch schicht und ich sehe zu, das die kinder dann ruhig sind, wenn er schlafen swill bze muß und nehme ihm soweit möglich alles ab.
verschaff deinem freund einfach ne auszeit, wo er sich nur um sich kümmern kann, schlafen, pc, fernsehen etc., das hilft oft.
bei uns ist es so, das mein mann sehr viele freiheiten hat, aber auch unsere beiden kinder übernehmen muß, wenn ich termine habe, wie jetzt die letzten 3 wochen zur massage oder wenn ich arbeiten gehe.
mein gatte weiß halt, das ich ihm mit allem den rücken frei halte, sofern es geht.
das ist zwar in erste linie streß für einen selber und oft denkt man, das man mit allem alleine da steht, aber wichtig ist, wenn es drauf ankommt, das der eine sich auf den anderen verlassen kann und im moment schaut es bei euch ja so aus, das dein freund sich zu viele sorgen um zu hause macht.
versuche, ihn zu verstehen, gib ihm zeit für sich und sorge dafür, das er entspannen kann, durch sport zum beispiel, einen gemütlichen abend zu zweit, eine dvd anschauen etc.
es gibt so viele möglichkeiten.
und vergesse dabei bitte nicht, männer ticken anders als frauen, gerade und vor allem, wenn kinder da sind.
mein mann ist durch beide kinder zum beispiel viel weicher geworden.

ganz liebe grüße

noroelle
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...