Thunfisch bitte schnell antworten

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irinka1982
22. Aug 2012 07:29
Thunfisch bitte schnell antworten
Hallo zusammem, hab mal ne frage ich wollt heute thunfisch suppe machen, und mein kleiner ist 7 monate, darf er das essen???
gast.1217978
22. Aug 2012 07:33
Re: Thunfisch bitte schnell antworten
Hallo,
also ausm Bauch heraus, würd ich es ihm nicht geben.
Ich würd mal ein bisschen googeln.
Irinka1982
22. Aug 2012 07:37
ja hab ich schon, da steht überall ab 10 monate und so. aber meiner ist 7. hab auch ein bisschen angst, also lachs tut er gerne essen. Also nicht zu viel tunfisch, nur für geschmack. Suppe: hauptsächlich kartoffeln und dann bissel thunfisch für geschmack. oder lieber nicht?
gast.1142188
22. Aug 2012 07:54
Bei Tunfisch hast du oft das Problem, dass er sehr erhöhte Werte in der Belastung mit Schwermetallen hat, da diese Fische ja (so sollte es eigentlich sein) min 1 Jahrzehnt im Meer unterwergs sind und so einiges aufnehmen! Außerdem werden sie (was den europäischen Konsum angeht) hauptsächlich in der Straße von Gibralta (mit einem Haufen Beifang) gefischt und dort ist ein reger Schiffsverkehr. Ich denke ein kleines "Stückchen" wird nicht schaden, aber eine ganze Portion würde ich auf keinen Fall geben! Bleibe erst mal am besten bei Seelachs und Lachs. Die sind in der Regel aus Züchtungen und streng kontrolliert!
Irinka1982
22. Aug 2012 08:04
ok danke dir
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...