Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hand Fuß Mund Krankheit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hattet ihr das schonmal und habt noch tips was gut geholfen hat?
wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde?
meiner hatte das auch erst vor kurzem, Gott sei Dank, nicht sehr stark ausgeprägt.
Nurofen Zäpfchen evtl. aber ansonsten meinte der Arzt kann man da nix machen,ausser abwarten. Bei uns dauerte es ca 2 Wochen sowas.
Alles Gute und gute Besserung!
Ansonsten kann man da nicht so viel machen.
Lg
Ich habe dazu was gefunden
http://www.babycenter.de/toddler/gesund ... krankheit/
Alles Gute und ich hoffe dein Zwerg wird schnell wieder gesund...
LG
Es juckt, du könntest ihn ab und zu mit feuchtem Tuch abwischen zur Kühlung, nicht viel anziehen.
Alles Gute
Viel machen kannst du nicht...das schmerzhafte hielt 3tage und 2wochen mußte er daheim bleiben....
LG
hatten das auch erst vor kurzem.
Haben auch Schmerzzäpfchen bekommen, habe ich aber nur am Anfang gegeben, da eigentlich nur die ersten zwei Tage Fieber war, dann eben dieser extreme Ausschlag, bei uns auch im Windelbereich, hierfür hab ich ne Lotion bekommen (was man auch bei Windeldermatitis bekommt) und ihr Po wurde beim KiArzt mit blauer Farbe eingerieben (Gerbstoffe fördern Wundheilung).
Ansonsten hab ich ihr Essen nicht so warm gemacht oder eher Sachen aus dem Kühlschrank gegeben, Obst, Joghurt usw. Ach und ich hab sie jeden Tag gebadet, obwohl ich gelesen habe, man soll das nicht machen. Hat aber nicht geschadet, und sie war abgelenkt und hat sich bisschen gefreut, weil sie baden liebt.
Viel Glück und gutes Durchhaltevermögen!!
unser kleiner bekommt nun den nurofen saft und der wirkt viel besser als paracetamol...baden geht er auch jeden tag da es ihm sehr gut tut
das fieber ist soweit wieder runter,beim schlucken hat er noch ziemliche probleme...
der kleine hatte auch 3 Tage 40 Fieber,wir haben ihm Fieberzäpfchen gegeben und er durfte im Wohnzimmer im Wasser pflanschen.Gegessen hat es nur Pudding und diese Apfel Qarkspeise aus dem Gläschen.
Nachts sind wir auch bis zu 5 Stunden munter
unsere hatte es jetzt auch erst gehabt.
Samstag fing es an mit rote Pickelchen am Popo,
haben uns nichts weiter gedacht.
Dann Sonntag,Pickelchen am Knie und Handfläche.
Fieber hat sie auch bekommen,waren beim Doc.
Aber sie kann da auch nichts machen,haben mit Zinksalbe eingerieben
und ihr Fiebersaft gegeben.
Wenn es auch im Mund sein sollte,hab ich gelesen das man mit
einem Wattestäbchen ein bisschen Honig drauf machen kann,
oder Zahngel!
Ihr geht es wieder besser,morgen früh müßen wir nochmal zum Doc.
Aber irgendwie habe ich jetz auch rote Pickelchen an den Handflächen
die tun aber nicht weh,kratzen muss ich mich auch nicht!
Kann sich meine Tochter dann wieder anstecken?!
Weiß das jemand von euch?
*Grüßle*
unserem zwerg geht es auch wieder besser,er ist schon wieder fast der alte
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.