Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Die nächtliche Flasche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin in dem Thema totaler Anfänger da mein Großer nie eine Flasche wollte aber bei meinem 2. Sohn (10 Monate) wollte/musste ich abstillen und geb ihm jetzt nachts ne Trinklernflasch mit Folgemilch.....
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Milliliter trinken denn eure Kinder nachts so???
Ich empfinde es nämlich als sehr viel was mein Sohn nachts trinkt (400-600ml pro Nacht)
Keine Sorge tagsüber bekommt er ausreichend trinken und essen angeboten
Bin gespannt was ihr so schreibt!
Meine Maus hat in dem Alter so ca. 1 Flasche 300-350ml Folgemilch 3er getrunken.....dieses kleine Süffelschwein
Bekommt dein Schatz 2 Flaschen?
Lg
meine maus hat nie mehr wie 300 ml auf einmal getrunken
wo tut das dein zwerg hin?
Auf einmal trink er meistens auch so 200ml! Wieviele Flaschen musstet ihr denn so machen nachts?
Erst stillen immer so Nachts gegen 2 Uhr (letzte war 18Uhr und die nächste erst so gegen 6-7 Uhr), als ich nicht mehr stillen konnte dann halt die nette volle Flasche.....erst ca. 200ml und dann steigerte sich die Menge bis die Flasche Randvoll war
Lg finde die Menge aber noch OK
meine Maus wird 12 Monate am 22. und trinkt meist 200ml 3er Milch nachts, also eine Flasche. Wir haben schon versucht ihr das abzugewöhnen, wegen der Zähne auch, aber bisher kein Erfolg!
LG
Maike
Finn (8,5 Monate) braucht auch nochmal 1 Nachts die Flasche, da trinkt er zwischen 100-150ml. Wir geben die 1er Nahrung. Unsere Zeiten sind unterschiedlich, wir hatten eine ganze Weile 02.30 Uhr, dann wars mal gegen 04.00 Uhr und jetzt sind wir leider schon bei 01.00 Uhr. Und dann ist er ab 05.00 Uhr wieder wach, heute wars mal gegen kurz vor 06.00 Uhr und dann bekommt er Milchbrei, da er die Flaschen ausser nachts total verweigert.
Wir haben es auch schon versucht ihn abzugewöhnen und ihm nur Wasser zugeben, das Resultat war, dass er dann stündlich kam. Ich hoffe es pegelt sich dann ein, wenn er ab November in den Kindergarten geht.
Ansonsten ist er eh ein schlechter Schläfer nachts.
Lg knudeltim
ich hab meiner Maus,alle zwei-drei Tage, immer so 10ml weniger Nacht´s in die Flasche rein und ab 90 ml immer weniger Pulver. Sprich einfach dünner gemacht. Als ich gemerkt habe sie trinkt nur noch aus gewohnheit habe ich den rest dann einfach weggelassen. Ging ziemlich problemlos.
LG
magi
Heute nacht waren wir wieder bei 600ml
aber wir versuchen es ihr auch langsam abzugewöhnen.
Habe es auch schon mit Wasser versucht aber sie besteht auf ihre Milch
Tee geht bei uns gar nicht war früher schon so
LG Sandra
Leon wird am 22.8 1Jahr alt und wacht nachts auch manchmal noch auf.
ich gebe ihm zwar keine Flasche sondern die Brust(stille noch).
Tagsüber trinkt er bis zu 900ml Tee oder Saftschorlen.
Lg
Meine Große haben wir es mit 9Monaten abgewöhnt.......Hilfe Kathastrophe sag ich euch. Deswegen war ich bei der kleinen relaxter und siehe da (ihr habts oben gelesen) hat sie selbst ihre Flasche von der Zeit her verlegt und das frühe aufstehen überlebe ich auch noch
Lg an euch allen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.