Die nächtliche Flasche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Aug 2012 21:51
Die nächtliche Flasche
Hallo zusammen!
Ich bin in dem Thema totaler Anfänger da mein Großer nie eine Flasche wollte aber bei meinem 2. Sohn (10 Monate) wollte/musste ich abstillen und geb ihm jetzt nachts ne Trinklernflasch mit Folgemilch.....
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Milliliter trinken denn eure Kinder nachts so???
Ich empfinde es nämlich als sehr viel was mein Sohn nachts trinkt (400-600ml pro Nacht)
Keine Sorge tagsüber bekommt er ausreichend trinken und essen angeboten
Bin gespannt was ihr so schreibt!
Ich bin in dem Thema totaler Anfänger da mein Großer nie eine Flasche wollte aber bei meinem 2. Sohn (10 Monate) wollte/musste ich abstillen und geb ihm jetzt nachts ne Trinklernflasch mit Folgemilch.....
Nun zu meiner Frage:
Wieviel Milliliter trinken denn eure Kinder nachts so???
Ich empfinde es nämlich als sehr viel was mein Sohn nachts trinkt (400-600ml pro Nacht)

Keine Sorge tagsüber bekommt er ausreichend trinken und essen angeboten

Bin gespannt was ihr so schreibt!

13. Aug 2012 21:55
Re: Die nächtliche Flasche
sportlich
Meine Maus hat in dem Alter so ca. 1 Flasche 300-350ml Folgemilch 3er getrunken.....dieses kleine Süffelschwein
....... Mit 13 oder 14 Monaten haben wir es endlich geschafft ihr das abzugewöhnen, seitdem müssen wir aber auch gegen 5-5.30 aufstehen
Bekommt dein Schatz 2 Flaschen?
Lg

Meine Maus hat in dem Alter so ca. 1 Flasche 300-350ml Folgemilch 3er getrunken.....dieses kleine Süffelschwein

Bekommt dein Schatz 2 Flaschen?
Lg
13. Aug 2012 22:00
sportlich ist gut
meine maus hat nie mehr wie 300 ml auf einmal getrunken
(am tag 1200ml auf vier flaschen verteilt und nachts nix)
wo tut das dein zwerg hin?

meine maus hat nie mehr wie 300 ml auf einmal getrunken

wo tut das dein zwerg hin?
13. Aug 2012 22:04
ja er bekommt meistens 2 Flaschen aber er trink das nicht auf einmal sondern so 2-3 mal in der Nacht! Also die 400-600ml ist die Gesammenge!!!
Auf einmal trink er meistens auch so 200ml! Wieviele Flaschen musstet ihr denn so machen nachts?
Auf einmal trink er meistens auch so 200ml! Wieviele Flaschen musstet ihr denn so machen nachts?
13. Aug 2012 22:10
Glück nur die eine und das von Anfang an
Erst stillen immer so Nachts gegen 2 Uhr (letzte war 18Uhr und die nächste erst so gegen 6-7 Uhr), als ich nicht mehr stillen konnte dann halt die nette volle Flasche.....erst ca. 200ml und dann steigerte sich die Menge bis die Flasche Randvoll war
und Püppi verschob die Zeit so auf 4 Uhr und dann auf 5 Uhr und durch Arbeit haben wir sie dann einfach aufstehen lassen. Und nun trinkt sie morgens ne Große NUK-Flasche voll mit 360ml und manchmal noch Nachschlag
.........sie ist jetzt aber schon fast 18 Monate alt
Lg finde die Menge aber noch OK

Erst stillen immer so Nachts gegen 2 Uhr (letzte war 18Uhr und die nächste erst so gegen 6-7 Uhr), als ich nicht mehr stillen konnte dann halt die nette volle Flasche.....erst ca. 200ml und dann steigerte sich die Menge bis die Flasche Randvoll war

Lg finde die Menge aber noch OK

13. Aug 2012 22:58
Hallo,
meine Maus wird 12 Monate am 22. und trinkt meist 200ml 3er Milch nachts, also eine Flasche. Wir haben schon versucht ihr das abzugewöhnen, wegen der Zähne auch, aber bisher kein Erfolg!
Ich hoffe das gibt sich irgendwann. Über Tag ißt sie auch genug...aber sie ist sehr aktiv und wild! 
LG
Maike
meine Maus wird 12 Monate am 22. und trinkt meist 200ml 3er Milch nachts, also eine Flasche. Wir haben schon versucht ihr das abzugewöhnen, wegen der Zähne auch, aber bisher kein Erfolg!

LG
Maike
14. Aug 2012 08:34
Guten Morgen Zusammen
Finn (8,5 Monate) braucht auch nochmal 1 Nachts die Flasche, da trinkt er zwischen 100-150ml. Wir geben die 1er Nahrung. Unsere Zeiten sind unterschiedlich, wir hatten eine ganze Weile 02.30 Uhr, dann wars mal gegen 04.00 Uhr und jetzt sind wir leider schon bei 01.00 Uhr. Und dann ist er ab 05.00 Uhr wieder wach, heute wars mal gegen kurz vor 06.00 Uhr und dann bekommt er Milchbrei, da er die Flaschen ausser nachts total verweigert.
Wir haben es auch schon versucht ihn abzugewöhnen und ihm nur Wasser zugeben, das Resultat war, dass er dann stündlich kam. Ich hoffe es pegelt sich dann ein, wenn er ab November in den Kindergarten geht.
Ansonsten ist er eh ein schlechter Schläfer nachts.
Lg knudeltim
Finn (8,5 Monate) braucht auch nochmal 1 Nachts die Flasche, da trinkt er zwischen 100-150ml. Wir geben die 1er Nahrung. Unsere Zeiten sind unterschiedlich, wir hatten eine ganze Weile 02.30 Uhr, dann wars mal gegen 04.00 Uhr und jetzt sind wir leider schon bei 01.00 Uhr. Und dann ist er ab 05.00 Uhr wieder wach, heute wars mal gegen kurz vor 06.00 Uhr und dann bekommt er Milchbrei, da er die Flaschen ausser nachts total verweigert.

Wir haben es auch schon versucht ihn abzugewöhnen und ihm nur Wasser zugeben, das Resultat war, dass er dann stündlich kam. Ich hoffe es pegelt sich dann ein, wenn er ab November in den Kindergarten geht.
Ansonsten ist er eh ein schlechter Schläfer nachts.
Lg knudeltim
14. Aug 2012 09:18
Ich versuch meinem 9 Monate gar keine Flasche in der Nacht zu geben. aber wenn er gar nicht einschläft und auch nicht schnuller und tee helfen trinkt er dann so 150 ml und schläft dann weiter. Aber wie gesagt ist nicht die Regel.
14. Aug 2012 11:06
Hallo,
ich hab meiner Maus,alle zwei-drei Tage, immer so 10ml weniger Nacht´s in die Flasche rein und ab 90 ml immer weniger Pulver. Sprich einfach dünner gemacht. Als ich gemerkt habe sie trinkt nur noch aus gewohnheit habe ich den rest dann einfach weggelassen. Ging ziemlich problemlos.
LG
magi
ich hab meiner Maus,alle zwei-drei Tage, immer so 10ml weniger Nacht´s in die Flasche rein und ab 90 ml immer weniger Pulver. Sprich einfach dünner gemacht. Als ich gemerkt habe sie trinkt nur noch aus gewohnheit habe ich den rest dann einfach weggelassen. Ging ziemlich problemlos.
LG
magi
14. Aug 2012 15:48
danke das so viele geschrieben haben, ich habs auch schon mal mit Wasser versucht aber da ist er sooooooooo sauer geworden und hat gebrüllt wie am spieß!
Heute nacht waren wir wieder bei 600ml

Heute nacht waren wir wieder bei 600ml

14. Aug 2012 17:13
600 ml ist echt viel zu viel mach doch einfach 150 ml in eine flasch und nur 2 löffel pulver damit er sich mehr und mehr abgewöhnt weil sonst wird er auch irgendwann zu dick!! soviel sollten babys in dem Alter über den ganzen Tag trinken/essen! und deiner trinkt es in einer nacht. Musst da jetzt echt konsequenter werden versuch es mal auf eine Flasche die Nacht zu reduzieren und sonst nur wasser oder tee.
14. Aug 2012 20:34
Meine Maus 11 Monate bekommt die Nacht auch noch ihre Flasche (200ml)
aber wir versuchen es ihr auch langsam abzugewöhnen.
Habe es auch schon mit Wasser versucht aber sie besteht auf ihre Milch
Tee geht bei uns gar nicht war früher schon so
LG Sandra
aber wir versuchen es ihr auch langsam abzugewöhnen.
Habe es auch schon mit Wasser versucht aber sie besteht auf ihre Milch

Tee geht bei uns gar nicht war früher schon so
LG Sandra
14. Aug 2012 21:24
Hi,
Leon wird am 22.8 1Jahr alt und wacht nachts auch manchmal noch auf.
ich gebe ihm zwar keine Flasche sondern die Brust(stille noch).
Tagsüber trinkt er bis zu 900ml Tee oder Saftschorlen.
Lg
Leon wird am 22.8 1Jahr alt und wacht nachts auch manchmal noch auf.
ich gebe ihm zwar keine Flasche sondern die Brust(stille noch).

Tagsüber trinkt er bis zu 900ml Tee oder Saftschorlen.

Lg

15. Aug 2012 06:57
Macht euch keinen Streß das nächtliche trinken abzugewöhnen. Das kommt schon von alleine. Auch wenn man sagt Kinder in dem Alter sollten schon ohne Flasche auskommen.....ach quatsch, irgendwann schaffens alle Babys
.
Meine Große haben wir es mit 9Monaten abgewöhnt.......Hilfe Kathastrophe sag ich euch. Deswegen war ich bei der kleinen relaxter und siehe da (ihr habts oben gelesen) hat sie selbst ihre Flasche von der Zeit her verlegt und das frühe aufstehen überlebe ich auch noch
Lg an euch allen

Meine Große haben wir es mit 9Monaten abgewöhnt.......Hilfe Kathastrophe sag ich euch. Deswegen war ich bei der kleinen relaxter und siehe da (ihr habts oben gelesen) hat sie selbst ihre Flasche von der Zeit her verlegt und das frühe aufstehen überlebe ich auch noch

Lg an euch allen

15. Aug 2012 07:41
Ja gut die 'Rede ist ja nicht von "einer" Flasche in der nacht sonder von 3 also 600 ml ist echt zu viel da sollte man schon reduzieren.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...