Suche Mamis aus dem Raum Neuss/Köln & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1302354
12. Aug 2012 22:00
Suche Mamis aus dem Raum Neuss/Köln & Umgebung
Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und habe eine fast 12 Monate alte Tochter. Suche hier im Raum Neuss/Köln&Umgebung nette Mamis zum Spazierengehen und zum gemeinsamen Austausch!
Da mein Freund und ich die nächste Zeit nach Neuss Ziehen wegen seiner arbeit und ich/wir in Neuss niemanden kennen wäre es natürlich toll wenn jemand aus Neuss villt in meinem Alter auch lust hätte neue Bekanntschaften/Freundschaften zu schließen :)

Über Antworten würde ich mich freuen :)

Bis dahin viele Grüße,
Bibi
gast.1358219
12. Aug 2012 23:24
Re: Suche Mamis aus dem Raum Neuss/Köln & Umgebung
Hey ich bin aus Ratingen

Bin 24 Jahre alt und meinte Tochter 7 Monate.

Gruß
gast.1302354
12. Aug 2012 23:33
hey

kenne mich nicht so aus in der umgebung weiß nicht wo das genau ist :)
gast.1302354
13. Aug 2012 13:12
.
gast.1198143
13. Aug 2012 17:57
Hi,

wo nach Neuss zieht ihr denn ?? Gibt ja da schon viele kleine Örtchen.

Ich wohne mit meinem kleinen Mann (19 Monate) in Meerbusch. Liegt direkt neben Neuss - zur Info für Dich als Noch-Ortsunkundige. Aber das geht schnell. Die City von Neuss hat man schnell drin und der Rest kommt auch schnell dazu.

LG
Martina
gast.1302354
13. Aug 2012 19:07
Hallo,
wir wollen dort nach kaarst-Holzbüttgen ziehen hoffen noch das sich der vermieter endlich meldet und wir zum 1.10 endlich umziehen können :)
suchen jetzt schon etwas uber ein halbes jahr und andauernt hapert es wegen irgendeiner kleinigkeit

lg bibi :)
gast.1198143
13. Aug 2012 19:16
Hi,

das kenne ich. Ich musste Anfang des Jahres auch ne neue Wohnung suchen und da haperte es meistens daran, dass ich alleine mit Kind war. Arbeiten Sie denn ? Wo ist das Kind denn in der Zeit ? Auf alle Fragen immer die passende Antwort und auch Gehaltsnachweise immer im Schlepptau. Aber irgendwie werden alle über einen Kamm geschert. Nur weil vielleicht eine von 100 Mist macht, müssen andere drunter leiden. :cry:

Musste dann letztendlich über einen Makler gehen, aber dafür haben wir jetzt in Meerbusch Strümp ne schöne kleine Wohnung. Mein Sohn hat sein eigenes Zimmer. 15 Minuten mit dem Fahrrad und wir sind am Rhein. Was will man mehr.

Na da muss sich euer Vermieter aber dann mal ranhalten. Oktober is ja auch nicht mehr lange hin. Drück Euch die Daumen.

Achja, bin "schon" 32. Also nicht unbedingt in deinem Alter :P aber wir können uns ja trotzdem hier mal schreiben.

Wo kommt ihr denn eigentlich her ? Gar nicht aus NRW ?

LG
gast.1302354
13. Aug 2012 20:06
ja bei meinem freund ist es da er noch probezeit hatte für die immer ein problem was ich nicht verstehe haben andere auch und bekommen trotztdem eine wohnung naja
nein ich arbeite zur zeit nicht sondern kümmer mich um unser mäuschen mein freund geht ja arbeiten und sobald die kleine dann endlich inne kita geht wollte ich es mal probieren aber wollen noch ein würmchen und auch nicht unbedingt so nen großen altersunterschied haben
wir kommen aus köln da er ja jetzt dort bei knauff arbeitet ist es für uns dort natürlich besser und die gegend da ist auch viel schöner für meine kleine hier kann man nicht mit ihr raus gehen oder auf einen spielplatz mit ihr spielen so schlimm ist es hier leider
gast.1302354
13. Aug 2012 20:07
ps. das alter ist nicht so schlimm ;) sollte nur nicht noch extrem älter sein so an die 40 war gemeint ^^ 32 ist ja noch recht jung ^^
gast.1198143
13. Aug 2012 20:24
Na dann bin ich ja erstmal beruhigt. ;)

Anscheinend keine schöne Gegend wo ihr jetzt wohnt, wenn ihr da nicht mal mit der Tochter raus könnt. Kann mir das gar nicht mehr anders vorstellen hier. Alleine hier in der Gegend habe ich bis jetzt drei schöne Spielplätze ausfindig gemacht. Alle Super sauber und auch die Geräte sind tipptopp. Hier lungern auch keine Alkis oder so rum. Das ist schon gut. Da kann man beruhigt ein bisschen Zeit verbringen. Vor allen Dingen gibt es Spielgeräte für kleine und große Kinder. :)

Meine Maus geht ja seit dem 11. Monat in die Betriebs-KiTa bei uns und es gefällt ihm da supergut. Er geht gerne hin und freut sich auch jeden Tag aufs neue. Mittlerweile muss ich ihn dran erinnern, dass er mit noch Tschüss sagt - sonst rennt er so weg. Aber ich muss gestehen, am Anfang hatte ich echt ein schlechtes Gewissen, dass er so früh schon dahin ist. Doch ich bereue es überhaupt nicht. Außerdem sind wir beide alleine und da muss ich arbeiten gehen, damit wir uns ein einigermaßen schönes Leben machen können. Habe gott sei Dank einen klasse Arbeitgeber, der - siehe KiTa - viel Wert auf Familie legt und da verdiene ich auch mit nur 30 Stunden Teilzeit auf vier Tage in der Woche verteilt nicht schlecht.

Naja, ich werde mich mal für heute verabschieden. Muss noch ein wenig Haushalt machen - Mausi schläft und dann geht's am besten.

Vielleicht liest man sich ja morgen oder so.

LG
gast.1302354
13. Aug 2012 20:50
ja das problrm ist hier aber vermehrt und nicht nur die alkis hier muss man echt angst haben wenn man auf den spielplatz geht das sie nicht in ne spritze fällt oder sonst was meine schwangeren freundin wurde hier sogar mitten am tag zeug angeboten die sind echt richtig dreißtt hier :/
gast.1370168
28. Sep 2012 23:42
Hi,
bin vielleicht ein bisschen spät dran...
ich bin 29 und "Neumami" sozusagen. Mein Sohn ist am 29.08. geboren.
Wir wohnen in Kleinenbroich, das ist 2 Örtchen hinter Holzbüttgen in Richtung Mönchengladbach, also auch ganz nah.
Hat es denn nun geklappt mit der Wohnung zum 01.10.??
gast.1302354
3. Okt 2012 10:13
nathinga hat geschrieben:
> Hi,
> bin vielleicht ein bisschen spät dran...
> ich bin 29 und "Neumami" sozusagen. Mein Sohn ist am 29.08.
> geboren.
> Wir wohnen in Kleinenbroich, das ist 2 Örtchen hinter Holzbüttgen in
> Richtung Mönchengladbach, also auch ganz nah.
> Hat es denn nun geklappt mit der Wohnung zum 01.10.??

Huhu :)
Nein hat leider nicht geklappt aber ich habe gesehen das in kleinbroich 2 sehr schöne Wohnungen frei sind :) wo wir eine anfage hingeschickt haben und noch auf eine Antwort warten wir suchen jetzt schon soo lange und immer bekommen wir ne absagen naja
Und du bist dieses Jahr Mutter geworden?:)
Dine0311
13. Okt 2012 20:04
Huhu liebe mamis,
ich habe eine 7 Monate junge Tochter und komme aus dormagen ;). Bin von Köln hierhergezogen und kenne hier leider noch niemanden :( . Geht ihr in der Umgebung zu einer krabbelGruppe oder ähnliches ? Liebe grüße Nadine mit Paulina
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...