Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Heißerkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sohn ist heißer, also er scheint keinen Schnupfen zu haben, aber er ist natürlich total ningelig und schlafen ist auch nicht angesagt :/
Man hört es beim lachen, brabbeln und schreien das er heißer ist.
Er trinkt und isst. Zum Glück.
Ich habe mir jetzt norufen aus der apotheke geholt. Konus ihn auch schon mit Thymian Mythe Balsam eingerieben. Habt ihr noch tips?
Meine Schnecke ist auch seit fast zwei Wochen heiser. Die Kinderärztin konnte allerdings am Montag auch nur eine ganz leichte Verschleimung feststellen und hat Hustenlöser verschrieben. Wenn es nicht weggehen sollte (bislang auch nicht der Fall
Die Heiserkeit könnte von einer Kehlkopfentzündung herrühren - die ist allerdings normalerweise schmerzhaft. Es könnte auch einfach eine Reizung der Stimmbänder, bspw. durch lautes Schreien, starkes Husten oder vermehrtes Räuspern sein. Und eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Soor im Kehlkopf (hatte ich selbst während der letzten Schwangerschaft zweimal; tut nicht weh oder so, aber man wird eben heiser).
Ansonsten gilt einfach die Regel: Möglichst warm halten, möglichst die Stimme schonen (*hahaha*, erklärt das mal einem Baby/Kleinkind) und vor allen Dingen VIEL TRINKEN!
Beobachte ihn gut.
Max hatte das vor ca. 4Wochen auch. Jeden Tag wurde es schlimmer und die KiÄ hat gemeint es ist eine Kehlkopfentzündung. Hat uns aber keine Medis verschrieben. Nach einer Woche wars wieder weg und dann hatte es unser Kleiner
Aber bei ihm auch wieder, alles ohne irgendwelche weg gegangen. Unsere KiÄ hat gemeint, so lang sie noch Essen und Trinken ist es nicht so schlimm. Und da gabs nichts dran auszusetzen!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.