Heißerkeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Aug 2012 12:13
Heißerkeit
Hallo mamis,
Unser Sohn ist heißer, also er scheint keinen Schnupfen zu haben, aber er ist natürlich total ningelig und schlafen ist auch nicht angesagt :/
Man hört es beim lachen, brabbeln und schreien das er heißer ist.
Er trinkt und isst. Zum Glück.
Ich habe mir jetzt norufen aus der apotheke geholt. Konus ihn auch schon mit Thymian Mythe Balsam eingerieben. Habt ihr noch tips?
Unser Sohn ist heißer, also er scheint keinen Schnupfen zu haben, aber er ist natürlich total ningelig und schlafen ist auch nicht angesagt :/
Man hört es beim lachen, brabbeln und schreien das er heißer ist.
Er trinkt und isst. Zum Glück.
Ich habe mir jetzt norufen aus der apotheke geholt. Konus ihn auch schon mit Thymian Mythe Balsam eingerieben. Habt ihr noch tips?
11. Aug 2012 12:35
Re: Heißerkeit
Nurofen würde ich nicht geben, solange keine Ursache feststeht. Denn das würde ja nur bei Fieber und/oder Schmerzen nutzen!
Meine Schnecke ist auch seit fast zwei Wochen heiser. Die Kinderärztin konnte allerdings am Montag auch nur eine ganz leichte Verschleimung feststellen und hat Hustenlöser verschrieben. Wenn es nicht weggehen sollte (bislang auch nicht der Fall
), müssen wir zum HNO, damit der Kehlkopf angeschaut werden kann.
Die Heiserkeit könnte von einer Kehlkopfentzündung herrühren - die ist allerdings normalerweise schmerzhaft. Es könnte auch einfach eine Reizung der Stimmbänder, bspw. durch lautes Schreien, starkes Husten oder vermehrtes Räuspern sein. Und eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Soor im Kehlkopf (hatte ich selbst während der letzten Schwangerschaft zweimal; tut nicht weh oder so, aber man wird eben heiser).
Ansonsten gilt einfach die Regel: Möglichst warm halten, möglichst die Stimme schonen (*hahaha*, erklärt das mal einem Baby/Kleinkind) und vor allen Dingen VIEL TRINKEN!
Meine Schnecke ist auch seit fast zwei Wochen heiser. Die Kinderärztin konnte allerdings am Montag auch nur eine ganz leichte Verschleimung feststellen und hat Hustenlöser verschrieben. Wenn es nicht weggehen sollte (bislang auch nicht der Fall

Die Heiserkeit könnte von einer Kehlkopfentzündung herrühren - die ist allerdings normalerweise schmerzhaft. Es könnte auch einfach eine Reizung der Stimmbänder, bspw. durch lautes Schreien, starkes Husten oder vermehrtes Räuspern sein. Und eine weitere Möglichkeit wäre auch ein Soor im Kehlkopf (hatte ich selbst während der letzten Schwangerschaft zweimal; tut nicht weh oder so, aber man wird eben heiser).
Ansonsten gilt einfach die Regel: Möglichst warm halten, möglichst die Stimme schonen (*hahaha*, erklärt das mal einem Baby/Kleinkind) und vor allen Dingen VIEL TRINKEN!
11. Aug 2012 12:50
Also von schreien oder so kommt es nicht, hat er nicht, erst als wir auch die Heißerkeit bemerkten. Die apthekerin hat uns das empfohlen. Und 10 min später ist er nach stundenlangen Kampf endlich eingeschlafen.
11. Aug 2012 13:07
Ist natürlich Eure Entscheidung, aber bei unklaren Beschwerden würde ich wirklich immer den Arzt draufschauen lassen, ehe ich Medikamente gebe... Denn wie schon in meinem ersten Post geschrieben, gibt es verschiedene Ursachen für so eine Heiserkeit (ist bestimmt auch keine abschließende Aufzählung gewesen...), und es wäre ja sinnvoll, die Ursache zunächst zu bekämpfen, oder?
11. Aug 2012 14:08
ja na klar, aber wir kommen jetzt hier nicht zum arzt, erst montag. und in der zwischenzeit will ich ihm ja irgendwie helfen, das er auch zur ruhe kommen kann.
11. Aug 2012 14:12
Ich kann dir was Homöpathische empfehlen, z.B Phoshor, Carbo Vegetalis oder Drosera.
11. Aug 2012 15:30
Pass mal auf nicht das es so ein Pseudo-KRupp anfall ist. Also meine Tochter hatte es damals ich will dir keine Angst machen oder so aber ich würde lieber zum Notdienst wenn er sich so schlimm heißer anhört. Sie hatte sich auch den ganzen Tag heißer angehört wie du schreibst beim lachen beim brabbeln usw. und mitten in der Nacht hat sie plötzlich ein Erstickungsanfall bekommen so das ich den Notarzt gerufen hab. Hat sofort COrtison bekommen und dann wurds besser. Ich hab dann auch so ein Cortison Notfall-set für zu Hause bekommen.
Beobachte ihn gut.
Beobachte ihn gut.
12. Aug 2012 14:38
Hallo!
Max hatte das vor ca. 4Wochen auch. Jeden Tag wurde es schlimmer und die KiÄ hat gemeint es ist eine Kehlkopfentzündung. Hat uns aber keine Medis verschrieben. Nach einer Woche wars wieder weg und dann hatte es unser Kleiner
Aber bei ihm auch wieder, alles ohne irgendwelche weg gegangen. Unsere KiÄ hat gemeint, so lang sie noch Essen und Trinken ist es nicht so schlimm. Und da gabs nichts dran auszusetzen!
Max hatte das vor ca. 4Wochen auch. Jeden Tag wurde es schlimmer und die KiÄ hat gemeint es ist eine Kehlkopfentzündung. Hat uns aber keine Medis verschrieben. Nach einer Woche wars wieder weg und dann hatte es unser Kleiner

Aber bei ihm auch wieder, alles ohne irgendwelche weg gegangen. Unsere KiÄ hat gemeint, so lang sie noch Essen und Trinken ist es nicht so schlimm. Und da gabs nichts dran auszusetzen!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...