Magi! noch mal zu dein Zahnproblem

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1271403
10. Aug 2012 19:00
Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
So ich wollte dir in deinen Threat antworten aber die Damen haben es wohl mal wieder zu Bunt getrieben.
Ich sag immer Leben und Leben lassen und jeden seine Meinung auf drücken um jeden Preis und eine andere nicht mehr zu Akzeptieren halte ich persönlich für sehr schwach und zeugt von Karackterschwäche wenn man andere nieder machen muss um sich besser zu fühlen.

So nun zu dir Magi es gibt pflanzliche Zäpfchen die speziell für Zahnende und Fiebernde Mäuse sind ehe du zu chemikalien greifst versuch es doch mal mit denen die heißen Vibrucol gibts du dann eins vorm schlafen gehen Tagsüber dann doch eher osanit oder die lieblings Rassel in Kühlschrank tun über nacht denn wenn beiß und Kühlringe nicht angenommen werden wäre das noch ein versuch ;-) dein mäusschen alles gute :-)

So schönes Wochenende
YoungMomi
10. Aug 2012 19:10
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Meine Maus hatte am Anfang auch keine Probleme und die unteren 2 Zähne kamen super ohne große Schmerzen und Aufregung, jedoch kommen jetzt oben 4 Zähne auf einmal und sie schläft schlecht und schreit auch immer wieder.

Wir haben ebenfalls Globolis und Zäpfchen auf pflanzliche Basis geholt von der Firma Wala und jetzt gehts wieder. Sie schläft besser und schreit nicht mehr wenn sie irgendwo rumknabbert. Über Tag geb ich ihr aber auch den gekühlten Beisring.

Wenn alle Stricke reißen nochmal den KiA fragen.

----

Zu den anderen Mädls, schreibt einfach in euerem Threat und lasst endlich mal die Mütter ihre Fragen und Probleme in dieses Forum stellen, dafür ist schließlich dieses Forum erstellt worden. Wenn euch ein Threat stört ignoriert es und gut ist. Ihr werdet, solange ihr euch in dem Forum aufhaltet, immer wieder die gleichen Fragen lesen!
butterblume71
10. Aug 2012 19:10
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
ich habe das Gefühl das die Dinger meinem Jungen auch nicht helfen :oops:
Catrin29
10. Aug 2012 19:13
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
es gibt auch extre ZahnungsZäpfchen von Weleda.. die helfen bei Uns ganz gut.. jedenfalls kann Schmatzi dadurch besser schlafen!!
gast.1036056
10. Aug 2012 20:38
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Hallo

tagsüber könntest du es auch mit einer gekühlten Möhre versuchen. Zum einen beschäftigt es dein Kind und zum anderen kühlt es super und stillt das ewig krabbelnde Zahnfleisch.
Uns hat es damal sehr geholfen.

Liebe Grüße
gast.1006501
10. Aug 2012 20:54
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
vibrucol haben meiner tochter leider nicht geholfen :( sie war aber tapfer und schmerzmittel selten nötig, daher hatte ich kein schlechtes gewissen ihr auch mal paracetamol zu geben ;)

@mullemaus
mein kia hat erst heute bei der u7 gesagt man solle rohe möhren vor dem 4 lebensjahr nur geraspelt geben. die sind neben ganzen nüssen wohl der häufigste erstickungsgrund bei kindern :o
YoungMomi
10. Aug 2012 21:32
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
astrid80 hat geschrieben:
> vibrucol haben meiner tochter leider nicht geholfen :( sie war aber tapfer
> und schmerzmittel selten nötig, daher hatte ich kein schlechtes gewissen
> ihr auch mal paracetamol zu geben ;)
>
> @mullemaus
> mein kia hat erst heute bei der u7 gesagt man solle rohe möhren vor dem 4
> lebensjahr nur geraspelt geben. die sind neben ganzen nüssen wohl der
> häufigste erstickungsgrund bei kindern :o

@astrid80;

habe jetzt auch gelesen, dass man unter Aufsicht, dem Kind kalte Möhren geben kann gegen Zahnen... aber ich habs mir noch nicht getraut. Geb ihr 3x5 Globulis und nur wenns wirklich sein muss noch die Zäpfchen
KleineHexe75
10. Aug 2012 21:54
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
ich hab grad mal geguckt, unsere maus hatte beim zahnen auch probleme( ich dachte das wären probleme...... jetzt kommen die backenzähne, bzw. sind grad 2 auf einen schlag raus.......das sind schmerzen :roll: )
naja, egal :lol:
sie hat mit 5 monaten ihre erste gekühlte möhre unter aufsicht bekommen. war zwar auch ängstlich, aber sie hat genüsslich auf der möhre gekaut ;)
gast.1404142
11. Aug 2012 09:58
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Hallo Zusammen,
also Echt diese Besch.... Komentare könnt Ihr Euch sparen. Ich dachte das man Erwachsene Frauen mal eine Vernünftige Antwort abverlangen könnte....????!!!!!
Ich danke aber allen Ernstgemeinten vernünftigen Tippgebern. Im übrigen war ich Gestern beim KA der meinte das Zähne kriegen nicht Schmerzhaft sein dürfte!!!!???? Also ich weis nicht Gestern Nachmittag waren wir kurz bei ner Nachbarin zum Kaffee da waren auch viele Fremde und Abends hat die Oma meine Kleine ins Bett gebracht. da hat sie 1,5 Stunden geschlafen und dann ging´s los, erst ist mein Mann rüber der hat mich aber dann auch geholt weil sich unsere Maus in Rage geschriehen hat. Mit ich habe ihr um kurz vor 24°° dann doch ein Zäpfchen gegeben worauf sie dann auch Eingeschlafen ist. Wie Ihr seht gebe ich und auch andere Mütter nicht bei jeder Kleinigkeit ein Zäpfchen sondern nur bei besonderen Anlass!!!!!!!
Ich weis auch nicht ob sie nur den Tag verarbeitet aber soo aufregend war der nun auch nicht.
Meine Maus ist im übrigen 10,5Monate
LG
magi
gast.1036056
11. Aug 2012 10:06
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Wir haben Christopher immer eine große, dicke Möhre gegeben. Die brechen nicht einfach mal so ab und er konnte ewig daran knaubeln.

Ich habe es damals als Tipp von einer Mama bekommen und anfangs auch etwas bedenken gehabt. Aber als ich dann sah wie sehr er sich darüber gefreut hat waren alle bedenken schnell weg.

Christophrt 2 Jahre hat heut auch noch Phasen wo er Nachts nicht zur Ruhe findet. Warum auch immer.
Im übrigen tut Zahnen weh. Der Zahn versucht ja durch das immer fester werdende Zahnfleisch durch zu brechen. Also wenn das nicht weh tun soll...mhhh

Wündch dir starke Nerven :-)
KleineHexe75
11. Aug 2012 10:17
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Das ist ne komische Aussage von dem Kia.
Wenn die Zähne durch den Kiefer kommen, drückt es doch bestimmt wahnsinnig....
Wenn sie dann durch das Zahnfleisch kommen, kann es sogar bluten..... und das tut nun einmal weh :roll:
Mir hat ein Apotheker geraten, für die Nacht dann Zäpfchen zu geben. War auch unsicher und wollte nicht so einfach was geben.
Seine Aussage bleibt seitdem bei mir im Kopf hängen.
Er meinte:" Haben sie ihre Weissheitszähne bekommen? Wissen sie was das für ein Schmerz ist? Geben sie ihrer Tochter wenn es ganz schlimm wird ein Zäpfchen. Solche Schmerzen sollten Sie ihrem Kind ersparen.

LG
gast.917724
11. Aug 2012 10:23
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Ich kann Euch auch definitiv bestätigen, dass Zahnen schmerzhaft ist bzw. sein kann! Ich habe meinen letzten regulären Backenzahn erst mit Mitte Zwanzig bekommen, da waren die Weisheitszähne auch schon alle fertig - waren überhaupt nicht schmerzhaft. Aber dieser Backenzahn... das drückt, spannt und zieht im Kiefer, dass man manchmal das Gefühl hat, es zerreisst einem den Schädel! Wenn also mein Kind während des Zahnens schreien oder wimmern sollte, hätte ich keine Bedenken, ein schmerzstillendes Zäpfchen zu geben!
gast.1240750
11. Aug 2012 11:32
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Ich habe über Jahre (!) meine Weisheitszähne bekommen *autsch*
3x mal war ich in einem Jahr beim HNO-Arzt, weil ich dachte, ich hätte eine Mittelohrentzündung. Der Zahn hat auf den Nerv gedrückt :?
Ich habe meiner Tochter letztens auch ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, weil sie schon 3 Tage mit den Zähnen zu tun hatte.
Ich bin trotzdem vorsichtig mit Paracetamol, gerade weil es vor nicht allzu langer Zeit durch die Presse ging, dass es der Leber mehr schadet, als vorher angenommen :shock:
gast.673266
11. Aug 2012 15:22
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Also meine Tochter hatte bei den Backenzähnen auch immer fürchterliche schmerzen und geschrieen. Wenn es zu schlimm wurde hatte ich ihr auf anraten des Kias auch ein paracetamol zäpfchen zum abend gegeben.
gast.1482257
11. Aug 2012 16:30
Re: Magi! noch mal zu dein Zahnproblem
Hallo geb den anderen da recht. Zähne bekommen tut weh. Ich bekomme seit 2 Jahren meine Weisheitszähne.
Das tut an manchen tagen auch echt weh! Daher kann ich meinen Jakob da schon verstehen wenn er Schmerzen hat das er eine Hilfe braucht.
Und wenn ich merke es geht gar nicht, dann bekommt er eben ein medi!

Was bei uns gut hilft (Jakob ist nämlich ein Kühlbeissring verweigerer), Gurke frisch aus dem Kühlschrank. Da mach ich ihm immer n paar Sticks draus, das mag er gerne. Ansonsten lass ich ihn halt harte Lebensmittel essen. Wir Brotrinde, Brotchips o.ä.!
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...