Hallo Zahnerprobte Mami´s!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Aug 2012 10:49
Hallo Zahnerprobte Mami´s!!!
Hallo Mama´s,
bis vor kurzem lief bei uns ja alles immer prima doch seit ca 5Tagen ist alles anders!
Eigendlich habe ich ja selbst schon Tipps zum Thema Schlafen gegeben
aber nun bin ich selbst am Ende meiner Weisheit
Da meine Maus den ersten Zahn bekommen hat(eigendlich ohne größere Probleme) und wir Schlaftechnisch immer ganz gut klar gekommen sind gehe ich doch davon aus das es sich um Zahnprobleme handelt!:
Meine Maus hat nicht direkt Durchfall aber schon sehr weichen Stuhlgang ca 2-3x tägl.,dazu ist sie sehr blass,schläft schlecht und will alleine gar nicht mehr einschlafen. Wenn ich aus dem Zimmer will fängt sie an ganz doll zu weinen.
Ich hab da jetzt mal eine Frage:
Da sie Beisringe,gekühlte Waschlappen ect. ablehnt,Osanit kaum mehr wirkt. und das Zahngeel auch nicht´s mehr nutzt .....was macht ihr noch so um Eure Zwerge zu beruhigen damit sie einschlafen können?
Auch wenn sie in der Nacht kommt schläft sie oft nicht mehr ein da braucht´s dann zwei Stunden bis sie wieder schläft, ich nehme sie meistens aus dem Bett wenn ich merke das sie sowiso nicht mehr schläft. Sie bleibt nicht liegen!
L.G.
magi
bis vor kurzem lief bei uns ja alles immer prima doch seit ca 5Tagen ist alles anders!

Eigendlich habe ich ja selbst schon Tipps zum Thema Schlafen gegeben

Da meine Maus den ersten Zahn bekommen hat(eigendlich ohne größere Probleme) und wir Schlaftechnisch immer ganz gut klar gekommen sind gehe ich doch davon aus das es sich um Zahnprobleme handelt!:
Meine Maus hat nicht direkt Durchfall aber schon sehr weichen Stuhlgang ca 2-3x tägl.,dazu ist sie sehr blass,schläft schlecht und will alleine gar nicht mehr einschlafen. Wenn ich aus dem Zimmer will fängt sie an ganz doll zu weinen.
Ich hab da jetzt mal eine Frage:
Da sie Beisringe,gekühlte Waschlappen ect. ablehnt,Osanit kaum mehr wirkt. und das Zahngeel auch nicht´s mehr nutzt .....was macht ihr noch so um Eure Zwerge zu beruhigen damit sie einschlafen können?
Auch wenn sie in der Nacht kommt schläft sie oft nicht mehr ein da braucht´s dann zwei Stunden bis sie wieder schläft, ich nehme sie meistens aus dem Bett wenn ich merke das sie sowiso nicht mehr schläft. Sie bleibt nicht liegen!
L.G.
magi
10. Aug 2012 10:53
Re: Hallo Zahnerprobte Mami´s!!!
ich war ganz konsequent und hab meiner dann ein zäpfchen gegeben!
das sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden. aber ich bin der meinung, niemand muss sich quälen und wenn ich zahnscherzen o.a. hab, dann nehm ich ja auch ne tablette, damit ich besser schlafen kann.
das sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden. aber ich bin der meinung, niemand muss sich quälen und wenn ich zahnscherzen o.a. hab, dann nehm ich ja auch ne tablette, damit ich besser schlafen kann.
10. Aug 2012 10:54
Agen zu und durch, irgendwann wird's wieder besser! Neele bekommt gard den vierten zahn, da ist auch rumturnen nacht's angesagt! War beim Zahn davor auch so! Aber wenn er rausguckt legt sich das wieder...
10. Aug 2012 11:22
Wie alt ist sie denn? Jonne hat mit 8 Monaten 3 Wochen lang nicht mehr richtig geschlafen und genau so, wie Du es beschreibst, aber ich denke eher, dass es ein Entwicklungsschub war als die Zähne.
10. Aug 2012 11:50
Ich hatte mit meiner vor einigen Tagen das Problem das sie wohl auch ganz schlimm gezahnt hat, das einschlafen war ne Quälerei. Hab ihr dann zum ersten Mal ein Zäpfchen gegeben, weil ich sie nicht länger quälen wollte. Das hat ihr wohl sehr geholfen und sie hat die ganze Nacht super geschlafen.
Und am nächsten Morgen hab ich ihr dann ne Bernsteinkette drauf gegeben, die hat sie nun seit 3 Tagen oben und es ist viel viel besser. Zahn 3 ist nun seit gestern durch.
Ich bin ja eigentlich jemand der an solche Dinge wie Bernstein etc. nicht glaubt, vor allem wenn ich es nicht selbst erlebe. Aber ich hab gesehen wie sie ohne Kette drauf war und wie es jetzt mit Kette ist.
Das kann ich dir also als Tip geben!
Und am nächsten Morgen hab ich ihr dann ne Bernsteinkette drauf gegeben, die hat sie nun seit 3 Tagen oben und es ist viel viel besser. Zahn 3 ist nun seit gestern durch.
Ich bin ja eigentlich jemand der an solche Dinge wie Bernstein etc. nicht glaubt, vor allem wenn ich es nicht selbst erlebe. Aber ich hab gesehen wie sie ohne Kette drauf war und wie es jetzt mit Kette ist.
Das kann ich dir also als Tip geben!
10. Aug 2012 11:55
Hallöchen!
Ich hab Fiona immer Karotten und Gurken aus dem Kühlschrank in Stifte geschnitten und zum kauen gegeben. Das kühlt und hat auch etwas Geschmack. Hat immer gut geklappt und da Karotten ziemlich hart sind hatten wir auch nicht das Problem das sie da ein Stück abbeißen und sich verschlucken konnte.
LG Sandra (und Fiona 10Monate)
Ich hab Fiona immer Karotten und Gurken aus dem Kühlschrank in Stifte geschnitten und zum kauen gegeben. Das kühlt und hat auch etwas Geschmack. Hat immer gut geklappt und da Karotten ziemlich hart sind hatten wir auch nicht das Problem das sie da ein Stück abbeißen und sich verschlucken konnte.
LG Sandra (und Fiona 10Monate)
10. Aug 2012 12:33
sunshine11 hat geschrieben:
> ich war ganz konsequent und hab meiner dann ein zäpfchen gegeben!
>
> das sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden. aber ich bin der meinung,
> niemand muss sich quälen und wenn ich zahnscherzen o.a. hab, dann nehm ich
> ja auch ne tablette, damit ich besser schlafen kann.
Geht mal gar nicht oder? Warum nicht gleich ne Vollnakose?! Hört ihr irgendwann mal auf damit?!
> ich war ganz konsequent und hab meiner dann ein zäpfchen gegeben!
>
> das sollte natürlich nicht zur gewohnheit werden. aber ich bin der meinung,
> niemand muss sich quälen und wenn ich zahnscherzen o.a. hab, dann nehm ich
> ja auch ne tablette, damit ich besser schlafen kann.
Geht mal gar nicht oder? Warum nicht gleich ne Vollnakose?! Hört ihr irgendwann mal auf damit?!
10. Aug 2012 12:38
Warum betäubt ihr euch nicht gleich selbst?????
10. Aug 2012 12:58
sorry aber habt ihr n rad ab oder was. meine fresse seid ihr nass!
ihr seid ja eh die besten!
aber ich lasse mein kind mit sicherheit nicht leiden und vor schmerzen schreien.
aber wenn ihr das bei euren macht, müsst ihr damit klar kommen!
sie hat nach ratschlägen gefragt und nicht um eure dummen und dünnschissartigen kommentare!
ihr seid ja eh die besten!
aber ich lasse mein kind mit sicherheit nicht leiden und vor schmerzen schreien.
aber wenn ihr das bei euren macht, müsst ihr damit klar kommen!
sie hat nach ratschlägen gefragt und nicht um eure dummen und dünnschissartigen kommentare!
10. Aug 2012 12:58
Hmm ja da müssen wir alle durch!! Tagsüber geb doch gekühlte Beißringe etc. hilft. Nachts kann man leider nix anderes machen außer immer wieder aufstehen und trösten!
10. Aug 2012 12:59
Und wer hat dich nach deiner Meinung gefragt??? Der liebe Gott???
Stopft ihr nur mal schön eure Kiddies mit Medikamenten voll....
Stopft ihr nur mal schön eure Kiddies mit Medikamenten voll....

10. Aug 2012 13:00
Ich weiß gar nicht was daran jetzt so schlimm sein soll Schmerzzäpfchen zur Nacht zu geben. Meine Tochter hatte damals wie sie Backenzähne bekommen hat solchen Schmerzen das sie gar nicht mehr aufgehört hat zu schreien. Hab mein KIA angerufen und der meinte sogar ich soll ihr eins geben wenns so schlimm ist!
10. Aug 2012 13:00
sunshine11 hat geschrieben:
> sorry aber habt ihr n rad ab oder was. meine fresse seid ihr nass!
>
> ihr seid ja eh die besten!
>
> aber ich lasse mein kind mit sicherheit nicht leiden und vor schmerzen
> schreien.
> aber wenn ihr das bei euren macht, müsst ihr damit klar kommen!
>
> sie hat nach ratschlägen gefragt und nicht um eure dummen und
> dünnschissartigen kommentare!
Und wir lassen uns von niemand den Mund verbieten, der noch nicht mal Klein- und Großschreibung beherrscht!
> sorry aber habt ihr n rad ab oder was. meine fresse seid ihr nass!
>
> ihr seid ja eh die besten!
>
> aber ich lasse mein kind mit sicherheit nicht leiden und vor schmerzen
> schreien.
> aber wenn ihr das bei euren macht, müsst ihr damit klar kommen!
>
> sie hat nach ratschlägen gefragt und nicht um eure dummen und
> dünnschissartigen kommentare!
Und wir lassen uns von niemand den Mund verbieten, der noch nicht mal Klein- und Großschreibung beherrscht!
10. Aug 2012 13:01
ja ich weiß, du bist der liebe gott und deine anderen nerv mütter hier deine untertanen.
sie hat alle nach unserer meinung gefragt was zum THEMA passt und nicht danach was DU zu MEINER meinung zu sagen hast!
und wer hat hier was von vollstopfen gesagt.
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!
sie hat alle nach unserer meinung gefragt was zum THEMA passt und nicht danach was DU zu MEINER meinung zu sagen hast!
und wer hat hier was von vollstopfen gesagt.
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!!!!
10. Aug 2012 13:01
" dünnschissartigen kommentare!" sehr geistreiche und gut durchdachte Antwort..... aufstehundapplausgeb.... 

38 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...