U6 - nach dem 1. Geburtstag??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2012 09:02
U6 - nach dem 1. Geburtstag??
Hallo ihr Mamis.
Wie alt waren/sind eure Kinder bei der U6? Sie muss ja zwischen dem 10. und 12. Lebensmonat stattfinden.
Wir haben jetzt den Termin ein paar Tage nach seinem 1. Geburtstag.
In unserem U-Heft ist ein Zettel drin, dort stehen immer die Daten in welchem Zeitraum man die U´s machen soll. Und dort steht bei uns zB. geb. 19.10.11, U6 ab 19.07. - 19.10.12. Und wir hätten Termin am 23.10. oder so...
Ich mein wegen ein paar Tagen hin oder her is es ja wurscht, aber ich würds prinzipiell gern wissen, ob das denn dann stimmt.
Eigentlich nicht oder??
Wie alt waren/sind eure Kinder bei der U6? Sie muss ja zwischen dem 10. und 12. Lebensmonat stattfinden.
Wir haben jetzt den Termin ein paar Tage nach seinem 1. Geburtstag.
In unserem U-Heft ist ein Zettel drin, dort stehen immer die Daten in welchem Zeitraum man die U´s machen soll. Und dort steht bei uns zB. geb. 19.10.11, U6 ab 19.07. - 19.10.12. Und wir hätten Termin am 23.10. oder so...
Ich mein wegen ein paar Tagen hin oder her is es ja wurscht, aber ich würds prinzipiell gern wissen, ob das denn dann stimmt.
Eigentlich nicht oder??
9. Aug 2012 09:06
Re: U6 - nach dem 1. Geburtstag??
Hallo Kugelrunde,
mein Kind ist fast 9 Monate und bei uns ist es eben so wie bei dir, wir haben einen Zettel drin mit dem Zeitram wann die U-s sein sollten. Jedoch hat der KiA noch etwas Luft die U-s zu machen.
Bei meinem KiA ist es so, dass er höchstens 10 Tage über den Zeitraum geht, der angegeben ist und auch die U-s recht spät macht, damit die Kinder, die etwas hinten dran sind auch noch aufholen könnten.
mein Kind ist fast 9 Monate und bei uns ist es eben so wie bei dir, wir haben einen Zettel drin mit dem Zeitram wann die U-s sein sollten. Jedoch hat der KiA noch etwas Luft die U-s zu machen.
Bei meinem KiA ist es so, dass er höchstens 10 Tage über den Zeitraum geht, der angegeben ist und auch die U-s recht spät macht, damit die Kinder, die etwas hinten dran sind auch noch aufholen könnten.
9. Aug 2012 09:08
Wir sollten eigentlich auch um den 10.09. kommen (Geb. am 02.).
Da wir aber in den Center Parcs fahren und ich nicht frisch mit der MMR-Impfe los wollte, haben wir jetzt am 20.08.
Ein paar Tage machen da sicher nichts...
Da wir aber in den Center Parcs fahren und ich nicht frisch mit der MMR-Impfe los wollte, haben wir jetzt am 20.08.
Ein paar Tage machen da sicher nichts...
9. Aug 2012 09:09
Danke für eure Antworten. Anscheinend ist das normal bei den Ärzten. Trotzdem find ichs irgendwie doof...
Gibts da eigentlich immer gleich die MMR Impfung dazu?
Gibts da eigentlich immer gleich die MMR Impfung dazu?
9. Aug 2012 09:12
Es gibt viele Kinderärzte, die das Zeitfenster für die Us voll ausschöpfen und eher drüber weg gehen. Den Grund hat YoungMomi schon genannt. So vermeidet man überflüssige Kontrolluntersuchungen oder gar Überweisungen zum Facharzt. In den drei Monaten zwischen dem Beginn des 10. und dem Ende des 12. Monats tut sich bei den Kindern so viel, dass man da eigentlich gar keinen verbindlichen "Nenner" setzen kann.
9. Aug 2012 09:13
Hallo Mamis,
ich habe auch einen solchen Zettel drin,aber meine Ärztin hatte bis jetzt die
U´s sogar immer früher gemacht,welches ich blöd finde.
Deswegen hatte ich sie für die U´s in Zukunft gebeten,sie doch in den Rahmen zu machen,ist sie jetzt auch drauf eingegangen.
Wäre sie es nicht,würde ich woanderst hingehen
LG
ich habe auch einen solchen Zettel drin,aber meine Ärztin hatte bis jetzt die
U´s sogar immer früher gemacht,welches ich blöd finde.
Deswegen hatte ich sie für die U´s in Zukunft gebeten,sie doch in den Rahmen zu machen,ist sie jetzt auch drauf eingegangen.
Wäre sie es nicht,würde ich woanderst hingehen

LG
9. Aug 2012 09:41
Ich habe auch schon einen U6 termin, mein Sohn wird am 14.10.2011 12 Monate alt & wir haben erst am 31.10.11 den Termin.
9. Aug 2012 10:38
Wir haben unsere U6 10 Tage nach dem 1. Geburtstag...
Anscheinend nicht schlimm, obwohl ich auch nochmal nachgefragt habe ob das überhaupt geht
Unsere U6 ist am 13.August
LG
Anscheinend nicht schlimm, obwohl ich auch nochmal nachgefragt habe ob das überhaupt geht

Unsere U6 ist am 13.August

LG
9. Aug 2012 10:39
Ich find das grad seltsam, bei mir steht nämlich ein Zeitraum von 10. - 14. Lebensmonat drin für die U6!
Meine Tochter hat die U6 allerdings schon am 16.10. (geb. 15.12.) also ist sie 10 Monate alt. Jetzt frag ich mich natürlich grad warum hier alle nen Termin haben wo die Zwerge um die 12 Monate alt sind und ich hab schon so nen frühen? Hm
Meine Tochter hat die U6 allerdings schon am 16.10. (geb. 15.12.) also ist sie 10 Monate alt. Jetzt frag ich mich natürlich grad warum hier alle nen Termin haben wo die Zwerge um die 12 Monate alt sind und ich hab schon so nen frühen? Hm
9. Aug 2012 10:46
9. Aug 2012 10:48
julia,ich wollts auch grad schreiben
grisu,bei uns in ö sind die u´s ein wenig anders eingeteilt als in deutschland.
ich lass mir die muki-termine immer so in der mitte oder gegen ende geben - damit meine süße raupe genug zeit hat,sich "darauf vorzubereiten"

grisu,bei uns in ö sind die u´s ein wenig anders eingeteilt als in deutschland.
ich lass mir die muki-termine immer so in der mitte oder gegen ende geben - damit meine süße raupe genug zeit hat,sich "darauf vorzubereiten"

9. Aug 2012 10:48
Jap ich bin aus Österreich! Ok das heisst dann wohl, bei uns in Österreich ist das dann bis zum 14. Lebensmonat?
Trotzdem versteh ich grad nicht warum wir die U6 so "früh" haben
Ah ok Coco, das wusste ich nicht das es da scheinbar so Unterschiede gibt. Dacht das wär überall gleich
Trotzdem versteh ich grad nicht warum wir die U6 so "früh" haben

Ah ok Coco, das wusste ich nicht das es da scheinbar so Unterschiede gibt. Dacht das wär überall gleich
9. Aug 2012 10:52
grisu,ja - wir sind eben anders 
du darfst aber bei der vergabe des termins gern auch ein wörtchen mitreden:wie gesagt,ich sag auch immer,dass ich eher gegen schluss dran kommen möchte.
und bei mia dürfte das ja kein problem sein mit dem frühen termin - ist ja eh ne schnelle maus
aber wenn du den termin gern später haben magst,dann ändere ihn doch...

du darfst aber bei der vergabe des termins gern auch ein wörtchen mitreden:wie gesagt,ich sag auch immer,dass ich eher gegen schluss dran kommen möchte.
und bei mia dürfte das ja kein problem sein mit dem frühen termin - ist ja eh ne schnelle maus

aber wenn du den termin gern später haben magst,dann ändere ihn doch...
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...