Auf einmal wieder Milcheinschuss

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.823779
8. Sep 2010 13:28
Auf einmal wieder Milcheinschuss
Hallo an alle Mamis
Ich bin ein wenig verwirrt, weil ich auf einmal gemerkt habe das ich wieder Milch in der Brust habe und das obwohl ich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr stille da mein Sohn schon 13 Monate alt ist.
Die Milch kam vor ein paar Tagen wie Feuer aus meiner Brust geschossen als ich sie am abtasten war.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat das selbe Problem wie ich.
Freue mich auf eure Antworten und gleichgesinnte.

LG Sabrina
gast.973365
8. Sep 2010 14:00
Re: Auf einmal wieder Milcheinschuss
hmmm.... erneute Schwangerschaft könnte ein Grund sein so weit ich weiß.
Bei manchen ist das auch ne Kopfsache, wenn sie zB. übelst Probleme hatten loszulassen beim abstillen und sich hinterher wünschen sie hätten noch nicht aufgehört.

Ich hab ma gegoogelt, aber leider keine fachlich kompetenten Artikel gefunden nur ein Forum wo ein ähnlicher Fall diskutiert wurde.

kannst ja mal durchlesen wenn du magts:
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-38 ... erung.html

Ansonsten würd ich dir raten mal zum FA zu gehen, oder mal deine damalige Hebamme anzurufen, die kennen sich bestimmt besser aus.

LG Sunny
gast.823779
9. Sep 2010 13:48
Also probleme beim loslassen des stillens hatte ich eigentlich nicht da ich ja
5 1/2 monate gestillt habe und dann die milch nicht mehr reichte und mein kleiner sohnemann dann auch gar nicht mehr von der brust trinken wollte.
Habe den artikel gelesen aber er hat mir jetzt nicht weitergeholfen. Habe dann mit meiner FÄ gesprochen und sie konnte mir dann gut helfen und ich kenne jetzt auch den grund wieso milch kam.
Ich danke dir trotzdem für deine antwort.
gast.973365
9. Sep 2010 14:02
Nix zu danken, hätt ja sein können das es was hilft.
Ich kannte es nur in zusammenhang mit ner erneuten Schwangerschaft, den rest hab ich auch nur gegoogelt.
Darf ich fragen was der Grund war?

LG Sunny
gast.823779
10. Sep 2010 12:02
das was du schon sagtest eine erneute schwangerschaft
gast.973365
10. Sep 2010 12:18
hmmm..... sehr glücklich scheinst du darüber nicht zu sein. Oder hab ich jetzt den falschen Eindruck?
gast.823779
10. Sep 2010 20:38
nein da liegst du nicht ganz falsch einerseits bin ich froh und andererseits habe ich so meine angst und weiß nicht was ich machen soll ich bin zur zeit ziemlich verzweifelt was ich machen soll
gast.885269
10. Sep 2010 21:31
Hallo,

darf ich dich fragen warum du so verzweifelt bist?
hast du keine Pille oder so genommen um zu verhüten???

lg
gast.823779
10. Sep 2010 23:11
hallo knuelli
doch ich habe immer die pille genommen aber ich musste in letzter zeit sehr viele medikamente einnehmen wahrscheinlich haben die sich nicht zusammen vertragen
es gibt aber auch noch andere gründe weswegen ich so verzweifelt bin
gast.1011741
11. Sep 2010 10:41
Hallo kuschelmaus,

was sagt denn dein Mann dazu?Unterstützt er dich,oder ist er von der neuen Schwangerschaft nicht begeistert?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute,kann mir vorstellen,dass es keine einfache Situation für dich ist.

lg
gast.885269
11. Sep 2010 10:50
Hallo Kuschelmaus,

das ist natürlich nicht schön, wenn die Pille nicht gewirkt hat. Schade das dein Arzt dich darüber nicht aufgeklärt hat.
Denkst du darüber nach das Kind wegmachen zu lassen?
Du klingst wirklich sehr verzweifelt! Das tut mir richtig leid, denn eigentlich ist eine Schwangerschaft was schönes.
Bist du schwer krank?

Ich wünsche dir viel Kraft!

lg
gast.823779
11. Sep 2010 21:13
Hallo knuelli
also an meiner frauenärztin hat das nicht gelegn die ist spitze nur mein hausarzt hat mir leider die falschen medikamente aufgeschrieben und die haben sich nicht vertragen. Nein schwer krank bin ich nicht. Und ich weiß auch das eine schwangerschaft etwas schönes ist aber kann man die auch wirklich genießen wie die erste? Ich weiß es nicht. Ich merke nur das ich zur zeit ziemlich müde bin und kaum schlafen kann weil ich ja noch einen 13 monate alten sohn habe.
ich hatte darüber nachgedacht das baby weg machen zu lassen ich habe mich aber noch nicht richtig entschieden

lg
gast.823779
11. Sep 2010 21:16
hallo ts84
Also mein freund steht vollkommen hinter mir und meiner entscheidung egal wie sie ausfallen wird. Er war auch ein wenig überrascht hat sich dennoch mehr gefreut als ich. Ich hänge echt zwischen den stühlen. Ist wirklich nicht leicht.
lg Sabrina
gast.991060
11. Sep 2010 21:21
Hallo! Ich kann gut verstehen dass du es nicht wirklich gut findest wieder schwanger zu sein. So kurz hintereinander ist es Anfangs sicher nicht immer einfach aber da wächst man sicherlich rein. Wenn du Unterstützung hast dann behalte das Kind ich denke so einen Schritt bereut man sicher mal. Es ist eben Schicksal sei doch einfach froh darüber. Eine Bekannte von mir hat sich so sehr ein Kind gewünscht war dann auch schwanger und mußte es in der 14 Woche gebären weill es nicht lebensfähig gewesen wäre. Sie war unendlich traurig und ich finde es echt nicht schön wenn ich momentan so etwas höre. Sei doch einfach froh, dass du noch einmal die chance bekommst ein Kind auf die Welt zu bringen. Sorry !!
Lg Astrid
gast.885269
11. Sep 2010 21:22
Hallo Kuschelmaus,

es freut mich zu hören das dein Freund hinter dir steht, egal wie deine Entscheidung ausfällt. Du wirst auf jeden Fall Unterstützung brauchen. Ich weiß nicht wie es ist die Entscheidung zu treffen, treibe ich ab oder nicht. Mir ist es leider passiert das ich 2 mal eine Fehlgeburt hatte und sehr drunter gelitten habe. Im nachhinein bin ich froh das die Natur es selber geregelt hat, denn wer weiß was draus geworden wäre...
Ich möchte nicht in deiner Haut stecken, denn diese Entscheidung ist echt super schwierig. Was sagt denn dein Freund? Möchte er das Kind?
Hält dein Sohn so auf Trab oder warum bist du so müde?
Wie weit bist du denn jetzt? Hast du denn noch ein wenig Zeit um eine Entscheidung zu treffen? Kannst du mit deiner Mutter oder einer Freundin drüber reden? Sorry Fragen über Fragen!
Ich hoffe du verstehst meine Mail jetzt nicht falsch!? Es ist immer eine Sache des Einzeln und den Umständen!

Wünsche dir viel Kraft und Unterstützung!

lg
50 Beiträge
loading 19545...