... und ab wann alleine essen, trinken, ...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1327467
6. Aug 2012 11:25
... und ab wann alleine essen, trinken, ...
Da mir soviele Mamis Mut gemacht haben bei meiner "laufensorge" habe ich gleich noch eine Fragen,
ab wann haben eure Mäuse dann alleine gegessen oder die Trinklernflasche alleine gehalten zum Trinken? Felix (12mon) läßt sich alles noch sehr gerne halten. Er isst zwar schon Kekse ganz alleine aber mit Brot und Butter spielt er nur rum da landet nix im Mund.
Meine Freundin hat mir das Buch "Oje ich wachse" geschenkt und Oje von dem was in dem vorgegebenen Altersbereichen steht (und manchmal sogar in den davor) kann Felix noch nichts :o .Das macht mir schon ganz schön Angst.
gast.960698
6. Aug 2012 11:29
Re: ... und ab wann alleine essen, trinken, ...
mir scheint das eher so, als wenn dein kleiner deine fürsorge voll auskostet ;)

naja alleine essen? also wenns danach geht, macht tamara das mit ihren fast 2 jahren noch nicht. ist ja auch kein kleiner erwachsener...
ich glaub mit 18 monaten hat sie endlich aufgehört so richtig mit dem löffel rumzuspielen und hat sich dann selber satt bekommen beim essen.
sie wollte dann auch nicht mehr gefüttert werden.

ihr flasche hatte sie damals schon sehr früh, so mit 6 oder 7 monaten alleine gehalten ( klingt für andere spät, mein drops wär da ja aber erst 3 bzw. 4 monate alt gewesen)
gast.1132378
6. Aug 2012 11:34
Mach dir und deinem Kleinen nicht so viel druck. Laura (10 Monate) hat total spät erst angefangen sich zu drehen und jetzt krabbelt sie und zieht sich alleine an allem hoch. Das ging alles innerhalt von ein paar Stunden. Ich denke das jedes Kind sein eigenes Tempo hat und wenn sie soweit sind machen sie das auch. Unsere hält ihr Trinkflasche zwar alleine aber ihre Milch morgens läßt sie lieber von der Mama halten.
Kekse isst sie auch alleine und auch ein Brötchen ist super aber ihr Mittagessen landet auch eher auf dem Boden als in ihrem Mund. Wir warten damit einfach noch etwas und probieren es in ein paar Wochen nochmal.

Also hör nicht auf alles und lies einfach nicht so viel. Alles wird gut. Ganz sicher :lol:
gast.1325220
6. Aug 2012 11:39
Ich glaube deine kleine maus nutz gerad das verwöhen ganz schön aus ;) aber ehrlich ist doch nicht schlimm.

Also meine ertse tochter hat die flasche mit 7 monate selber gehalten mit 10 monate hat sie angefangen rum zu stttänkern weil sie alleine essen wollte was nicht klappte aber mit so 18 monate ging das dann ganz gut mit viel dreck und aus dem becher hat sie auch alleine getrunken, heute ist sie 2 1/2 und möchte wieder gefuttert werden :? liegt wahrscheinlich aber am bruder.

Mein sohn 5 monate hält seine flasche seit 2 wochen selber allerdings kann er noch nicht ohne hilfe alleine trinken den er steckt sich denn sauger ständig in den augen.

Man sieht kinder sind unterschiedlich, und wie gesagt sorgen brauchst du dir nicht machen manchmal gibt es halt etwas faule kinder ;) ich bin mir sicher das er es kann wenn er wollte.
gast.1217978
6. Aug 2012 13:03
Mein Sohn ist 9,5 Monate und hält seine Flasche nicht selber...
Das kommt schon noch. Ich würd mir auch nicht soviel GEdanken und Druck machen!

LG
gast.1310403
6. Aug 2012 13:15
man kann doch die kleinen ruhig noch etwas verwöhnen :)
meine maus ist 10 monate alt. sie hat einen trinkbecher mit hänkeln und hält den seit paar monate selber, aber die flasche gebe ich ihr noch wie gewohnt, ist doch kuscheliger und schöner als die kleinen irgengwohin zu setzen und die flasche in die hand zu drücken. naja ich hab ja auch nur ein kind ;)
bei essen will ich ihr noch etwas zeit lassen, denke das kommt von allein, dass sie selber essen mag. mom ist mir bissi wichtiger dass sie gut isst, weil sie nur wenig zunimmt :oops:
gast.1198000
6. Aug 2012 13:46
Hey, das Buch ist echt super!!! Aber da steht überall immer wieder drin, dass die Kinder das nicht alles schon können müssen und dass es sehr unterschiedlich ist, wer was wann wie kann!!!
Mein Sohn macht teilweise jetzt erst Sachen, die schon seit 2 oder 3 Monaten da drin standen! Lass Dich nicht verunsichern von anderen Menschen, höre auf Dein Bauchgefühl. Kinder sind doch keine Maschinen :-) Der wird das schon machen-von ganz allein ;-)
gast.1135174
7. Aug 2012 08:54
Also ich find das Buch super interessant, um bestimmte Entwicklungsschritte nachvollziehen zu können, ABER meine Maus konnte auch alles nieeeee so früh, wie es da drin steht, außer Krabbeln und hochziehen/bzw. mit Hilfe laufen. Richte dich bitte nicht danach, lass dich nicht so verunsichern, weder von anderen noch von dem Buch. Unsere Mäuse müssen noch ihr ganzes Leben laufen, essen, trinken, Besteck selbst halten, aufs Klo gehen etc. , da kommt es doch auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht an.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...