Hilfe ab wann sind eure zwerge gelaufen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2012 10:21
Hilfe ab wann sind eure zwerge gelaufen???
Liebe Mamis, meine Tage hier sind gezählt
wir gehören bald nicht mehr zu den 12 monaten deswegen noch schnell hier ne Frage...
Laufen eure Zwerge schon? Oder ab wann sind sie gelaufen?? Mich macht schon wieder jeder verrückt hier weil Felix (12Monate) noch nicht läuft und auch keine Anstalten dazu macht
. Er ist ziemlich spät gekrabbelt und kostet das jetzt aus indem er den ganzen Tag durch die Wohnung huscht, aber vom Aufstehen, hinstellen oder laufen hält er noch nix. Und ich bekomm gesagt das er das müsse andre würden das auch schon lange machen, oder man nimmt ihn einfach hoch und versucht es auf krampf
.
Ich kann das einfach nicht mehr hören, wie war das bei Euch??? Muß man mit einem Jahr wirklich schon Laufen können??? Läuft bei uns was falsch
?

Laufen eure Zwerge schon? Oder ab wann sind sie gelaufen?? Mich macht schon wieder jeder verrückt hier weil Felix (12Monate) noch nicht läuft und auch keine Anstalten dazu macht

Ich kann das einfach nicht mehr hören, wie war das bei Euch??? Muß man mit einem Jahr wirklich schon Laufen können??? Läuft bei uns was falsch

6. Aug 2012 10:26
Re: Hilfe ab wann sind eure zwerge gelaufen???
Also erstmal ganz doll ruhe bewahren!!
Wer sagt denn das ein Kind mit 12 Monaten laufen muss??? Lass dir nichts einreden. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!
Meine Tochter fing erst mit 8 Monaten an sich auf den Bauch zu rollen und zurück. Mit knapp 11 Monaten fing sie an zu krabbeln und sich selbstständig hinzusetzen. Mit 15 Monaten ist sie dann gelaufen.
Sie war auch erst später dran.
Wie gesagt, gib deinem Kind die Zeit die es braucht!! Wenn du innerlich Druck machst wird das eh nichts. Und irgendwann können alle Kinder laufen und reden usw.
Wer sagt denn das ein Kind mit 12 Monaten laufen muss??? Lass dir nichts einreden. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo!!
Meine Tochter fing erst mit 8 Monaten an sich auf den Bauch zu rollen und zurück. Mit knapp 11 Monaten fing sie an zu krabbeln und sich selbstständig hinzusetzen. Mit 15 Monaten ist sie dann gelaufen.
Sie war auch erst später dran.
Wie gesagt, gib deinem Kind die Zeit die es braucht!! Wenn du innerlich Druck machst wird das eh nichts. Und irgendwann können alle Kinder laufen und reden usw.
6. Aug 2012 10:27
boah, wenn ich das schön höre bekomm ich nen hals!
andere leute wissen immer alles besser, vorallem die, die gar keine kinder haben! oder so hyper gut entwickelte kinder, die am besten schon mit 12 wochen schon gekrabbelt sind.
mach dir keinen stress!
es gibt kinder die fangen erst mit 18 monaten an zu laufen! und die sind genauso normal wie andere kinder auch!
meine ist mit 14 monaten ( korr. 11) gelaufen und da meinten auch alle, waaaaas so spät? na hallo? sie muss ihr ganzes leben noch laufen, da kommts aufn monat auch nicht drauf an.
andere leute wissen immer alles besser, vorallem die, die gar keine kinder haben! oder so hyper gut entwickelte kinder, die am besten schon mit 12 wochen schon gekrabbelt sind.
mach dir keinen stress!
es gibt kinder die fangen erst mit 18 monaten an zu laufen! und die sind genauso normal wie andere kinder auch!
meine ist mit 14 monaten ( korr. 11) gelaufen und da meinten auch alle, waaaaas so spät? na hallo? sie muss ihr ganzes leben noch laufen, da kommts aufn monat auch nicht drauf an.
6. Aug 2012 10:46
Erst mal Hallo,
na also ich würde mich nicht "narrisch" machen lassen!
Jedes Kind hat seinen eigenen Rüthmus!
Manche haben schon bald viele Zähne und krabbeln bzw laufen dafür später oder sie können irgendetwas was andere nicht machen.
Meine ist 10 Mon +1,5Wochen und fängt an an Schränken,Sofa usw ein paar Schritte zu machen. Aufstehen tut sie überall wo sie sich hochziehen kann.
Dafür kommt erst der erste Zahn heraus......
Also immer schön Cool bleiben vieleicht kannst du ja auch sagen: dafür hat Felix chon so und soviel Zähne o.Ä.
Liebe Grüße
magi
na also ich würde mich nicht "narrisch" machen lassen!
Jedes Kind hat seinen eigenen Rüthmus!
Manche haben schon bald viele Zähne und krabbeln bzw laufen dafür später oder sie können irgendetwas was andere nicht machen.
Meine ist 10 Mon +1,5Wochen und fängt an an Schränken,Sofa usw ein paar Schritte zu machen. Aufstehen tut sie überall wo sie sich hochziehen kann.
Dafür kommt erst der erste Zahn heraus......
Also immer schön Cool bleiben vieleicht kannst du ja auch sagen: dafür hat Felix chon so und soviel Zähne o.Ä.
Liebe Grüße
magi
6. Aug 2012 10:49
Meine Güte, müssen die Mamas immer so unter Druck gesetzt werden mit solchen Aussagen?!
Das ist Quatsch, Kinder müssen nicht mit 12 mon laufen. Unser lief mit 10 mon, das ist recht früh. Es gibt viele Kinder die ich kenne, die mit 14-15 mon noch nicht laufen, das ist NORMAL!
Außerdem ist krabbeln auch wichtig, deshalb stellt ihn nicht hin, zwingt ihn nicht zum laufen. Wenn er soweit ist, macht er das von selbst! Das Laufen fängt im Kopf an, wenn er also noch nicht soweit ist, könnt ihr üben wie ihr wollt, es bringt nichts. Er muss es wollen.
Mir wurde auch gesagt, er spricht so wenig, mit 12 mon
jetzt weiß ich aber dass er schon ne ganze Menge sagt. Und selbst wenn er nur Mama und Papa sagen würde, wäre das ok!
Immer dieses verrückt machen! Also, alles gut
Das ist Quatsch, Kinder müssen nicht mit 12 mon laufen. Unser lief mit 10 mon, das ist recht früh. Es gibt viele Kinder die ich kenne, die mit 14-15 mon noch nicht laufen, das ist NORMAL!
Außerdem ist krabbeln auch wichtig, deshalb stellt ihn nicht hin, zwingt ihn nicht zum laufen. Wenn er soweit ist, macht er das von selbst! Das Laufen fängt im Kopf an, wenn er also noch nicht soweit ist, könnt ihr üben wie ihr wollt, es bringt nichts. Er muss es wollen.
Mir wurde auch gesagt, er spricht so wenig, mit 12 mon

Immer dieses verrückt machen! Also, alles gut

6. Aug 2012 10:52
Huhu,mach dich nicht verrückt.
Simon ist 11 Monate und läuft auch nicht frei und weisste was das ist mir Wurst.
Er krabbelt so schnell da bin ich froh dass ihm noch nicht hinterher rennen muss.
Simon war vom motorischen Tempo normal.Er ist mit 8 Monaten gekrabbelt und zieht sich auch seitdem hoch und läuft an Möbeln entlang.Sitzen kann er auch seitdem alleine und sich dosiert aus dem Stand hinsetzen und trotzdem läuft er bis jetzt nicht frei und hat auch kein Interesse daran.
Dafür schlägt er mit Genuss mit einem Hammer Bälle in so Löcher.
Also lass die anderen labern.Ich ignoriere so Leute.
Lg Kathrin mit Simon

Simon ist 11 Monate und läuft auch nicht frei und weisste was das ist mir Wurst.

Simon war vom motorischen Tempo normal.Er ist mit 8 Monaten gekrabbelt und zieht sich auch seitdem hoch und läuft an Möbeln entlang.Sitzen kann er auch seitdem alleine und sich dosiert aus dem Stand hinsetzen und trotzdem läuft er bis jetzt nicht frei und hat auch kein Interesse daran.

Dafür schlägt er mit Genuss mit einem Hammer Bälle in so Löcher.

Also lass die anderen labern.Ich ignoriere so Leute.

Lg Kathrin mit Simon
6. Aug 2012 12:02
Ach die leute haben immer was zu sagen
lässt man ein kind mit 7 monate alleine stehen heißt es das ist nicht gut für den beinen, man versucht das kind nicht auf die beine zu lassen in dennen man ständig hinterher läuft, natürlich fängt das kind dann halt dadürch später zu laufen, bei uns 10 monate und dann heißt, es wie sie läuft jetzt erst sie stand doch schon mit 7 monate
das meine erfahrung 

6. Aug 2012 12:25
Dann hoff mal ganz stark, dass dein Kind mit 2 Jahren trocken ist
Meine ist fast 13 Monate und läuft auch nicht. Egal. Wenn sie 18 ist wird kein Mensch sehen, ob sie mit 10 oder 20 Monaten laufen konnte.
Sollte jemand versuchen, mein Kind zu zwingen...
Den zwinge ich dann auch... in die Knie!

Meine ist fast 13 Monate und läuft auch nicht. Egal. Wenn sie 18 ist wird kein Mensch sehen, ob sie mit 10 oder 20 Monaten laufen konnte.

Sollte jemand versuchen, mein Kind zu zwingen...

Den zwinge ich dann auch... in die Knie!
6. Aug 2012 12:40
bitte lass dich da nicht unter druck setzen!!!
sei froh das dein Zwergerl noch nicht läuft!!
So hat seine Muskulatur noch genügend Zeit sich aufzubauen!!
Zum hinstellen und laufen gehört nämlich nicht nur das Alter, das können oder wollen, sondern auch die Muskeln!!
Das vergessen nur immer alle!!!
Genieße es, dass dein Baby noch Baby ist und krabbelt!! Und sieh seine Entwicklung mit Gelassenheit!!! Alles kommt wie es kommt und man kann nix erzwingen!!
im übrigen, ich bin mit 18 Monaten auch noch nicht gelaufen, dafür bin ich dann später immer im Schnellschritt unterwegs gewesen, lt meiner Mutter.
sei froh das dein Zwergerl noch nicht läuft!!
So hat seine Muskulatur noch genügend Zeit sich aufzubauen!!
Zum hinstellen und laufen gehört nämlich nicht nur das Alter, das können oder wollen, sondern auch die Muskeln!!
Das vergessen nur immer alle!!!
Genieße es, dass dein Baby noch Baby ist und krabbelt!! Und sieh seine Entwicklung mit Gelassenheit!!! Alles kommt wie es kommt und man kann nix erzwingen!!
im übrigen, ich bin mit 18 Monaten auch noch nicht gelaufen, dafür bin ich dann später immer im Schnellschritt unterwegs gewesen, lt meiner Mutter.

6. Aug 2012 13:00
engel44 hat geschrieben:
> Liebe Mamis, meine Tage hier sind gezählt
wir gehören bald nicht
> mehr zu den 12 monaten deswegen noch schnell hier ne Frage...
> Laufen eure Zwerge schon? Oder ab wann sind sie gelaufen?? Mich macht schon
> wieder jeder verrückt hier weil Felix (12Monate) noch nicht läuft und auch
> keine Anstalten dazu macht
. Er ist ziemlich spät gekrabbelt und
> kostet das jetzt aus indem er den ganzen Tag durch die Wohnung huscht, aber
> vom Aufstehen, hinstellen oder laufen hält er noch nix. Und ich bekomm
> gesagt das er das müsse andre würden das auch schon lange machen, oder man
> nimmt ihn einfach hoch und versucht es auf krampf
.
> Ich kann das einfach nicht mehr hören, wie war das bei Euch??? Muß man mit
> einem Jahr wirklich schon Laufen können??? Läuft bei uns was falsch
?
Ach, dabei könnt ich die Wände hoch gehen.
Gestern noch sagte meine Mutter zu mir, als mein Sohn (15 Monate) ein Paar Schritte frei gelaufen ist, dass er doch sehr wackelig auf den Beinen ist. Ich musste mich echt zusammenreissen um nicht auszurasten. Du siehst, du bist nicht allein mit solchen blöden Kommentaren. Aber so wie hier schon alle geschrieben haben, entspann dich, dein Kind muss noch nicht frei laufen können.
> Liebe Mamis, meine Tage hier sind gezählt

> mehr zu den 12 monaten deswegen noch schnell hier ne Frage...
> Laufen eure Zwerge schon? Oder ab wann sind sie gelaufen?? Mich macht schon
> wieder jeder verrückt hier weil Felix (12Monate) noch nicht läuft und auch
> keine Anstalten dazu macht

> kostet das jetzt aus indem er den ganzen Tag durch die Wohnung huscht, aber
> vom Aufstehen, hinstellen oder laufen hält er noch nix. Und ich bekomm
> gesagt das er das müsse andre würden das auch schon lange machen, oder man
> nimmt ihn einfach hoch und versucht es auf krampf

> Ich kann das einfach nicht mehr hören, wie war das bei Euch??? Muß man mit
> einem Jahr wirklich schon Laufen können??? Läuft bei uns was falsch

Ach, dabei könnt ich die Wände hoch gehen.
Gestern noch sagte meine Mutter zu mir, als mein Sohn (15 Monate) ein Paar Schritte frei gelaufen ist, dass er doch sehr wackelig auf den Beinen ist. Ich musste mich echt zusammenreissen um nicht auszurasten. Du siehst, du bist nicht allein mit solchen blöden Kommentaren. Aber so wie hier schon alle geschrieben haben, entspann dich, dein Kind muss noch nicht frei laufen können.
6. Aug 2012 20:57
Hallo!
Mein Kleiner hat erst mit 10 Monaten angefangen sich aufzuziehen und wo entlang zu gehen. An der Hand konnte er auch schon gut gehen, da hat ihm oft nur ein Finger gereicht, aber frei gehen wollt er erst mit 15 Monaten. Dafür war er da dann schon total sicher unterwegs.
Manche trauen sich eben früher und andere später.
Da hat man dann noch etwas mehr Ruhe vor dem Sturm, bevor man dann überall hinterher laufen muss
lg
Mein Kleiner hat erst mit 10 Monaten angefangen sich aufzuziehen und wo entlang zu gehen. An der Hand konnte er auch schon gut gehen, da hat ihm oft nur ein Finger gereicht, aber frei gehen wollt er erst mit 15 Monaten. Dafür war er da dann schon total sicher unterwegs.
Manche trauen sich eben früher und andere später.
Da hat man dann noch etwas mehr Ruhe vor dem Sturm, bevor man dann überall hinterher laufen muss

lg
6. Aug 2012 23:52
Hallihallo
Meine Süße ist 16 Monate alt - und kann auch noch nicht laufen!!!
Sie war auch mit allem etwas später dran (krabbeln konnte sie 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag).
Hochziehen konnte sie sich mit 11 Monaten und mittlerweile läuft sie überall mit einer Hand entlang - aber alleine laufen: Fehlanzeige
Vielleicht kann dein Kind dafür schon ein paar Wörter sprechen???
Einige sind halt motorisch schneller und die anderen auf einem anderen Gebiet. KEIN Kind MUSS mit 12 Monaten laufen KÖNNEN!
Auch dein Kind wird irgendwann laufen. Stelle deine Ohren auf Durchzug, wenn dir jemand was will
LG Tanja mit Johanna

Meine Süße ist 16 Monate alt - und kann auch noch nicht laufen!!!

Sie war auch mit allem etwas später dran (krabbeln konnte sie 1 Woche vor ihrem 1. Geburtstag).
Hochziehen konnte sie sich mit 11 Monaten und mittlerweile läuft sie überall mit einer Hand entlang - aber alleine laufen: Fehlanzeige

Vielleicht kann dein Kind dafür schon ein paar Wörter sprechen???
Einige sind halt motorisch schneller und die anderen auf einem anderen Gebiet. KEIN Kind MUSS mit 12 Monaten laufen KÖNNEN!
Auch dein Kind wird irgendwann laufen. Stelle deine Ohren auf Durchzug, wenn dir jemand was will

LG Tanja mit Johanna
7. Aug 2012 02:20
also mein kleiner ist jetzt 11 mon. und krabbelt noch nicht wir warten geduldig ))))
7. Aug 2012 06:40
Mein große konnte so mit 11 monate an der hand paar schritte. Aber richtig alleine gelaufen ist sie mit 14 Monate. Der Durchschnitt liegt im Übrigen bei 14 - 18 Monate.
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...