Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fahrradsitz???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir fahren bald in Urlaub.
Da wir immer gern und viel Fahrrad fahren,weiß ich nicht so recht,ob ich meinen Spatz schon mit im Fahrradkindersitz(hinten)mitnehmen kann.
Weiß nicht ob es so gut für die Wirbelsäule ist.
Was würdet ihr machen,lieber noch warten oder schon mitnehmen??
Danke Euch!
Lg
LG
Also ich kann nur soviel sagen,das wir einen Kindersitz erst dann nehmen,wenn er/es richtig von alleine sitzen kann,vorher würde ich
davon abraten.
Wir haben deshalb einen Fahrradanhänger,wo ein Sitz drin ist,wie man
sie vom Auto her kennt.
Damit geht es super,wird aber schlecht sein den mit in den Urlaub zu nehmen
Leon kann auch schon frei sitzen,er wird in 3 wochen 1Jahr.
Hab da auch ein bissel Angst.
Vielleicht gibts dort so einen Fahrradwagen auszuleihen
Lg
man hat einfach zu wenig Kontrolle und ich hätte immer Angst, dass ein Auto den schneidet oder so...
aber muss jeder selbst wissen.
trotzdem würde ich auf jeden fall noch mal hier nen blick reinwerfen:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/fa ... tabid=tab1
> Unsere Kleine ist jetzt bald 11 Monate und fährt seit 8 Wochen im
> Fahrradsitz mit und ist hellauf begeistert, wir haben den Römer Jockey
> relax, da kann man die Rückenlehne etwas nach hinten kippen. Trotzdem muss
> das kind schon gut frei sitzen können und wir sind immer nur gefahren, wenn
> sie munter und ausgeschlafen war, erstmal nur kurze Strecken und dann auch
> mal länger.
Juhu, wir haben auch den Römer Jockey Relex. Der ist echt klasse. Aber sobald dein Kind gut frei sitzen kann spricht nix dagegen. Meine kleine liebt es im Sitz.
lg yvonne
Wie haben auch einen Römer...
Allerdings hab ich ein mountenbike und was.total doof ist, ist das ich meinen Sitz ziemlich hoch stellen müsste, damit ich den Sitz montieren kann ...
Ich weiß selber schuld, einfach was zu kaufen ohne probe...
Aber wie ist das bei euch??
Was für Fahrradhelme habt ihr denn für eure kleinen gekauft?
Und was haben diese gekostet und wo habt ihr sie her?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.