Ab wann essen mit Besteck?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1404142
3. Aug 2012 15:00
Ab wann essen mit Besteck?
Hallo,
jetzt sind hier schon sooo viele Themas angesprochen worden aber ich hab da wieder mal ne Frage! :oops: :oops: : ab wann fängt man an unsere Mäuse alleine Essen zu lassen? Also mit Besteck? :?
Nudeln,Brot, Brötchen u.co klappen ja mit der Hand ganz gut :P aber wann kommt der nächste Schritt??
Meine Maus(10Mon+1Woche) ist ziemlich gewieft(geschickt) und daher meine Frage! Eigendlich schade das sie so schnell groß und immer selbstständiger werden aber irgendwie ist man ja auch Stolz darauf was sie schon alles können bzw lernen.
Gruß
Mama magi
gast.1191473
3. Aug 2012 15:10
Re: Ab wann essen mit Besteck?
also meine beiden sind jetzt auch 10mon alt.Habe auch jetzt angefangen sie mal alleine essen zu lassen.Mit einem Plastiklöffel.
War zwar ne schöne sauerei aber so lernen sie es auch.Bei uns gab es Kartoffeln mit Quark. Hab dann einfach alles zermatscht und ihnen den Löffel in die Hand gedrückt hab natürlich nachgeholfen da das meiste dann doch neben drann gelandet ist.Also ich würde sagen einfach austesten das wird schon
gast.917724
3. Aug 2012 15:33
*hehehe* Genau, einfach probieren lassen!
Damit die Schweinerei nicht ganz so groß wird, am Besten mit etwas starten, was gut am Löffel bappt - oder abends mit einer Gabel und Brotstückchen beginnen! Viele Kinder tun sich damit nämlich leichter, weil es nicht wieder runterplumpst, ehe das Besteck im Mund landet ;)
gast.1006501
3. Aug 2012 19:55
meine kleine hat irgendwann (ich weiß nimmer wann) angefangen das essen von mir zu verweigern :? sie wollte unbedingt selbst essen. ich hätte sie gerne gefüttert weil nix im kind gelandet ist, aber dafür alles auf dem boden. wir sind zum teil ewig gesessen bis überhaupt nahrung in meiner maus gelandet ist. ich durfte aber absolut nimmer helfen und es wurde mit der zeit immer besser ;)
gast.959823
3. Aug 2012 21:32
Mit besteck kam bei uns in der Kita,da war er so 15monate alt und ja es ist normal wenn sie erst alles mit der hand in den mund stpfen und am ende das besteck benutzt ^^

Die Kinder müssen das essen verstehen lernen, deswegen essen sie am anfang auch mit den händen,aber nur so entsteht eine wichtige verknüpfung im gehirn. So wurde es mir erklärt ^^

Max ist 22monate alt und wenn er großen hunger hat,landet alles erstmal mit der hand im mund. Und man gewöhnt sich an alles ^^ ...ich wische und putze kommentarlos alles weg.... jogurth klappt aber wunderbar mit dem löffel ;)

Max hat mich ab 19monate nimmer fütterm lassen, in der kita auch

LG
gast.1404142
6. Aug 2012 10:31
Hallo,
war ein paar Tage nicht im Forum :oops: ....hatte leider keine Zeit dafür :x .
Danke für Eure Info´s mit Euren Erfahrungen,ich werd einfach noch ein bissl warten denke ich und es dann versuchen.
Da sie gerade einen Zahn bek. hat und der nächste wohl auch bald kommt Isst sie sowiso nicht gescheit vom Löffel. Ich muß mir auch erst mal ein Kinderbesteck besorgen.
gruß magi
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...