was kann man bei schlaflosen nächten tun?

Das Baby wird mobil
Elternforum
xXCharlottesSchokosternXx
2. Aug 2012 21:41
was kann man bei schlaflosen nächten tun?
Unsere kleine ist nun 7 Monate und 2 Wochen und Sie tut patu nicht mehr durch schlafen und das seit gut einem Monat. Langsam sind meine Kräfte auch hinüber.
Ich denke mal Sie bekommt ihre Zähne was nicht sein kann weil man ihre schneidezähne nicht sieht man fühlt eher hinten dir backenzähne. Aber es kann doch nicht nur an den zähnchen liegen oder?
gast.1021420
3. Aug 2012 07:39
Re: was kann man bei schlaflosen nächten tun?
Hallo!

Wie?
Sie schläft einfach nicht durch oder ist nachts stundenlang wach?

ersteres ist vollkommen normal und hängt mit der Entwicklung zusammen. Sie verstehen mehr, sie erleben mehr und das muss erstmal verarbeitet werden, was in der Regel nachts geschieht.
zweiteres, tja ... genauso,
tun kannst du : das Kind auspowern, nachmittagsschläfchen ausfallen lassen.
ansonsten viel Kraft und Geduld es wird auch mal wieder besser ;-)

lg
Regina
gast.960698
3. Aug 2012 10:15
:lol: :lol: :lol: :lol:

ist ja wieder süß...also meine ist schon fast 2 jahre alt und es gibt wenige nächte in denen sie durchschläft!
so ist das nunmal. das haben wir uns so ausgesucht und damit müssen wir jetzt leben.
zumindest bis zur pupertät, da schlafen sie von ganz alleine durch...von um 6 bis 16 uhr :lol: :lol:

also ich hab mir ja geschworen, und das hab ich hier auch schon mehrfach verkündet: ich werde definitiv wenn sie um 5 oder 6 von der disco kommt, um 7 staubsaugen :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.673266
3. Aug 2012 10:40
sunshine11 hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> ist ja wieder süß...also meine ist schon fast 2 jahre alt und es gibt
> wenige nächte in denen sie durchschläft!
> so ist das nunmal. das haben wir uns so ausgesucht und damit müssen wir
> jetzt leben.
> zumindest bis zur pupertät, da schlafen sie von ganz alleine durch...von um
> 6 bis 16 uhr :lol: :lol:
>
> also ich hab mir ja geschworen, und das hab ich hier auch schon mehrfach
> verkündet: ich werde definitiv wenn sie um 5 oder 6 von der disco kommt, um
> 7 staubsaugen :lol: :lol: :lol: :lol:

Das hat meine Liebe Mutter auch immer gemacht und mit dem Sauger immer kräftig vor die Tür gepoltert. Das war voll ätzend :evil: :evil: :evil:

Aber jetzt weiß ich warum sie es getan hat. :D :D
gast.960698
3. Aug 2012 11:05
jap meine auch...allerdings war ich immer so nett und hab gleich brötchen fürs frühstück mitgebracht :lol: :lol: :lol:

sie hat aber immer noch nicht zugegeben, dass es ihr rache war...angeblich soll ich ja ganz lieb geschlafen haben...im gegensatz zu meinem mann...
gast.1404142
3. Aug 2012 11:09
Hallo,
ja das kennen wir alle! :roll:
Es könnte aber auch sein das sie einfach nicht müde genug ist,oder das gegenteil: je Aufregender und Turbulenter die Tage um so Unruhiger die Nächte!!! Das ist einfach so! :(
Wenn bei uns viel Aktion ist wo sie evtl erschrickt, oder sie sich so unwohl fühlt (unbekannte Leute oder solche vor denen sie erst mal Angst hat) dann Träumt sie oft schlecht! :? :?
Auch mit den Zähnchen plagt sich unsere Maus schon lange herum :roll: und...Hurra das erste ist da!!! :P :P :P
Ich gebe ihr immer die Osanit Globuli, die helfen ihr ganz gut und wenn sie nur zum Einschlafen drauf rum Lutscht!!! :oops:
Auch Dentinox das Zahngeel schmiere ich ihr gaaanz dunn auf das Kiefer aber seit der Zahn da ist mag sie´s nicht mehr. Tut wohl mehr weh wenn man drauf langt.
Wenn´s ganz arg ist und ich merke das sie wirklich arge schmerzen hat und wir länger als eine Std. Wach sind dann gebe ich ihr auch mal ein Zäpfchen.
Oft merke ich mitlerweile schon beim ins Bett bringen ob´s ne Unruhige Nacht werden könnte oder nicht. Übrigens seit dem 9.Monat (Meine Maus ist 10 Mon)schläft sie in ihrem eigenem Zimmer und ich finde besser als bei uns!!!!!!
Oder ist sie nicht Satt?? Was bekommt sie Abend´s zu Essen? Eine Flasche? Ich habe manchmal HIPP Schmelzende Reisflochen mit rein wenn sie tagsüber schlecht gegessen hat.
Wie gesagt es gibt 1000 Gründe warum unsere Mäuse oft nicht durchschlafen!
Viel Glück und viel Kraft! ;)
Gruß
magi
gast.1021420
3. Aug 2012 13:03
sunshine11 hat geschrieben:
> :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> ist ja wieder süß...also meine ist schon fast 2 jahre alt und es gibt
> wenige nächte in denen sie durchschläft!
> so ist das nunmal. das haben wir uns so ausgesucht und damit müssen wir
> jetzt leben.
> zumindest bis zur pupertät, da schlafen sie von ganz alleine durch...von um
> 6 bis 16 uhr :lol: :lol:
>
> also ich hab mir ja geschworen, und das hab ich hier auch schon mehrfach
> verkündet: ich werde definitiv wenn sie um 5 oder 6 von der disco kommt, um
> 7 staubsaugen :lol: :lol: :lol: :lol:

:lol: so hätts auch gehen können!!

meine hat mich gleich das Mittagessen zubereiten lassen, als strafe :lol: *würg*
gast.1407824
3. Aug 2012 20:33
Huhu,
also das Mittagsschläfchen würde ich auf keinen Fall ausfallen lassen,dadurch schlafen sie noch schlechter.
Bei uns ist der Zeitraum vom Mittagsschlaf bis zum Abendschlaf 6 Std.
Funktioniert wunderbar.
Manchmal schäft er 9 Std durch,manchmal aber auch nur 6 Std.
Es gibt aber auch Tage wo er jede 3 Std.wach wird.

Also Augen zu und durch!
Alles Gute!

Lg ;)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...