Impfungen - Habt ihr selbst alle Impfungen aufgefrischt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Aug 2012 22:35
Impfungen - Habt ihr selbst alle Impfungen aufgefrischt?
Hallo!
Weil ich mich gerade schlau gemacht habe, welche Impfungen der Kleine bekommen soll, bin ich auf die Frage gestoßen, welche Impfungen ich eigentlich machen müsste.
Seit meiner Kindheit hab ich nur FSME auffrischen lassen, aber mit 25 Jahren wäre eigentlich alle 10 Jahre eine Auffrischung von der 4-fach Impfung notwendig und auch MMR müsste irgendwann mal aufgefrischt werden.
Habt ihr das machen lassen?
Gerade mit kleinen Kindern im Haus wäre das doch wichtig oder?
lg
Weil ich mich gerade schlau gemacht habe, welche Impfungen der Kleine bekommen soll, bin ich auf die Frage gestoßen, welche Impfungen ich eigentlich machen müsste.
Seit meiner Kindheit hab ich nur FSME auffrischen lassen, aber mit 25 Jahren wäre eigentlich alle 10 Jahre eine Auffrischung von der 4-fach Impfung notwendig und auch MMR müsste irgendwann mal aufgefrischt werden.
Habt ihr das machen lassen?
Gerade mit kleinen Kindern im Haus wäre das doch wichtig oder?
lg
1. Aug 2012 22:41
Re: Impfungen - Habt ihr selbst alle Impfungen aufgefrischt?
Ich hab alle Impfungen auffrischen lassen. Und Hepatitis hab ich auch impfen lassen... Nur FSME hab ich machen lassen als ich 14 war oder so... Danach nicht mehr... Find das schon wichtig sich vor Krankheiten zu schützen. Was nützt es wenns meinem Wurm gut geht weil er geimpft ist und ich mir ne Hirnhautentzündung einfange weil ich nicht geimpft bin und dann nix mehr von seinem Leben mitbekomme. 

2. Aug 2012 07:07
Ja ich hab vor kurzem die 4-fach impfung also tetanus, keuchhusten, polio, Diphterie auffrischen lassen. Jetzt muss noch mmr lass ich auch die tage machen.
2. Aug 2012 07:15
Hab alles beim KiA mit auffrischen lassen. Wenn meine zwei Jungs ne Impfung bekommen, nehm ich mein Impfpass immer mit. Der Doc sagt dann schon, ob was fehlt. Den Papa haben wir bei der letzten Impfung gezwungen, der wollte nämlich nicht - kann keine Spritzen sehen - 

2. Aug 2012 08:51
Ich habe mich auch beim Kinderarzt mitimpfen lassen. Bin nämlich als Kind ungeimpft geblieben
Gut, Masern, Mumps, Röteln brauche ich nun nicht mehr zu impfen...

2. Aug 2012 09:26
Danke, darüber redet nie jemand, sondern immer nur über die Kinder. Ich selbst hab ja auch erst jetzt daran gedacht wegen dem Kleinen. Ich werd das nächste Mal auch gleich den Arzt darauf ansprechen.
Lg
Lg
2. Aug 2012 09:34
mumps, masern, röteln und windpocken haben sich im kindesalter von selbst eingeimpft.
hep ist wohl auch noch frisch ( kann mich zwar nicht erinnern, aber der doc wird schon recht haben )
und tetanus bin ich angeblich erst nächstes jahr wieder dran.
hab meinen roten ausweis (
den geb ich auch nicht her) damals auch mit zur ersten impfung von tamara mitgenommen
hep ist wohl auch noch frisch ( kann mich zwar nicht erinnern, aber der doc wird schon recht haben )
und tetanus bin ich angeblich erst nächstes jahr wieder dran.
hab meinen roten ausweis (

2. Aug 2012 10:47
Wir haben ne impfverrückte Hausärztin, die findet immer was zum impfen und wenn wir mal längere Zeit nicht da waren und sie meint sie müsste mal wieder impfen ruft sie uns sogar an und beordert uns in die Praxis
. Von daher kümmer ich mich da gar nicht selbst drum, aber auffrischen muss auf alle Fälle sein. Ich glaub die Standardimpfungen sind aller 10 Jahre dran und spezielle wie FSME oder so evt. auch kürzer.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...