Buchtip :Die Mütter- Mafia
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jul 2012 12:40
Buchtip :Die Mütter- Mafia
Hallo
Habe mir ein neues Buch gekauft: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
kann es Euch nur empfehlen
Inhaltsangabe:
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft
nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...
LG

Habe mir ein neues Buch gekauft: Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
kann es Euch nur empfehlen

Inhaltsangabe:
Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft
nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...
LG
28. Jul 2012 12:42
Re: Buchtip :Die Mütter- Mafia
Haha klingt sehr gut...diese perfekten Mamis kommen mir bestens bekannt vor, unser Schwimmkurs besteht zu 3/4 draus.. 

28. Jul 2012 12:46
Schon bestimmt 5 mal gelesen!! Echt geil das Buch!!
Kann ich nur empfehlen...

Kann ich nur empfehlen...

28. Jul 2012 17:19
Oh man...ich kenne auch einige ''selbsternannte'' Supermuttis
Am besten finde ich jedoch die Mütter, die meinen ihr Kind müßte jede Sportart und jedes Musikinstrument können ...und dann schon nach der Schule oder Kiga zum Verein und danach blitzschnell zur Musikscchule hetzen ...und das jeden Tag
und dann jammern das sie Stress haben...aber an die Kinder denkt da Niemand...
Klar finde ich es gut,wenn man Kinder fördert aber in maßen...und dann soll es auch Spass machen

Am besten finde ich jedoch die Mütter, die meinen ihr Kind müßte jede Sportart und jedes Musikinstrument können ...und dann schon nach der Schule oder Kiga zum Verein und danach blitzschnell zur Musikscchule hetzen ...und das jeden Tag

Klar finde ich es gut,wenn man Kinder fördert aber in maßen...und dann soll es auch Spass machen

28. Jul 2012 19:59
Hab es auch daheim und schon gelesen...sehr genial!! 
Immer wieder lesenswert

Immer wieder lesenswert

28. Jul 2012 20:39
VORSICHT: MACHT SÜCHTIG!!!!
Da gibts mind 3 aufeinander aufbauende Bücher und noch mind 3 weitere Romane von Kerstin Gier, die Im "Dunstkreis" der Mütter Mafia spielen!
(Ich kann nur davor warnen eines zu lesen, denn dann wollt ihr immer und immer mehr davon!)
-Computer aus, aufs Sofa und zum gefühlt 100. Mal wieder alle von vorne gelesen!
Da gibts mind 3 aufeinander aufbauende Bücher und noch mind 3 weitere Romane von Kerstin Gier, die Im "Dunstkreis" der Mütter Mafia spielen!
(Ich kann nur davor warnen eines zu lesen, denn dann wollt ihr immer und immer mehr davon!)
-Computer aus, aufs Sofa und zum gefühlt 100. Mal wieder alle von vorne gelesen!

30. Jul 2012 21:13
31. Jul 2012 08:11
so habs mir mal bestellt,wehe es ist nicht gut 
Was sind denn die nachfolgebücher ? Iwie sind da die bewertungen bei den anderen nimmer so berauschend

Was sind denn die nachfolgebücher ? Iwie sind da die bewertungen bei den anderen nimmer so berauschend
31. Jul 2012 10:36
Folgende Bücher stehen bei mir im Regal, und gehören in den Dunstkreis der Mütter Mafia:
Die Patin (MM Band2
)
Gegensätze ziehen sich aus (Band 3)
In Wahrheit wird viel mehr gelogen (Hauptperson der Handlung ist die kleine Schwester von Mimi (Nachbarin der Patin
))
Die Braut sagt leider nein (viele Charaktäre tauchen in den anderen Romanen wieder auf)
Bei den anderen Bänden, die hier noch so stehen, bin ichmir nicht mehr ganz sicher. -muss sie wohl nochmal lesen!
Also mir gefielen alle Bücher von K.Gier sehr gut, aber das ist Geschmackssache!
Ich find halt, dass sie süchtig machen
Die Patin (MM Band2

Gegensätze ziehen sich aus (Band 3)
In Wahrheit wird viel mehr gelogen (Hauptperson der Handlung ist die kleine Schwester von Mimi (Nachbarin der Patin

Die Braut sagt leider nein (viele Charaktäre tauchen in den anderen Romanen wieder auf)
Bei den anderen Bänden, die hier noch so stehen, bin ichmir nicht mehr ganz sicher. -muss sie wohl nochmal lesen!
Also mir gefielen alle Bücher von K.Gier sehr gut, aber das ist Geschmackssache!
Ich find halt, dass sie süchtig machen

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...