vitaminD

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1200113
28. Jul 2012 08:16
vitaminD
habe es seit ca.2mon.vergessen zu geben jetzt wieder anfangen ist es schlimm ?danke an alle
nillufar
28. Jul 2012 08:19
Re: vitaminD
wie alt ist den er/sie ???

Also meine maus hat das nur bis zum 14 monat bekommen und dann hat unser KIA gesagt wir können schon aufhören damit ;) !

aber ich würd trotzdem deine KIA fragn ;)

Lg betty und Nilu 16 monate
gast.1142188
28. Jul 2012 08:37
Eine zusätzliche Vitamin D Aufnahme ist in der Regel nicht notwendig, wenn ein menschlicher Orgnaismus genügend Sonnenlicht ausgesetzt ist. Die UV-Strahlung bildet dieses. Deshalb wird empfohlen dass sog "Winterkinder" die zu Anfang nicht viel an die Luft kommen dieses nehmen.

Ein Vitamin D Mangel führt zur Rachitis!

Also ich (als Leie) würde sagen, es war nicht schlimm, dass du kein Vitamin D gegeben hast, wenn du genug draußen in der Natur unterwegs warst.

Aber wie kann man das 2 Monate lang vergessen?
gast.673266
28. Jul 2012 13:14
Im sommer ist es glaub ich nicht so schlimm, gebs einfach weiter.

Ich vergesse das auch schon mal 1-2 tage aber 2 monate???
gast.1138661
29. Jul 2012 08:37
Ich kanns soooooooooooo gut nachempfinden!!!
Ich hab die Dinger auch immer vergessen!!!

Und.ich.kanns mir nur so erklären, dass es für mich einfach.nicht so wichtig war...

Wir sind viel draußen und ich Creme levi sehen ein...
Klar beim baden und so aber sonst...

Hab auch.immer ein schlechtes gewissen aber vergess dann wieder...

Und jetzt is es rum ums eck... Geb ihm sporadisch jetzt die übergebliebenen Tabletten und gut!!
YoungMomi
29. Jul 2012 10:32
Wir haben auch noch Vitamin D Tabletten zu Hause ohne Fluor - aber seit meine Maus zahnt bekommt sie ja die Vitamin D mit Fluor...;

Hab aber auch schon mal so 1 oder 2 Wochen vergessen und dann sofort wieder die Tablette gegeben. Jetzt handhab ichs so, dass sie gleich morgens nach ihrer 1. Flasche die Tablette bekommt denn zur gleichen Zeit nehme ich meine Pille :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...