Nein sagen!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1209228
27. Jul 2012 20:16
Nein sagen!
Hallo.
Wollte mal fragen, was ihr bei euren Kleinen macht, wenn sie etwas nicht dürfen außer nein zu sagen? Weil sie das ja oft noch nicht ganz verstehen. Meine Kleine grinst mich oft dabei an und wenn ich richtig böse stimme mache weint sie.
gast.1407824
27. Jul 2012 20:24
Re: Nein sagen!
HIHI!

Ich sage auch NEIN und er lacht,sage ich es strenger guckt er mich so verdutzt an,das ich mich umdrehen muß sonst würde ich laut loslachen.

Jetzt schüttel ich dazu noch den Kopf wenn ich NEIN sage oder ich mach Tu Tu und zeige ihm meinen Zeigefinger(ich hoffe ihr wißt wie ich das meine :lol: )

Aber er ist ein ganz lieber,meist hört er schon wenn ich es etwas strenger sage.

Leon ist 11 Monate!

Lg ;)
gast.1248872
27. Jul 2012 20:49
Meiner grinst mich an,schüttelt übertrieben den Kopf und ruft fröhlich :nein,nein
gast.1142188
27. Jul 2012 20:52
Bei uns hat sich das stufenweise aufgebaut!

Erst hat er auch nein gesagt und gelacht
dann nein gesagt, gelacht und den Kopf geschüttelt
jetzt sagt er nein, lacht, schüttelt den Kopf und winkt mit dem Zeigefinger!

Ist es nicht schön wie sie von uns lernen! :?

Sagt, könnt ihr bei solch süßem Verhalten immer ernst bleiben?
gast.1199866
27. Jul 2012 20:54
Hallo!
Anfangs hab ich auch immer ein bisschen strenger Nein gesagt, wenn er nicht gehört hat, noch etwas strenger, beim dritten Mal dann hab ich, wenn er zB unbedingt an die Steckdose wollte, wieder streng nein gesagt und ihn von der Steckdose weg geholt.
Hat nicht lange gedauert bis er sich das gemerkt hat, dann hat er zwar noch probiert, aber spätestens wenn ich ihn weg geholt habe, dann hat er mal kurz geweint.
Jetzt ist er 17 Monate alt und weiß schon ganz gut, was Nein heißt und eigentlich hält er sich brav dran, ab und an hat er mal ne Bockphase, dann halt nicht gleich auf Anhieb, aber generell schon.
Also ich glaub das Nein in Zusammenhang mit dem weg holen von dort verstehen sie schon, dass sie das nicht dürfen.
lg
gast.1142188
27. Jul 2012 20:56
@ mamileinchen, mein Oskar (bald 1 Jahr) weiß ganz genau was NEIN heißt! Er zeigt sogar mittler Weile auf sie Steckdose und sagt nein
gast.1407824
27. Jul 2012 21:02
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Bei uns hat sich das stufenweise aufgebaut!
>
> Erst hat er auch nein gesagt und gelacht
> dann nein gesagt, gelacht und den Kopf geschüttelt
> jetzt sagt er nein, lacht, schüttelt den Kopf und winkt mit dem
> Zeigefinger!
>
> Ist es nicht schön wie sie von uns lernen! :?
>
> Sagt, könnt ihr bei solch süßem Verhalten immer ernst bleiben?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1199866
27. Jul 2012 21:11
@Sabrina Adler: Das ist ja süß, das hat meiner nie gemacht. Er hat immer hin gegriffen und mich dann angeschaut und quasi meine Reaktion abgewartet und nur darauf gewartet, dass ich was sage. Aber er hat schnell begriffen was er darf und was nicht. Ein paar Mal noch ausprobieren und das wars.
lg
gast.1142188
27. Jul 2012 21:24
Naja, das macht er dann aber auch so 15 Minuten lang und erwartet, dass man ihn lobt! ;)
gast.1139376
27. Jul 2012 21:30
Das kenn ich doch woher, das macht meine auch wenn ich nein sage... :? :lol:
gast.1209228
28. Jul 2012 18:43
Meine Kleine kommt immer zu mir gekrabbelt oder mittlerweile ja auch gelaufen und umarmt mich, so eine Art: "Entschuldige das ich böse war Mama" Zuckersüß. Meine versteht es auch ganz gut. Sie hört super wenn man ihren Namen ruft, aber wehe du schimpfst mit ihr dann tut sie so als wenn sie das nicht hören würde und macht munter weiter. Das bringt mich manchmal echt zur Weißglut. :D

Aber es fällt mir so oft so schwer ernst zu bleiben ich dreh mich eigentlich fast immer weg und grinse.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...