Herzklopfen ich duslige Kuh

Das Baby wird mobil
Elternforum
butterblume71
26. Jul 2012 16:52
Herzklopfen ich duslige Kuh
Darf ich mich bei euch ernsthaft ausheulen :cry: ohne das ihr mir auch an den Kragen geht
Ich war heute mit den 3Buben Einkaufen.Ich habe meinen jüngsten auf den Boden gelegt um den Einkauf ins Haus zu holen .Ich war dann in der Küche und habe die Sachen abgestellt,da ruft mein großer Mama komm schnell .Scheiße ich blöde ,da lag der kleine in Flüssigwaschpulver und hat gewürgt :o ich habe ihn schnell mit Wasser abgespüllt und dann den Arzt gerufen ,der hat mich an die Gieftzentrale verwiesen,ich habe dann alles gemacht was sie mir gesagt haben.Sab Simplex gekauft ,der kleine hat immer wieder gespuckt und geweint .ie haben gemeint wenn er in der nächsten Stunde kein Fieber ,Hustanfälle und schlecht Atmet dann müßte ich zum Kinderarzt.Ich hatte und immernoch Angst ich habe den Kinderarzt drotzdem Angerufen und bin dann auch noch hingefahren ,sie meinte das ich nun noch besser acht geben soll und das er keine Vergiftungsanzeichen hat ,drotzdem ihn gut Beobachten soll ,mache ich auch lasse ihn nicht mehr aus den Augen .Mittlerweile geht es ihm wieder besser ich bin Schuld :( meine Kinder sind doch mein allergrößtes Geschenk
gast.1142188
26. Jul 2012 17:10
Re: Herzklopfen ich duslige Kuh
Och Mensch! Ich will jetzt nicht sagen: Das kann jedem mal passieren! Das ist nämlich Blödsinn!

Natürlich machst du dir jetzt Vorwürfe und bist aus dem Häuschen, aber was passiert ist - ist passiert! Du kannst es nicht ändern und nur daraus lernen! Außerdem musst du dich jetzt um deinen Stinki kümmern! Mach dich nicht selbst fertig für etwas, was unumkehrbar ist, sondern bewältige die Situation!

Und falls du nun denkst ich will dir sagen du seihst eine schlechte Mutter oder so was, nein, ganz im Gegenteil, du hast genau richtig reagiert und einen eingermaßen kühlen Kopf bewahrt!

Also Kopf hoch! Das wird schon!
butterblume71
26. Jul 2012 19:25
Danke SabrinaAdler
ich bin wirklich von ganzen Herzen Dankbar das es ihm wieder gut geht
gast.917724
26. Jul 2012 19:32
Mensch, da kann wohl jede Mutter hier nachfühlen, wie es Dir nun geht! Aber zum Glück scheint es ja sehr glimpflich für den Kleinen abgelaufen zu sein.

Ich kann Dir nur (aus eigener Erfahrung) raten, die Nummer des Giftnotrufs als Kurzwahl zu speichern oder irgendwo am Telefon zu notieren - sonst kann im Zweifel wertvolle Zeit verstreichen, ehe man die Nummer endlich zur Hand hat. Und dann in solchen Fällen auch immer ERST den Giftnotruf kontaktieren, ehe man beim normalen Arzt anruft - da sitzen nunmal die Experten!
gast.1162315
26. Jul 2012 19:55
Hallo!

Ich spreche leider aus erfahrung, ich weiß wie du dich fühlst.
Uns passierte es vor ca einem Monat, der kleine 20 Monate damals hat auch flüssig waschmittel getrunken :shock:

Er hat gott sei dank nicht viel erwischt. :roll:

Ich wusste die nummer der Giftzentrale auch nicht und habe sofort die Rettung gerufen. Die Dame am Tel. hat mir dann alles weitere erklärt und innerhalb von Minuten war der Rettungswagen mit Blaulicht und Notarzt da.
Ihm ist es danach schon wieder gut gegangen und wir sind nur ins Kh um sicher zu gehen das der Hals nicht Veräzt ist, was er auch nicht war.

Also hier noch mal als riesen bitte an alle Mamis geht noch einmal durch die Wohnung und schaut ob wirklich alles 100Prozentig verschlossen ist.
Und ja es kann passieren, wenn man zb in einem stressigen Moment vergisst die Kindersicherung wieder zuzuklipsen :?
gast.1376393
26. Jul 2012 21:48
halloo

das tut mir leid für dich meine liebe...aber mach dir keine vorwürfe...
hoffe das es dem kleinen gut geht...
kann aber jedem mal passieren...
butterblume71
27. Jul 2012 07:15
die erste Nacht ist rum :P
dem kleinen geht es gut :P gestern Abend ist er bei mir auf dem Sofa eingeschlafen und er hat sich immer wieder an mich gekuschelt :P da habe ich es nicht übers Herz gebracht ihn in sein Bettchen zu legen :oops: ich habe ihn dann in mein Bett genommen und habe immer wieder sein Atem gefühlt :?
ich bin zwar müde ,aber das ist egal .Ich glaube wir jammern auf einem hohem Nivo(wie schreibt man das) es ist wirklich pupsegal wann sie,Durchschlafen,wann was essen,krabbeln oder angeblich zu viel trinken. Das Kind selber ist das wichtigste :P
gast.1449401
27. Jul 2012 07:35
gumo

richtig erkannt....sicher was dir passiert ist, ist ganz schlimm, aber es wedern sicherlich noch so manche dinge auf uns zukommen und manchmal ist man nicht immer gleich zur stelle...
aber wie gesagt das leben unserer kids, egal wie alt und groß, hell, dunkel.....sie sind das wichtigste und dafür sollten wir dankbar sein, sie sind einmalig und somit unser kostbarstes GUT
gast.936109
27. Jul 2012 09:40
Mach dir nicht so viele Vorwürfe!! Solche Sachen passieren eben, leider!

Mich erinnert die Situation an meinen Bruder. Er hat damals mit ca. 4 Jahren das Salz für die Spülmaschine geschluckt :shock: Und davon nicht grad wenig weil es keiner gemerkt hat an was er sich da bedient :o Meine Mama hat es erst gemerkt als er aus dem Mund geschäumt hat. Er musste dann sofort in die Vergiftungklinik und hatte eine Speiseröhren- und Magenverätzung!!!!!

Ich kann gut nachvollziehen wie sich meine Mama damals gefühlt haben muss :cry:
gast.1199866
27. Jul 2012 13:42
Hallo!
Zum Glück ist es gut ausgegangen! Hauptsache dem Kleinen geht es gut.
Dir wird sowas wahrscheinlich nie wieder passieren.
Bei mir ist es so, dass die Dinge wie Spülmittel und Waschmittel auch nur auf dem Boden stehe, wenn ich vom Einkaufen komme. Aber dann räum ich es auch schnell weg und dann kommt er nicht mehr ran.
Am Besten dann alles irgendwo hoch in den Schrank stellen, damit die Kleinen gar nicht ran kommen.
Kann schon sein, dass er bei mir in der Wohnung vielleicht was gefährliches finden würde, was ich nicht hoffe. Weil ich habe alles, was gefährlich sein könnte, in die Schränke ganz oben rein getan. Eben angefangen von den Spül- und Waschmitteln, über Medikamente, scharfe Küchenwerkzeuge und die Reservepackungen an Duschgel, Shampoo und Zahnpasta.
lg
gast.1305525
29. Jul 2012 15:51
ich finde auch, dass es jedem passieren kann. natrülich will das keiner, aber manchmal ist man einfach etwas unachtsam, oder vergisst hier und da was. da sieht man einfach wie wichtig es ist 10x alles nachzuprüfen. durch deine erfahrung ist mir mit sicherheit klar geworden, das man einfach nur noch mehr aufpassen muss als man es bisher gemacht hat und, dass das kind als persönlichkeit das wichtigste ist. manchmal muss man sich echt wieder auf die wesentl. dinge im leben konzentrieren und nicht was der eine schon besser kann als der andere. danke, dass du diese erfahrung mit uns teilst und kopf hoch. manchen passieren andere sachen. und keiner ist perfekt, wir können alle noch dazu lernen. lg
gast.1138661
29. Jul 2012 19:17
Och Mensch, drück dich mal!!

So ne scheiße!! Manchmal denkt man sich als Mama “wo verdammte scheiße hab ich meinen Kopf!!!???“ , gell???

Ich denk sowas kennen wir alle und wenn ich als Mama was gelernt hab, den Satz “das passiert mir nicht!“ den gibt's nicht!!!!
:P
Also Kopf hoch, bis zur nächsten Katastrophe :P
butterblume71
30. Jul 2012 07:40
Danke für eure Beiträge :P
ich glaube manchmal sind die Frauenaufgaben etwas viel ,Von zu Hause aus Arbeiten, 3 Kinder mit allem was dazu gehört , der blöde Haushalt der nie endet ( soll aber kein gejammer sein) naja ,nun habe ich mich besonnen und Konzentriere ich mich wieder mehr auf das Glück ,manchmal rennt die Zeit an einem vorbei :oops:
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...