wie klappts bei euch mit brötchen und co?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1270321
22. Jul 2012 14:52
wie klappts bei euch mit brötchen und co?
unser kleiner ist jetzt 9 monate alt und das essen von brötchen und co klappt leider nicht so gut :|
interesse hat er sehr großes,freut sich auch sehr wenn er z.b. ein stück brötchen in die hand bekommt. das wandert dann auch gleich in den mund,er kaut drauf rum etc. aber meist endet es dann so das er einige kleinere stücke im mund hat und anfängt zu würgen :(
habt ihr vllt. eine idee? die stücke sind auch nicht wirklich zu groß oder so...
wie klappt das essen von solchen dingen denn bei euren kleinen :) ?
gast.1327111
22. Jul 2012 18:32
Re: wie klappts bei euch mit brötchen und co?
Einen wirklichen Tipp kann ich dir nicht geben, aber bei uns war es am Anfang auch so, aber mittlerweile klappt es super. Sie weiss schon immer sofort bescheid wenn wir beim Bäcker sind das Sie gleich ein Stück Brötchen bekommt. Sie ist total wild darauf. Ich habe ihr Anfangs immer gepredigt das sie langsam kauen soll, das sie zu dem Zeitpunkt noch keine Zähne hatte. Jetzt hat sie 2 Zähne mit 11 Monaten und klappt super.
Weiterhin alles gute.
Lieben Gruß Steffi
gast.1465990
22. Jul 2012 18:54
Hallo, Meine Tochter ist 8. Monate und das essen funktioniert super. Vielleicht solltest du Ihn mal ein leberwurst Brot machen und ganz ganz kleine Stücke schneiden. Fall noch nicht versucht....Viel Glück. :)
gast.1270321
22. Jul 2012 18:58
was nehmt ihr denn für brot? toast?
bei unserer tochter hatten wir das problem nicht,aber anders: sie hats erst gar nicht probieren wollen :roll:
mein kleiner ist auch total wild auf brötchen aber es ist halt doof wenn er dann würgt und manchmal auch erbricht :(
gast.1465990
22. Jul 2012 19:03
Mach dir keine sorgen, dass kommt schon noch. Wir nehmen normales Vollkornbrot. Schön Frisch dann machste den Kanten ab und machst Diese Bärchenleberwurst drauf oder Frischkäse pur.
gast.1465990
22. Jul 2012 19:07
Haste du es denn mal mit einer Reiswaffel versucht???
gast.1270321
22. Jul 2012 19:08
ok,dank dir,werde das mal versuchen :) ,ja irgendwie mache ich mir schon etwas sorgen aber er ist ja auch eigentlich noch recht klein :?,zähne hat er auch noch keine...
reiswaffel,zieback und kekse hat er nur ein paar mal angeleckt aber nich so gemocht :|
gast.1465990
22. Jul 2012 19:17
Na aber wenn er noch keine Zähne hat, dann kann ich Ihn schon verstehen, dass er darauf noch kein Bock hat... Isst er denn Brei gut?
gast.1465990
22. Jul 2012 19:19
Meine Tochter wollte wo Sie noch keine Zähne hatte sowas auch nicht....warum auch immer aber als sie welche hatte fing es gut an ;)

also kannste noch Hoffnung haben :D
gast.1465990
22. Jul 2012 19:28
Ich muss dich auch mal was Fragen. Wann geht dein kleiner ins Bett und steht früh auf???

Meine Maus geht abends um 18:30- 19:00 Uhr ins Bett und bekommt um 17:30 Uhr essen, da sagen mir viele es wäre zu früh aber wenn sie doch müde ist und früh genauso.... Sie wir gegen fünf wach und bekommt gegen 6:30 essen, da wird auch gesagt es sei zu früh doch was soll ich machen wenn die kleine nicht länge schlafen kann?

Hast du eine Idee?
gast.1270321
22. Jul 2012 19:33
das denke ich eigentlich auch aber er will ja immer haben und zappelt und zappelt bis er was bekommt :|
brei geht aber nur der 4 monats brei :|

zu deiner frage: :lol: bei uns ist es nicht anders!! er steht auch schon immer zw. 5 und 6 auf,egal wann er schlafen geht und ist deshalb abends un 6 uhr müde und geht schlafen ;) ,je nach hunger bekommt er manchmal auch schon um 17 uhr seinen abendbrei,später wäre er schon zu kaputt und quengelig,denke es ist schon ok so ;)
zumindest fehlt ihm nichts dabei,er ist mit seinen 78cm und 9,8kg echt nicht gerade klein :shock:
gast.1465990
22. Jul 2012 19:39
:D na dann bin ich ja beruhigt.... ;) und was kann er alles schon?

vorallem ein vorteil hat es, man kann länger abspannen mal ganz ohne Baby
gast.1270321
22. Jul 2012 20:14
:lol: oh ja da hast du recht...er kann sich drehen und ein bisschen robben,mehr nicht :lol: ,naja son bisschen plappern und so :lol:
gast.1465990
22. Jul 2012 20:26
naja obwohl wenn du schon eine prinzessin hast denn haste bestimmt noch nen bissel länger trubel oder? wie alt ist Sie?
gast.1270321
22. Jul 2012 21:27
:lol: nee die schläft gaaaanz friedlich und lieb spätestens um halb 7...sie wird in ein paar tagen 2 :D
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...