Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Windelsoor-bitte dringend um Antworten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Kleine ist jetzt 11 monate alt und hat seit gestern Abend Windelsoor.
Meine Frage ist: Kann sich Windelsoor auf andere Körperstellen ausbreiten z.B. durch meine Finger oder wenn meine Kleine selbst dorthin fasst???
Bitte um Antworten!!!
Danke!!
LG
Aber noch eine Frage: Was für Tee??? Nach meinem Wissen (mein erstes und mein drittes Kind hatten sehr häufig Windelsoor) hilft nur eine antimykotische Crème bzw. Salbe...
Bei der Tochter meiner Freundin hilft der sehr gut.
Oft die windel wechseln und auch darauf achten das die kleine nicht dort hin fast.
Die Gerbstoffe hemmen die Entzündung und fördern so das Abheilen - geht übrigens auch mit stark gebrühtem schwarzen Tee. Bei einer Pilzinfektion kommt man in mindestens 95 von 100 Fällen nicht um ein Antimykotikum herum.
Die Pilze wandern vom Mund/Rachenraum durch das Baby an den Po.
Bei Befall ist es hilfreich häufig zu wickeln und den Hintern gut zu trocknen, da der Pilz warmes und feuchtes Klima bevorzugt.
VlG
> Ich habe mit der frei verkäuflichen Salbe von "Multilind
> Heilsalbe" eine hellgrün weiße Verpackung aus der Apotheke gute
> Erfahrungen gemacht bei meinem Baby! Empfohlen von meiner Hebamme.
>
> VlG
die salbe haben wir damals verschrieben bekommen und die war wirklich gut aber ich denke das sie schon beim arzt war und was bekommen hat.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.